Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 18:08:36
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: TYW - Der Süden rüstet auf  (Gelesen 5483 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndréM

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
TYW - Der Süden rüstet auf
« am: 12. Februar 2011 - 11:47:06 »

Drei Verrückte - Ein Gedanke!

So in etwa könnte man die Entstehung dieses Projekts bezeichnen.

Zu Anfang hatte jeder von uns drei die eine oder andere Pike and Shotte Box im Haus und wollte irgendwann mal eine kleine TYW-Armee aufbauen. Doch dann stellte man fast, dass man gar nicht so weit voneinander entfernt wohnt, oder zumindest öfters mal in der Gegend ist und das Schicksal nahm seinen Lauf.

Und wenn man schon mal dabei ist, kann man auch gleich noch ein paar neue Regeln testen. Dazu in späteren Posts mehr.

Stand der Dinge:

Die drei Verrückten:
> André - Der Imperiale
> Stephan H. - Der Schwede
> Stephan R. - Der Spanier

Zur Zeit befinden wir uns noch in der Vorbereitungsphase. Die Regeln werden gesichtet, Fachbücher und Farbtafeln gewälzt, Basierung festgelegt, festgestellt, welche Minis gebraucht werden usw. Gelände steht größtenteils schon zur Verfügung, darunter eine leicht beschädigte Stadtmauer von etwa einem Meter Länge. Die Mins stammen größtenteils ais der Pike&Shotte Serie von Warlord Games. 100%  Akuratesse lassen wir außen vor, es soll einfach gut aussehen und beim Spiel Spaß machen, was nicht bedeutet, dass wir völlig unhistorisch vorgehen.

In diesem Thread werden wir euch mit Wort und Bild über den Fortschritt des Projekts auf dem Laufenden halten. Für Hilfe jeglicher Art sind wir natürlich immer dankbar.

Ach ja: In etwa diesem Geiste entspringt das gesamte Projekt: http://www.youtube.com/watch?v=c-WO73Dh7rY&feature=related
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1297550709 »
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

AndréM

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
TYW - Der Süden rüstet auf
« Antwort #1 am: 12. Februar 2011 - 13:35:51 »

Truppenstand André:

>Battaile-Box:
80 Piken und Musketen (werden entgratet)
24 Reiter (werden entgratet)
10 Firelock Musketeers (werden entgratet)

>44 Imperial Infantry (werden entgratet)

> Wallenstein (auf der Reise)

Geplante Truppenaushebungen:
> etwas Artillerie
> paar Kürassiere
> Tilly
> Söldner
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
TYW - Der Süden rüstet auf
« Antwort #2 am: 12. Februar 2011 - 16:15:21 »

So, dann will ich auch meinen Teil zum Projekt schreiben. Vornweg: Ich erwarte viel Spaß, Zusammenarbeit und nette Spiele sowie Malabende. Ich werde die Schweden übernehmen. Unsere gesetzte Deadline ist der 1. Mai, mal sehen ob ich bis dahin alles schaffe was ich mir für Ziele gesetzt habe. Meine Armee werde ich aber nicht ganz auf höchsten Niveau bemalen, erstens weil Vitrinenstandard beim Zocken wenig hermacht und zweitens weils mindestens dreimal so lange dauert. Man kann aber gehobenen TT Standard erwarten.

Im Moment habe ich nur eine Warlord Games Plastik ECW Box hier, die ich zu Schweden umbauen werde. Eine Testmini ist bemalt. Hat mich ca. 35 Minuten gebraucht, aber jetzt wo ich weiß was wo hin muss und da ich Fließbandarbeit tätigen werde, sollte ein Regiment mit allem drum und dran in 4 Tagen machbar sein.

Meine geplante Schweden-Truppe:
  • Gustav Adolf
  • 3 Regimenter mit jeweisl zwei Musketenföügeln.
  • 1 Kürassier Regiment
  • 1 Regiment deutscher Söldner
  • 1 Regiment schwedischer kavalerie
  • 1 Saker-Kanone
  • 1 Mörser
  • 1 Petard Sturmteam
  • 1 Dragoon Regiment
  • 1 Firelock Regiment
Danach werde ich die Armee mit mehr Infanterie, Kavalerie und Artillerie erweitern.

Und hier ist die Testminiatur (Beleuchtung ist schlecht wie gewohnt):



Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

ImUrDentist

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 681
    • 0
TYW - Der Süden rüstet auf
« Antwort #3 am: 16. Februar 2011 - 22:38:40 »

Ich bin gespannt, was Ihr uns hier präsentieren werdet. Dre ECW/TYW ist ein Thema, über das ich auch immer wieder stolpere, irgendwann möchte ich das auch mal angreifen. Allerdings vermutlich in 15mm. Die Box Warlord ECW, die ich bisher zusammen gebaut habe hat mir gelangt!!!!
Ich warte auf schicke Bilder  :thumbup:
Gespeichert
-Team Bodensee-

AndréM

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
TYW - Der Süden rüstet auf
« Antwort #4 am: 17. Februar 2011 - 01:44:23 »

Im Moment wird erst einmal Geschichte mit Osprey Essential Histories und diversen anderen Büchern gepaukt, bevor der Pinsel geschwungen wird. ;)
Nach dem erste Hindernisse überwunden wurden (Wie Stell ich die Piken, Trommler Offiziere auf, dass sie nicht der Fahne in die Quere kommen und das ganze immer noch nach Pikenwald aussieht?) geht der Zusammenbau der ersten Einheit relativ flott von der Pfote.
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

AndréM

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
TYW - Der Süden rüstet auf
« Antwort #5 am: 23. Februar 2011 - 19:24:45 »

Inzwischen, befinden sich auch Kürassiere, Kanonen und ein Mörse auf Reisen, hoffen wir mal, dass sie baldigst eintreffen.
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
TYW - Der Süden rüstet auf
« Antwort #6 am: 22. März 2011 - 17:49:37 »

So, um einmal die Staubschicht vom Thread zu wischen:

Endlich habe ich mein Warlord Games Paket bekommen (hat ja nur über 2 Wochen gedauert...) und die letzten Minis des gelben Regiments konnte ich fertig malen und dann auch basen. Der Grund warum ich sie davor nicht gepsotet hatte. Die Minis sind mit Armypainter bemalt, plus ein Akzent.

Die Flagge kommt noch, da wird gerade ein Leinenbanner gefertigt.








Nebenbei habe ich diese Minis fertig bemalt. Ein Firelockstrupp oder die Jungs die auf die Artillerie aufpassen.





Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Montan

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 50
    • 0
TYW - Der Süden rüstet auf
« Antwort #7 am: 22. März 2011 - 17:55:58 »

Endlich geht es hier weiter :) Ich habe schon sehnsüchtig auf neue Bilder gewartet. Das gelbe Regiment sieht wirklich sehr schön aus, genauso wie die Firelocks. Bin schon gespannt, welches Regiment uns als nächstes erwartet.
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
TYW - Der Süden rüstet auf
« Antwort #8 am: 22. März 2011 - 17:57:20 »

Danke! Als nächstes kommt ein grünes und blaues Regiment.

Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

AndréM

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
TYW - Der Süden rüstet auf
« Antwort #9 am: 22. März 2011 - 18:44:11 »

Aktueller Truppenstand:

Tercio 1: grundiert
Tercio 2: entgratet
Tercio 3: entgratet
Tercio 4: im Transfer

mittlere Kanone 1: grundiert
mittlere Kanone 2: entgratet
Mörser: entgratet

Kürassiere 1: entgratet
leichte Reiterei 1: entgratet
leichte Reiterei 2: entgratet

Wallenstein: grundiert
Tilly: im Transfer
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.680
    • Dice Knights Berlin
TYW - Der Süden rüstet auf
« Antwort #10 am: 22. März 2011 - 20:49:32 »

Das sieht echt top aus! Viel Glück und Erfolg bei eurem Projekt!
Gespeichert

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.108
    • 0
TYW - Der Süden rüstet auf
« Antwort #11 am: 22. März 2011 - 21:03:52 »

Wunderschöne Figuren und Bilder  :)
Gespeichert

macaffey

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 550
    • 0
TYW - Der Süden rüstet auf
« Antwort #12 am: 24. März 2011 - 23:50:14 »

Sehen sehr gut aus.

Könnt ihr schon sagen nach welchem Regelwerk ihr spielen werdet?

Mich würden auch die Farben interessieren, die ihr für eure Truppen verwendet.

GRuß

Macaffey

Axebreaker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.458
    • 0
TYW - Der Süden rüstet auf
« Antwort #13 am: 25. März 2011 - 00:05:38 »

They look just super Reg! :sm_pirate_thumbs1: :sm_pirat_cool:

Christopher

widor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 842
    • 0
TYW - Der Süden rüstet auf
« Antwort #14 am: 25. März 2011 - 07:59:23 »

Wirklich sehr nette Figuren, toller Gesamteindruck auf den Ãœbersichstbildern! Erinnern mich sehr an die Arbeiten von Saxon Dog.


Zitat von: \'Regulator\',index.php?page=Thread&postID=81076#post81076
Endlich habe ich mein Warlord Games Paket bekommen (hat ja nur über 2 Wochen gedauert...) und die letzten Minis des gelben Regiments konnte ich fertig malen und dann auch basen. Der Grund warum ich sie davor nicht gepsotet hatte. Die Minis sind mit Armypainter bemalt, plus ein Akzent.

HAst du den schwarzen Dipp genommen?

Und welches schwarz hast du denn für die Metallhelme genommen?
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D