Kaserne > Basteln und Bemalen
Gebäude gießen
drpuppenfleisch:
Opa, wie geil ist das denn?!! Hast Du etwa heimlicher Weise südostasiatische Tempelanlagen in der Pipeline???
opa wuttke:
--- Zitat ---Hast Du etwa heimlicher Weise südostasiatische Tempelanlagen in der
Pipeline???
--- Ende Zitat ---
Jep undzwar seid Sommer 2009...zieht sich natürlich alles, weil ja immer etwas Neues (CiC,BoB, FoG, BI) dazwischenkommt. Dann gefällt mir wieder etwas nicht und ich muß umbauen, anbauen oder neu bemalen...der pure Stress ! Ein Hamster hat nicht halb so viel zu tun :rolleyes:
alabastero:
Hat jemand von euch schon mal bewegliche Dinge mit Gips abgegossen? Also Fahrzeuge oder ähnliches, die man im Spiel dann auch öfters in die Hand nimmt (nicht die Katze vom Nachbarn...). Hält der harte Dentalgips das aus?
xothian:
ja haelt der dentalgips aus, hatte eigentlich nie ein problem damit und sogar das um/runter fallen ist gut ueberstanden worden da die farbe auch nicht abschlaegt wie bei zinn .. allerdings auf nen marmorboden aus 1,5m hoehe wuerd ich keine gewichtigeren teile mit filigranen strukturen fallen lassen
es gibt auch ein produkt was sich acrylic resin powder nennt \"marmorplast\" aus italien ... verarbeitet sich wie gips und haertet sehr schoen glatt aus
ciao chris
Samy:
Ich gieße ja auch hin und wieder und ich stehe total auf Stewalin. :thumbup:
Beispiel:
Teile einer Scheune (20mm)
Teil eines Hauses (20mm)
Eckruine 40K (28mm)
Stewalin ist eine Keramikgießmasse die fast in der gleichen Preisklasse liegt wie der Dentalgips.
Verarbeitung ist ähnlich Gips, wobei die Verarbeitungszeit ein tick länger ist und Details besser wiedergibt.
Mit der Bruchfestigkeit ist das immer so eine Sache. Fakt ist, dünn gegossene Teile brechen leichter als dicke.... das ist leider bei allen gipsartigen Gießmassen so.
Nachteil von Stewalin, ist sein Gewicht. Wenn man große Teile gießt dann bringen die ein ordentliches Gewicht mit...was aber manchmal auch seine Vorteile hat.
Gruß Samy
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln