Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 00:08:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 2er RCW Kirchlicher Trooper  (Gelesen 2503 mal)

Ben Turbo

• Bauer
    • 0
2er RCW Kirchlicher Trooper
« Antwort #15 am: 12. Januar 2011 - 21:12:46 »

Hi Dimi,ch hab auch grad ein paar Neo-Soviets auf dem Tisch stehen. Dazu 2 von den Copplestone Kampfanzügen. Wir fahren am Wochenende aufs Level II Turnier nach Karlsruhe. Aber wenn du wieder da bist können wir dann auch mal was entsprechendes zocken!

Erik: Dein Deutsch liest sich super! Überhaupt kein Problem!

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #16 am: 13. Januar 2011 - 09:53:04 »

Danke für die netten Worte, Jungs! :)

Für das Camo habe ich folgende Farben benutzt:

Slate Grey C von Foundry als die Basis und diese habe ich mit Slate Grey C + Vallejo Ivory gehighlighted.
Das dunkle Camo Element ist Slate Grey A und mit Slate Gray A + Slate Grey C gehighlighted.
Die mittlere Farbe ist (Was eine Überraschung! :D ) Slate Grey B und das Highlight ist Slate Grey B + Ivory

Zu der Base kann ich leider nichts mehr sagen... Ich habe vergessen, etwas dazu in meine Notizen zu schreiben. :( Sogar dieses dunkle Khaki habe ich nicht dokumentiert. Bei der Rekonstruktion der Farbgebung der Base würde ich es mit einem Burned Umber anfangen und dann vielleicht mit Desert Yellow, Light Sand und Ivory  ausprobieren. Allerdings bin ich mir, wie gesagt, nicht sicher. Einfach mal ausprobieren. Die Lippe der Base ist mit aller Wahrscheinlichkeit US Field Drab.

Grenadier Christian

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #17 am: 13. Januar 2011 - 11:00:11 »

*hust hust* Einheit fertigbemalen! *hust hust*

;)

Großartig. Faszinierend, dann doch einmal zu sehen, wie diese \"verwandten\" Farben ein harmonisches, aber doch kontrastreiches Gesamtbild ergeben.
Hasta la Beuteltier siempre!

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #18 am: 13. Januar 2011 - 11:39:43 »

*hust* *hust* Ok *hust* *hust* Wo sind meine Fisherman\'s Friends? :D

Nun, ich habe ganz bewusst verwandte Farben verwendet, denn mir ist aufgefallen, dass Camo Farbgebungen oft so aussehen, als ob die einzelnen Farben unter einem gemeinsamen Filter liegen... Ich verstehe zwar wenig von der ganzen Camouflage Theorie Materie, aber das war irgendwie mein Eindruck. Und es funktioniert recht gut. Die Farben verschwimmen leicht ineinander, aber der Kontrast bleibt dennoch sichtbar.

ErikB

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #19 am: 14. Januar 2011 - 00:01:39 »

Danke, Doc.

Und danke, Ben. Ich bin aber Ami und blondiner, so bitte deswegen langsam schreiben... ;o)

Ben Turbo

• Bauer
    • 0
« Antwort #20 am: 18. Januar 2011 - 20:00:17 »

Ich klinke mich hier einfach mal ein:
Ich hab grade meine Neo-Soviet Infanteristen bemalt und suche jetzt noch ein bisschen schwerere Unterstützung.
Ich will damit hauptsächlich Level II spielen, deshalb solls auch nicht mehr als ein Panzer und vielleicht 1-2 Kampfläufer werden.
Ich weiß allerdings noch nicht genau wo ich die Sachen hernehmen soll.
Da die Quellen ja vielleicht auch für andere interessant sind dachte ich ich frag hier mal nach.

Bekannt wäre im Moment
Old Crow (da hier verlinkt)
die neuen Panzer bei Copplestone
die Läufer von AT-43

Aber welche Möglichkeiten gibts in der Modellbauecke? Da bin ich momentan noch nicht richtig schlau!

Grenadier Christian

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #21 am: 18. Januar 2011 - 21:53:15 »

Zitat von: \'Ben Turbo\',index.php?page=Thread&postID=76512#post76512
Ich klinke mich hier einfach mal ein:
Ich hab grade meine Neo-Soviet Infanteristen bemalt und suche jetzt noch ein bisschen schwerere Unterstützung.
Ich will damit hauptsächlich Level II spielen, deshalb solls auch nicht mehr als ein Panzer und vielleicht 1-2 Kampfläufer werden.
Ich weiß allerdings noch nicht genau wo ich die Sachen hernehmen soll.
Da die Quellen ja vielleicht auch für andere interessant sind dachte ich ich frag hier mal nach.

Bekannt wäre im Moment
Old Crow (da hier verlinkt)
die neuen Panzer bei Copplestone
die Läufer von AT-43

Aber welche Möglichkeiten gibts in der Modellbauecke? Da bin ich momentan noch nicht richtig schlau!

Die Panzer bei Copplestone (sind ja von HLBS) sehen schon sehr, sehr gut aus (sowohl auf den Fotos als auch in echt, auf der Salute letztes Jahr hatten Red Star einen Tisch und einen Schaukasten mit ebenjenen) und sind von der Qualität schon am ehesten als \"Modellbauqualität\" zu bezeichnen. Im Gaming-Bereich gibt es sonst noch Imprint Models, von denen ich einen BMP-3 habe. Gute Proportionen, wuchtig, Details etwas \"grundlegend\", ein paar Gussschwächen. HLBS sieht besser aus, ME; dafür hat Imprint auch Kampfpanzer. Aber für Skirmish sind APCs/MICVs meiner Meinung ohnehin besser geeignet.

Mit 28mm-Scifi-Panzern ist es derzeit etwas dünne. Außer Old Crow und dem Jeep von Antenociti wüsste ich grad keinen wirklich guten Anbieter - die alten Marbeth-Sachen, die TheBaggageTrain anbietet, sind zwar ganz okay für den Preis, aber ziemlich krude und erfordern viel Nacharbeit. Die GZG-Resinfahrzeuge sind derzeit nicht erhältlich, sollen aber wieder kommen, angeblich sogar überarbeitet. Old Crow ist insgesamt gut, und enorm preiswert, besonders für die kompakteren Typen - hier mein Werfer-\"Slingshot\".

Im tatsächlichen Modellbaubereich gibt es eigtl. nur eine ganz kleine Reihe von Gaso.Line, die passen würde. Die sind 1/48, dem Vernehmen nach gut detailliert, aber teilweise sehr kompliziert zu montieren; außerdem erscheinen die HLBS-Teile ein vergleichbares Endergebnis zu liefern, bei einfacherer Montage und 70% des Preises.

Ich würde sagen, wenn du eher \"Real World\"-Designs willst, nimm HLBS bzw. bestell bei Copplestone oder RedStar (wobei sie bei letzteren etwas teurer sind, dafür ist es auf dem Kontinent und ohne die Währungsbarriere, aber mit Paypal ist das ja alles nicht mehr gar so kritisch, von Kreditkarte ganz zu schweigen). Ich überlege, mir ein oder zwei von den HLBS-Fahrzeugen zu bestellen (vermutlich BRDM-2 und MT-LB).
Hasta la Beuteltier siempre!

Ben Turbo

• Bauer
    • 0
« Antwort #22 am: 19. Januar 2011 - 22:16:20 »

Danke! Auf jemanden wie dich habe ich gehofft!