Kaserne > Projekte
Kaltpolys Sudan Projekt 2011 (UPDATE 12.06. Naval Brigade)
ImUrDentist:
Angefixt durch Björns und Franks Tactica-Projekt habe ich begonnen, mein eigenes kleines Sudan-Abenteuer nach den \"Patrols in the Sudan\"- Regeln von Peter Pig zu starten. Das ganze wird etwa analog zu Matakishis Sudan Projekt ablaufen, alledings in 15mm. Meine erste Bestellung (die Briten und die Regeln) ist letzte Woche eingetroffen, die ersten Minis und ein paar \"Rocky outcrops\" sind heute mittag fertig geworden:
Ich weiß übrigens, dass rote Uniformen bei den Kämpfen im Sudan eine wirkliche Seltenheit waren, sie sehen aber zu lässig aus um nicht wenigstens eine Einheit so anzumalen. Der Rest der Briten wird in English Khaki eingekleidet werden.
An Figuren wird es drei Britische Infantrieeinheiten aus je 7-9 Bases geben, einige Gardner, evtl ein paar Kamelreiter und vielleicht ein Boot, die Madhisten werden aus 6 Einheiten a 7-8 Bases bestehen. Gelände werde ich auch basteln, Grundlage ist erstmal ein Teppich vielleicht später ein paar Platten.
Zeitrahmen für das Projekt sollen etwa 4-5 Monate werden, soll heißen zum Sommer möhte ich fertig sein.
Ich werde hier in vermutlich unregelmäßigen Abständen Bilder posten und würde mich freuen, wenn Ihr mich etwas motivieren würdet, ich bin immer so leicht abzulenken! :D
Robert E. Lee:
Der Virus fordert ein weiteres Opfer :D . Minis samt Gelände schauen wie immer klasse aus, man freut sich auf alles was noch folgt. Es wäre übrigens nett wenn du auch ein paar Worte zu den Regeln verlieren könntest, lange werde ich dem Sudan nicht mehr wiederstehen können :S .
Thorulf:
Als alter Charlton Heston Fan (seine Filme, nicht seine Lobby-Arbeit), sehe Khartoum heute noch immer wieder gern, werde ich auch irgendwann.... Im Moment zu viele andere Baustellen. Aber ich schließe mich General Lee an. Erfahrungsberichte wären klasse.
Frank Becker:
[font=\'Arial]Das freut mich, dass es noch andere Sudan–Begeisterte gibt! Tolle Felsen und ein guter Projekt-Start.[/font]
Driscoles:
Sieht gut aus !
Prima. Kannst du mal was zu den Regeln schreiben.
Grüße
B
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln