Epochen > Absolutismus und Revolution

AWI Uniform Frage

<< < (2/3) > >>

xothian:
man muss immer davon ausgehen dass die leute ihre figuren nach \"vorbildern\" anmalen ... und da passt das osprey bild zu canada 1755-57 schon ganz gut mit dem regiment bearn(?)

aber ich erkenn viel zu wenig auf dem bild und kann nichtmal die farbe der knoepfe erkennen? oder die hatlace farbe.... das ganze passt genausogut in die 1740er in den WAS
... wenn ich noch laenger hinschaue dann seh ich die alte uniform der garde de lorraines ;)

ciao chris
ps: wobei osprey falsch liegt bearn so abzubilden, denn laut kanadischem militaermuseum trug das regiment genau zwischen 1755-57 blau \"kragenlos\"(canadian issue uniforms) ... ab 58 waren dann alle european style ... aber die rote uniform sollte auch einen kragen gehabt haben und golden lace ... hmmmm

Sassanid:
Hallo,

ich will das \"Geheimnis\" mal lüften.

Bei den Figuren handelt es sich um 40mm Figuren (die ich ja sammle). Ich habe diese zehn so erworben. Der Verkäufer sagte mir das oben genannte, aber ich habe mittlerweile erfahren, dass er die Figuren gar nicht selbst bemalt sondern bereits bemalt irgendwann gekauft hat. Auserdem scheint er von der Sache auch nicht all zu viel Ahnung zu haben.
Egal, mir haben sie jedenfalls gefallen.

Ich werde nachher mal einige Detailfotos einstellen, vielleicht erkennt ihr dann ja besser, um was es sich handelt.
Mich hätte noch interessiert, von welchem Hersteller diese Figuren stammen. Der Verkäufer meinte Old Glory, aber die haben gar kein 40mm im Programm. Ich vermute mal Sash und Saber, sicher bin ich mir da aber nicht, da die leider kaum eine Figur in ihrem Angebot bildlich darstellen... .

Edit: Hab\' mal auf die schnelle ein Foto gemacht:

[attach]432[/attach]

Fritz II.:
Hi,
Also meiner Meinung nach handelt es sich hierbei zu nahezu 100% um Franzosen aus dem SYW.
Das Regiment kann ich allerdings nicht sofort zuordnen. Hier koennte allerdings folgende Seite helfen:    http://Www.kronoskaf.com
Falls nicht schon bekannt. Geh\' mal auf die Seite mit der Franzoesischen Armee und klick dich durch.

Allerdings scheint mir die hellblaue Farbe der Uniform unwahrscheinlich.

Elfen Lothar:
Deutsche Regimenter, die auf französischer Seite kämpften hatten hellblaue Uniformen im französischen Schnitt.

Fritz II.:
Stimmt, an diese deutschen Regimenter habe ich nicht gedacht.
Du könntest auch unter     http://www.grosser-Generalstab.de     schauen.
In der dritten grossen Rubrik über die Infanterie findest Du auf den Tafeln 14 bis 22 eventuell das entsprechende Regiment.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln