Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 05. Juli 2025 - 23:55:08
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Monstermalers Beitrag zum TST - Zombies  (Gelesen 5405 mal)

Käptain Jack

• Fischersmann
    • 0
Monstermalers Beitrag zum TST - Zombies
« Antwort #15 am: 24. August 2012 - 21:04:38 »

Das grüne Styrodur gibt es ab 5 mm Stärke zu kaufen. Schau mal bei der Laminatdämmung.

Monstermaler

• Schneider
    • 0
« Antwort #16 am: 29. August 2012 - 16:36:35 »

@ Sarge: Gekauft in 2cm Dicke und dann so verarbeitet. Dünner würde ich es auch nicht als Platte verwenden, höchstens als zusätzliche Schicht draufkleben.

@ Kapitän Jack: Dünner als 2cm kann man das hier nicht bekommen. Ich kenne nur Untertapete in 5mm, die ist aber ziemlich weich, mag ich nicht gerne. Für Feineres habe ich mir einen Styroporschneider gebaut, der dickeres Styrodur zu Scheibchen verarbeiten kann. Der kam hier aber nur bei den Häusern zum Einsatz.

So, die Sache mit den Zombie-Vixens hat sich auch geklärt. Es war wohl ein Gerücht, aber ein fundiertes. Die Figuren sind im Onlineshop von Minyarts bestellt und sollten auf dem Weg zu mir sein, sobald sie verfügbar sind. Da bin ich mal seeehr gespannt, denn auf den Vorschaubildern sehen sie wie oben geschrieben sehr gut aus (Wen\'s interessiert: sind, glaube ich, noch auf ebay zu sehen).

So, ich muss jetzt Koffer packen, übermorgen ist TST! :dance3_1:

Gruß, Monstermaler
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1346308816 »

Wraith

• Bürger
    • 0
« Antwort #17 am: 30. August 2012 - 10:04:23 »

Absoluter Hammer!!! Schade, dass das TST so weit oben ist.
Die Atmosphäre ist absolut top eingefangen mit den ganzen angestaubten Wracks... sieht sehr endzeitlich aus. Man will sagen: perfekt!
BRAINS!  :hi:
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Monstermaler

• Schneider
    • 0
« Antwort #18 am: 30. August 2012 - 20:47:06 »

Figuren lackiert - check
Würfel eingepackt - check
Spielregeln..... - check
Stat - Kärtchen (eigentlich lächerlich bei zwei Werten pro Figur) - check
Platte abgebaut und bereitgestellt - check
Reichweitenstäbchen schneiden, die alten sehen viel zu klobig aus - check
Figuren eingepackt - check (hoffentlich überleben die das gut, ist nicht gerade die Spitzenverpackung...)
Ha! - Sekundenkleber mitnehmen! - check
Habe noch schnell zwei Müllcontainer von Siku bemalt und mit eingepackt - check...

Bin sehr gespannt, was mir morgen fehlen wird. Bestimmt fällt es mir ein, wenn ich auf der Autobahn bin.

Also: Projekt Stufe I fertig.
Mal sehen, wie stark der Kick wird, wenn ich es mit neuen Leuten spiele, und wenn nächste Woche die untoten Frauen kommen. Dann bohre ich das Projekt weiter auf. Hoffentlich sind das dann nicht zu viele Figuren, sonst muss ich auf ein anderes System als Fear and Faith umsteigen. Mal sehen, was sich am Wochenende ergibt.

Bis dann, Grüße
Monstermaler

PS @ Wraith - ist doch gar nicht so weit oben, ich muss sogar \"runter\" fahren... :laugh1:

Sarge

• Gast
« Antwort #19 am: 30. August 2012 - 21:05:58 »

Na dann.........ich drücke die Daumen!!! :thumbsup: ......gib alles!!! :hiphop:

Monstermaler

• Schneider
    • 0
« Antwort #20 am: 03. September 2012 - 20:49:13 »

Das war super! Hat mir richtig Spaß gemacht, mit den Püppchen zu spielen und zu sehen, wie andere damit spielen.
Aus meiner Sicht war es vor allem ein Erfolg, dass die einzelnen Elemente der Platte (und die Miniaturen zähle ich dazu) genügend Inspiration gegeben haben, Spezialfälle und neue Regeln ad hoc zu improvisieren. Fear an Faith (und die ganze Songs-Serie) regen finde ich gerade dazu an, Sachen zu machen, die nicht vorgesehen waren. Wenn man das alles nicht zu ernst nimmt und nicht unbedingt gewinnen will, passieren aufregende (und erheiternde) Sachen...

Vielen Dank an alle, die mitgespielt haben und damit meine Platte zum Leben erweckt haben.

Das Projekt geht weiter, ich habe bereits einen Linienbus gesichtet, einen neuen Typ Absperrzäune geplant (mit Grünzeug), und die Zombinen sind vermutlich auch bald da...

Dumm ist nur, dass ich Freebooter\'s Fate :smiley_emoticons_pirate_shocked: auch so toll fand, das kollidiert... und die neuen WH40k Miniaturen sehen auch so gut aus...

Ich melde mich wieder, wenn die Infektion erneut ausbricht :cursing: Gruß,

Monstermaler

Monstermaler

• Schneider
    • 0
« Antwort #21 am: 08. September 2012 - 20:11:15 »

Sie kommen schon wieder!!.... und diesmal sind sie.....sexy! 8|

Seit dieser Woche sind sie da, meine Zombie Vixens von Wargames Factory, frisch von Minyarts geliefert...
Ich hatte einiges erwartet, aber was da in der Box liegt, übertrifft alles!
Mit fiebrigen Fingern habe ich die ersten Minis herausgetrennt, und konnte mich gar nicht entscheiden, mit welchen ich beginnen sollte...Die Pamela-Anderson-Baywatch-Frau mit Rettungsbrettchen, die Serviererin mit Tablett und Schürze, die Cheerleaderin, die Krankenschwester, die Frau im Abendkleid oder vielleicht eine von den angeknabberten Kriecherinnen, denen schon die Beine abgefallen sind...?
Ich habe dann eine Karriere-Frau im Hosenanzug und eine Frau mit Jeans zusammengebaut und bepinselt:

Hatte ich bei den männlichen Zombies noch gedacht: \"Naja, nicht gerade das Größte, aber für den Preis allemal gerechtfertigt...\", muss ich hier sagen, die Posen finde ich absolut gelungen, dynamisch (wie das bei Zombies so sein kann), sie passen bisher super zusammen (Köpfe und Arme einzeln, Rest einteilig). Die Details sind scharf und realistisch modelliert (programmiert?). Dazu kommt eine ganze Reihe netter Accesoires: Köfferchen, Handtaschen, ein Tablett, oben besagte Rettungsboje, mehrere Taschen und Tüten mit Einkäufen (aus Modegeschäften), reichlich Köpfe...alles super.
Ich denke, ich werde richtig viel Spaß mit diesen Frauen haben (ich vermute, der Modellierer hatte auch welchen, die sehen echt liebevoll gestaltet aus)...

Jetzt nach all dem Lob noch die negativen Kritikpunkte:

Wargames Factory hat sich entschieden, die Bases einzeln zu produzieren, runde, schlichte Bases 25mm. Das ist neu. Meine anderen Zombies und Survivors sind alle auf 20mm-Metallscheibchen gebased. Es wird problematisch, die schicken Pumps dieser Frauen auf meine Bases zu bekommen, die geben kaum Klebefläche. Aber das ist vielleicht nur mein Problem, und ich habe schon ein paar Ideen...

Die Posen sind jeweils dreimal vorhanden. Da kam mir sofort die Idee, Gruppen zu bauen von Cheerleaders, Kneipen-Bedienung, Krankenschwestern,... Das wird aber wohl nichts, denn ein Ballett von drei Kellnerinnen mit identischer Haltung (schöne Pose sonst für Zombies) sieht auch bei unterschiedlichen Armen und Köpfen doof aus... Aber für einen großen Mob fällt es nicht auf.

Last and least: Wo, bitteschön, ist die fette Frau im Morgenmantel / Negligee, die ich mir so gewünscht habe...?

Also insgesamt: Tolle Truppe von verwesenden Frauen, die alle vor nicht allzu langer Zeit wohl noch sehr knackig waren, jetzt aber mit Nachdruck von der Bettkante gestoßen werden sollten... allemal ihr Geld wert!

Weitere Bilder folgen, sobald ich weiter bin mit den Minis...

Kongderking

• Schneider
    • 0
« Antwort #22 am: 08. September 2012 - 21:07:05 »

Sehen wirklich gut aus die Zombies oder soll ich sagen zerfressen? Ich hoffe WGF setzt die Männer so nochmal neu auf. Natürlich ohne Rock und so ne. Die Dicke Frau in Morgenmantel ist bei Studio Miniatures. Die Haben auch ein Tolles Kickstarter Projekt!

Monstermaler

• Schneider
    • 0
« Antwort #23 am: 14. November 2012 - 18:17:33 »

Endlich mal wieder ein Spiel auf der Platte!
Ich hatte am Montag eine nette Runde beisammen. Wir haben eine kleine Runde gespielt. Ich dachte, ich setze mal ein paar Bilder hier rein, falls es jemanden interessiert... Im Moment übe ich noch, die Bilder auf eine angenehme Größe zu bringen. Mal sehen, ob mir das zufriedenstellend gelingt... :huh:

Also, der erste Überblick über die von Zeds verseuchte Innenstadt:

mehr davon mit Storyline, wenn das hier klappt, und wenn ich Zeit und Lust habe (mein zweites Projekt ruft mich...)

Gruß, Monstermaler

Kongderking

• Schneider
    • 0
« Antwort #24 am: 14. November 2012 - 20:07:44 »

So bemannt bzw. befraut sieht es wirklich gut aus!