Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 27. Juni 2025 - 09:22:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 6mm Mittelalter -work in progress- Baccus, Irregular  (Gelesen 2229 mal)

ras-alkar

• Totengräber
  • *
    • Skarlocs
6mm Mittelalter -work in progress- Baccus, Irregular
« am: 19. Juli 2008 - 17:55:14 »

Hallo zusammen,
hier kommt ein bisschen Augenfutter für den kleinen Hunger zwischendurch...alle Truppen sind noch in Arbeit und hoffentlich bald fertig.

Unser aktuelles Projekt: WAB in 6mm Mittelalter, Armies of chivalry und Vlad.
Pikeniere, Speerträger, Orgelkanonen, Kanone, Schwere Reiter, mittelschwere Reiter, Hobilars, Bogenschützen, Sipahis, Akinci Bogenschützen, Hussiten Kriegswagen.

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 19. Juli 2008 - 20:34:40 »

Hmm 6mm wie genau setzte ihr das um ? Pro Figur 1 Attacke (epische Schlachten) oder nach Basengröße je 1 Attacke ? Insgesammt würden mich die Änderungen an den Mechanismen von WAB interesieren, wer weiß vielleicht verleitet mich das auch noch :D .

ras-alkar

• Totengräber
  • *
    • Skarlocs
« Antwort #2 am: 19. Juli 2008 - 21:09:36 »

Hallo Herr Lee   :) ,

also:
alles bleibt wie es ist. Wir gehen einfach von den Basen aus und bestücken diese eben üppig mit den entsprechenden Minis und je nach Truppentyp. Bei Skirmishern z.b. 3 Fußfiguren auf die Base und bei schweren Büchsen z.B 6 Minis auf ne 20er Base. Die Optik ist halt supergeil, weil Du bei 2000P ca. 900 bis 1200 Mann auf der Platte hast. Der einzelne Reiter mit Bannerträger auf der 20er Base ist übrigens ein Held...mehr dazu findest Du unter minidinger.de, da ist auch eine fertige Römer und eine Barbarenarmee abgebildet.

Beste Grüße aus Mannheim.

Stahlprophet

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #3 am: 21. Juli 2008 - 17:28:05 »

prima, auch ich habe wohl im 6mm bereich meine berufung gefunden, reflektiert doch gerade dieser maßstab am besten eine epische schlacht. nach etwas längerer pause bin ich geade wieder dabei meine \"waterloo briten\" zu bemalen. wobei ich gerade in dieser epoche finde das die malerei durchaus auch mal zu einem \"krampf\" ausarten kann.

wenn ich damit fertig bin gibts bilder.

vodnik

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 21. Juli 2008 - 19:49:28 »

...du machst aber schon noch \'was mit den Basen, ober? Nimm\'s mir nicht übel, aber diese Basierung sieht einfach unfertig aus. Mit ein Bisschen Spreu, Moos, Sand oder irgend \'was, du wirst sehen...
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Wraith

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 21. Juli 2008 - 20:12:10 »

Feine Sache, die Idee ist halt sehr cool, macht die Zahlenverhältnisse schon realistischer. Die Piken finde ich aber ehrlich gesagt viel zu dünn aufgestellt, sprich die Modelle stehen zu weit voneinader entfernt und alles wirkt fast eher wie eine Plänklereinheit. Gerade Piken stehen halt eher dicht Schulter an Schulter.
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Sorandir

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 22. Juli 2008 - 08:32:50 »

Die sind ja putzisch.

Auf jeden Fall sehr coole Epoche, die ihr euch da rausgesucht habt. Die Kriegswagen gefallen mir gut und die osmanische Reiterei sieht richtig nach einem Schwarm plänkelnder Reiterei aus. Ich bin sicher, daß die Armeen ordentlich wuchtig wirken, wenn sie fertig sind (bitte dann auch Bilder).
Und 600-1000 Figuren ist ja auch unser Figurenanspruch an eine ordentlich große Schlacht (nur halt in 15mm).

Ich muss allerdings Wraith recht geben, die Piken würden besser wirken, wenn sie enger stehen. Ich finde auch, dass du nicht allen Reitern den gleichen Schild bemalen solltest, eher mit den Farben variieren, ich glaube das sieht \"richtiger\" aus, auch wenn´s mehr Arbeit ist. Diese gleich-beschildeten uniformierten Regimenter erinnern mich oft sehr an Warhammer Fantasy Imperium.

Auf jeden Fall  :thumbsup:  und weiter so  :)
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

ras-alkar

• Totengräber
  • *
    • Skarlocs
« Antwort #7 am: 22. Juli 2008 - 10:31:35 »

Hallo an alle,

vielen Dank für das reichhaltige Feedback!

1. Also das Ganze ist -work in progress-, die Basen kommen noch. So richtig. So schön. Mit Gras. Und allem Piepapo  :) . Und wenn ddie alle mal fertig sind, gibts Bilder von den jeweiligen Gesamtarmeen, kann aber noch 3-4 Wochen dauern.

2. Bis 1000 Mann in 15mm! - verrückte Pfälzer!   :doofy:  :beer:

3. Das mit den Pikenieren stimmt! Ich überleg noch, ob ich da nochmal was machen soll, also statt 4 Mann 6 Mann auf die Base.

4. Feldherren Tag in Heidelberg: Leider habe ich es diesmal nicht geschafft. Aber wenn nichts dazwischen kommt tauche ich das nächste Mal mit 6mm Römer und Barbaren, á 2000P auf zum Partition-Game für WAB.

PS: Männer, werdet erwachsen!

Wellington

• Edelmann
« Antwort #8 am: 22. Juli 2008 - 12:04:42 »

Sehr schick, allerding sind mir die Figuren zu uniform angemalt.

Ich könnt sowas kleines nich anmalen   :S
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz