Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 17:54:36
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Weiss Blaue Strategen e.V.  (Gelesen 22663 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leondegrande

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.223
    • 0
Weiss Blaue Strategen e.V.
« am: 07. Mai 2008 - 14:12:46 »

Wir sind derzeit etwa 54 Mitglieder und veranstalten schon seit Jahren Tabletop Events hauptsĂ€chlich fĂŒr Warhammer Fantasy und 40k (Isarauen, Karl-Franz Cup, Ampercup, Tabletops United, Drei Rosen Kriege, Schlacht am Ebersberger Forst, Munich Moschpit sowie diverse Kampagnen). RegelmĂ€ĂŸiger Spieltreff in MĂŒnchen neben den Veranstaltungen ist der Donnerstag im FUNtainment (Landwehrstr. 12a, Hinterhof, bis 22 Uhr) und das Drei Rosen in Dachau, wo monatlich Events stattfinden.

Homepage des Vereins und offen fĂŒr alle:
http://www.weiss-blaue-strategen.de

FĂŒr historisches Tabletop relevant sind das Tabletops United und die Drei Rosen Kriege, hier liegt ein Schwerpunkt auf War & Conquest (WAC).

Wir organisieren Kartenkampagnen (2008 Erster Kreuzzug, 2009  Byzanz und fĂŒr 2010 geplant 250BC) und Kampagnentage. Zugleich sollen Events, wie das \"Tabletops United\", WAC als System fördern. Dank finanzieller Mittel des Vereins können wir auch GelĂ€nde und schöne Platten anschaffen, die eben auch bei den Spieletagen (Drei Rosen Kriege) im Drei Rosen monatlich genutzt werden können.

Der Anteil der Spieler der sich mit WAC beschÀftigt wÀchst und ich hoffe wir werden in absehbarer Zeit wie selbstverstÀndlich neben WFB auch viel WAC spielen :)

Gruss
Olaf
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1456524482 »
Gespeichert

Leondegrande

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.223
    • 0
Weiss Blaue Strategen e.V.
« Antwort #1 am: 24. Juni 2008 - 09:29:28 »

Falls jemand Interesse an einem WAB Spiel hat einfach melden, ich bin in der regel Donnerstags nachmittags bis abends im Laden, da ist immer bis 22 Uhr geöffnet 8o

Armeen kann ich mitbringen.

Gruss
Olaf
Gespeichert

Leondegrande

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.223
    • 0
Weiss Blaue Strategen e.V.
« Antwort #2 am: 22. September 2010 - 21:02:00 »

NĂ€chster offener Treff ist am 21.11. im Drei Rosen in Dachau.
Wir werden eine Kadesh-Minikampagne und offene Spiele spielen.
Bei Bedarf einfach hier oder im WAB Forum melden.

Gruss
Olaf
Gespeichert

Leondegrande

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.223
    • 0
Weiss Blaue Strategen e.V.
« Antwort #3 am: 30. Dezember 2010 - 10:42:09 »

NĂ€chster Termin ist der 30.01.11 im Drei Rosen.

Ich werd so ab 9:00 da sein und es wird denke ich mal etwa bis 20:00 gespielt werden können.
Bislang geplant ist eine große Platte mit Rom und Gegnern und eine noch grĂ¶ĂŸere Platte fĂŒr die letzte Schlacht der Kadesh-Minikampagne.

Wer Interesse hat und WAB spielen oder nur zuschauen&plaudern wil ist hiermit herzlich eingeladen.
Ort wie immer: GaststĂ€tte Drei Rosen (SchĂŒtzensaal), MĂŒnchnerstr. 5, 85221 Dachau
Bei Fragen einfach hier oder im WAB Forum melden.

Zeitgleich findet ein WFB Turnier (Karl-Franz Cup) statt, Platz ist aber mehr als ausreichend vorhanden.

Gruss
Olaf
Gespeichert

Die Zitadelle

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 31
    • 0
Noch aktuell?
« Antwort #4 am: 05. MĂ€rz 2012 - 23:49:30 »

Hallo zusammen,

ist das Thema noch aktuell? Komme aus dem Raum AllgÀu und suche Leute die historisches tt betreiben.

GrĂŒĂŸe, Gegenoffensive
Gespeichert

Leondegrande

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.223
    • 0
Weiss Blaue Strategen e.V.
« Antwort #5 am: 06. MĂ€rz 2012 - 11:34:08 »

Hi.

Na klar ist das aktuell :)
Wir sind hauptsÀchlich hier: http://www.wab-forum.de

NĂ€chstes Treffen im Drei Rosen in Dachau wo wir den ganzen Tag spielen (Rom-Kampagne und napoleonisches WAB) ist der 18.3.. (so von 10-19 Uhr)
Kannst gerne dazustoßen, zum zocken/labern/schauen ist immer Zeit :)
Wir haben sicher auch wieder sehr viele Armeen dabei (antik und napoleonisch), da könntest du gerne auch mal nen Übungsspiel machen oder irgendwo als Mit-General mitmischen.

FĂŒr WFB/40k und sonstewas gĂ€bs auch noch das Strategenforum http://www.weiss-blaue-strategen.de (historisches halt im oben genannten wab-forum).
Regelzusammenfassung auf deutsch fĂŒr WAB hast du wahrscheinlich schon, fĂŒrs napoleonische WAB gibts auch ein download mit der aktuellen Fassung der Regeln und Listen gĂ€bs auch noch :) )

Gruss
Olaf
Gespeichert

Die Zitadelle

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 31
    • 0
Weiss Blaue Strategen e.V.
« Antwort #6 am: 08. MĂ€rz 2012 - 14:48:48 »

@ Leongrande

Hallo Leongrande,

danke fĂŒr Antwort.

Interessiere mich hauptsĂ€chlich fĂŒr 15mm Maßstab (Napoleon at wars Miniaturen), bin aber auch generell interessiert an hist. tt.

Habe mich mit selbem Neckname im genannten Forum registriert.  :sm_pirate_callsign:

WĂŒrde mich freuen wenn man sich mal sieht – und fĂŒr Hilfe fĂŒr Einsteiger bin ich natĂŒrlich dankbar.

Beste GrĂŒĂŸe,

Gegenoffensive
Gespeichert

Leondegrande

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.223
    • 0
Weiss Blaue Strategen e.V.
« Antwort #7 am: 26. Februar 2016 - 23:29:34 »

Mal aus der Versenkung geholt.

Der Verein ist nach wie vor sehr aktiv, es splittet sich nur ĂŒber viele Systeme.

Aktiv spielen wir gerade WarhammerCE, Battletech, W40k, Mortheim, SAGA, Infinity, Flames of War, X-Wing, Necromunda, Alpha Strike, Blood Bowl, WAB, 9th Age, Judge Dredd und Brettspiele.
Der Stammtisch in der Pilsquelle in Haidhausen wird sehr stark genutzt, so dass jede Woche etwa 2-3 Abende dort gespielt werden kann.
In Niederroth und im Funtainment in MĂŒnchen bieten wir zudem regelmĂ€ĂŸig einiges an Turnieren an.
Aktive Kampagnen haben wir derzeit fĂŒr Mortheim, Battletech und in KĂŒrze WarhammerCE und Necromunda.
Beliebt ist nach wie vor die StrategenhĂŒtte (Wochenende), etwa zweimal im Jahr.
Und das Tabletops United wird es dieses Jahr auch wieder geben (18.+19.06. im Thoma Haus in Dachau).
An historischen Systemen schlummert auch noch Republic to Empire und harrt seiner Mehrgespieltwerdkeit.

Falls Interesse an Spielen, Kampagnen oder mal Zuschauen besteht einfach hier oder im Strategenforum melden.

Gruss
Olaf
Gespeichert

Neidhart

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.143
    • 0
Weiss Blaue Strategen e.V.
« Antwort #8 am: 27. Februar 2016 - 12:03:28 »

Hihi, dass kommt davon wenn ein Dachauer sich in den ganzen MĂŒnchner \'hausen zurecht finden muss. Die Pilsquelle ist in Neuhausen, also MĂŒnchner Norden, aber noch sĂŒdlich des Frankfurter Rings.
In Haidhausen gibt es momentan nur meinen KĂŒchentisch und eine Grasmatte, bespiel die aber auch gerne mit historischen Systemen.
Zur Pilsquelle lĂ€sst sich sagen, dass die Ausstattung mit GelĂ€nde fĂŒr historische Systeme in Europa inzwischen ziemlich gut ist.

Beim P3 Stammtisch im Hohenwart in Giesing treffen sich auch einige Strategen einmal im Monat. Dort geht es zwar mehr um den Malaspekt des Hobbys, aber historische FigurenunterstĂŒtzung ist immer willkommen.

SAGA lÀuft inzwischen mit einem monatlichen Stammtisch zu dem immer zwischen 4-6 Leute kommen, in der Pilsquelle.
 :smiley_emoticons_prost2:
Gespeichert

Leondegrande

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.223
    • 0
Re: Weiss Blaue Strategen e.V.
« Antwort #9 am: 03. September 2019 - 15:14:38 »

Mal wieder ein kurzes Update:
Mittlerweile sind wir etwa 80 Vereinsmitglieder, nach wie vor ĂŒber sehr viele Systeme verteilt, der Stammtisch in der Pilsquelle in MĂŒnchen/Neuhausen ist tĂ€glich gebucht (40k, T9A, WCE, Battletech/Alpha Strike, Mortheim, Guildball, Blood Bowl, Necromunda/Kill Team, Historisch), dazu gekommen ist der HdR Stammtisch im Drei Rosen in Dachau.

Wie andernorts auch wird neben dem Vereinsforum auch je nach System ĂŒber WhatsApp Gruppen und Facebook kommuniziert und verabredet und fast gar nicht mehr ĂŒbers Forum. Laßt euch also von verwaisten Unterforen nicht tĂ€uschen und fragt einfach an, wer wann wo spielt.
Gespeichert

Leondegrande

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.223
    • 0
Re: Weiss Blaue Strategen e.V.
« Antwort #10 am: 08. Juni 2021 - 11:19:02 »

Die Stammtische (HdR, WCE und Napo) gehen wieder los im Drei Rosen :)

Drei Dienstage im Monat, ab und an auch am Wochenende.
Bei Interesse einfach melden oder selbst im Strategenforum schauen, da erstelle ich zu jedem Stammtisch einen Thread wo man melden kann wann wer mit was kommt, zum HdR Stammtisch gibt es auch eine WhatsApp Gruppe (mit 45 Mitgliedern).
Gespeichert