@ lemming: Das war es wohl, das Würfelpech, denn die drei Elfen aktivieren alle auf 2+ (nach Armeeliste...), da darf man meiner Meinung nach auch mal alle drei Würfel werfen und einen kräftigen Schlag probieren. Und der Minotaurus war auch schon transfixed, hätte also locker kaputtgehen müssen...sein Überleben gegen alle Wahrscheinlichkeit hätte uns also in einen Sturm der Entrüstung/Begeisterung treiben müssen, aber da wir alle das System noch niht so gut kannten, haben wir das nur relativ ruhig hingenommen....
Ja, das mit den Szenarios fehlt noch ein wenig. Das hat mir aber sonst gut gefallen: Obwohl das am Tisch (bis auf mich) alles eingefleischte GW-Jünger bzw. völlige Anfänger waren, kamen die von sich aus sofort mit vielen guten Szenarioideen, die wir dann diskutiert und zum Teil eingesetzt haben.
Ich habe mich immer gefreut, wenn ich einen Gegner zu Boden werfen konnte und ärgerte mich, wenn er nur zurückgedrängt wurde. So ähnlich sah ich das zuerst auch immer bei BloodBowl, bis ich herausbekommen habe, wie man das Spiel auch mit Zurückdrängen gewinnen kann. Vielleicht kann man hier auch so etwas erreichen: Gegner ins Wasser / von Klippen werfen, Gegenstände entreißen, den Weg frei schubsen für irgendein eigenes für das Szenario wichtiges Modell...
Mein Fazit also: Lustiges, kurzes Spiel, viel Charakter, etwas Würfelglück (wie fast immer), also weiterspielen und verbessern...
Gruß, Monstermaler