Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 10:18:30
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Augsburger Spielespieler e.V.  (Gelesen 4219 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndréM

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Augsburger Spielespieler e.V.
« am: 10. Februar 2011 - 13:20:18 »

Die Augsburger Spielespieler sind ein schon seit weit über einer Dekade aktiv (und nähern sich so langsam der dritten Dekade) und wie der Name schon sagt in Augsburg tätig.

Zur Zeit haben wir einen Mitgliederstamm von etwa 50 aktiven Spielern und etwa 15-20 sind auf jedem der zweiwöchentlich stattfindenen Sonntagstreffen anzutreffen. Schwerpunkt ist RPG, TT und Brett-und Kartenspiel. Darüber hinaus bieten wir jährlich drei Übernachtungs-Cons an und organisieren halbjährlich die Operation Zirbelnuss (Con und Turniere), die inzwischen mit 18 Teilnehmern beim FoW-Turnier beachtliche Ausmaße erreicht hat.

Uns liegt viel an der Förderung des Hobbys und deshalb arbeiten wir auch überregional mit anderen Vereinen zusammen (Shadowlords Schweiz, Ulmer Strategen, Ali Baba Spielerkreis, Weils Spaß Macht Spieletreff, etc).

Im Bereich TT liegen uns vor allem die nicht-GW Systeme am Herzen, auch wenn wir 40K und WHFB natürlich nicht ausschließen. Doch wir bevorzugen Vielfalt statt Monokultur. Auch den historischen Bereich wollen wir verstärkt fördern und dabei auf aufklärend tätig sein (grad mit Blick auf WWII).

Link zu den Treffen des Vereins:
http://www.spielespieler.de/forum/viewforum.php?forum_id=33

WiP
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1297380228 »
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!