Kaserne > Miniaturenforum
1/72 Fallschirmjäger Schwere Waffen
SisterMaryNapalm:
Salve,
Beim Aufbau meiner Late War Fallschirmjägerkampfgruppe für DH und BO bin ich nun bei einem etwas interessanteren Problem stehengeblieben: Während ich bei meinen Truppen mit derzeit 124 Fj aufwarten kann (ja,ich weiß, soviele brauche ich für ein spiel nicht) und die Luft-, sowie Panzerunterstützung derzeit im Entstehen ist, musste ich feststellen, dass Schwere Infanteriewaffen, also Pz-Fäuste, Mörser, Schwere Maschinengewehre, Panzerschreck, Flammenwerfer und ähnliches Mangelware sind.
Einzig bei den FJ von Caesar Miniatures konnte ich bisher zwei Panzerfäuste 100 mm ausmachen. Jetzt meine Frage: Wo kriege ich schwere Unterstützungswaffen explizit für deutsche Fallschirmjäger 1942 aufwärts her? Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Alles Gute
Knochensack
Zwerch mit Ohren!!!:
Bei den Italeri Paratroopers in tropical Uniform ist genau das dabei, was du suchst, MG, Mörser, Panzerabwehr.
wobei auch die meisten anderen Sets MGs und Panzerabwehrwaffen haben Wobei die MGs meist nicht so leicht zu erkennen sind, da die Fallschirmjäger oft das FG 42 benutzten welches in dem Maßstab gut mit einem 89k o.ä. verwechselt werden kann.
Gruß
Zwerch!!!
SisterMaryNapalm:
Ja. Leichte MG 34 sind bei den Revellern, Leichte MG 42 bei den Caesaren dabei. Allerdings suche ich eher was im bereich stationäre Schwere MGs auf Drei-Bein, so wie die bei den 28 mm-Trupps von Warlord Games Standard sind.
Ich denke, dann werde ich mir mal die Paratroopers Tropical von Italieri angucken. Danke
Koppi (thrifles):
Am besten ergänzt Du mit AB.
http://www.abfigures.co.uk/fallschirmjager.htm
Zwerch mit Ohren!!!:
Uii, die Seite muss ich mir merken, klasse Modelle, wenn auch ziemlich teuer im Vergleich zu Plastikboxen.
Gruß
Zwerch!!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln