Kaserne > Spielberichte
Battle of Froschwiller, 6.8.1870 (Fire & Furia Francese)
Sorandir:
Huah ! Was gräbst du denn für Kamellen aus dem Keller (im wahrsten Sinne des Wortes) ?
Unser 1870/71 Spiel aus dem alten (versifften) JUZ ?! Und dann auch noch mit mir auf einem Foto, so dass für alle Zeiten (naja, jedenfalls bis zum nächsten Forum-Absturz) dokumentiert ist, dass ich an einem Spiel mitgemacht hatte, wo massiv Stoff- und Filzlappen auf dem Tisch zum Einsatz kamen !! Mein Ruf ist ruiniert, für immer ! :S
Wegen der Schadensersatzklage hörst du von meinen Anwälten... :chainsaw:
;)
Aber mal im Ernst: Auch dieses Spiel hat bewiesen, dass Fire&Fury (und die jeweiligen Adaptionen) für richtige, große, historische Schlachten ein sehr geeignetes Regelwerk ist und somit sehr empfohlen werden kann. Man muss bloß ein bischen mehr Zeit einkalkulieren, da es keine Regeln sind, die schnelle Entscheidungen bringen.
Aber ist mal wieder schön, an die (guten ?) alten Tage im JUZ erinnert zu werden. Vielen Dank für den Spielbericht.
rikgrund:
@ Decebalus: Gespielt wurde dieses Szenario: The Battle of Froeschwiller / Worth. Reserven gab es schon, so konnte z.B. die 4. französische Division Regimenter als Verstärkung ins Zentrum führen, was aber auch am Ausgang der Schlacht nichts mehr geändert hatte.
Die Schlacht war toll und hat mir auch als französischer Spieler sehr viel Spaß gemacht.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln