Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 23:50:29
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Zulu Dawn - Die letzte Offensive  (Gelesen 5251 mal)

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
Zulu Dawn - Die letzte Offensive
« am: 13. Februar 2011 - 11:38:47 »

Neben Zulu mit Michael Caine, ist der o.g. Film der zweite Filmklassiker, der sich mit dem Zulukrieg von 1879 auseinandersetzt. In diesem Film wird die Schlacht von Isandhlwana ausführlich beschrieben.
Das Staraufgebot und die Unmengen von Komparsen wissen einfach zu überzeugen. Ganz klassisches Kino der 60er und 70er Jahre (Zulu ist aus den 60ern und Zulu Dawn aus den 70ern).
Nun ist dieses Film wieder auf DVD erhältlich. Für alle, die sich für die Thematik der britischen Kolonialkriege interessieren ein unbedingtes Muss.
Die DVD Version ist spärlich ausgestattet. Im Grunde nur der Film, auch mit der Originaltonspur (Dolby Digital 2.0 Mono in Deutsch und Englisch), was mich aber überhaupt nicht stört.
Viele DVD Versionen werden ja heute so schlecht aufgearbeitet, dass der Fluss des Films völlig verloren geht. Das ist hier nicht der Fall, da die Filmfassung 1:1 übernommen wurde.
Erhältlich natürlich überall, wo es DVDs gibt: Media Markt, Saturn, Amazon etc. etc.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1297614664 »
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

hallostephan

• Gast
« Antwort #1 am: 13. Februar 2011 - 14:06:06 »

gute Filme!

Aeneas

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #2 am: 13. Februar 2011 - 16:00:25 »

Das war aber auch Zeit geworden.
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.

lemming

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #3 am: 13. Februar 2011 - 23:34:36 »

Aaargh! Hab ihn mir vor ca. 2 Monaten als teuren UK-Import gekauft; wenn ich geahnt hätte, dass er jetzt auf Deutsch erscheint.
\"Das ist ja dann mehr so mit Krieg und so?\" (Kommentar einer Bekannten zur meiner Erläuterung, was Tabletop ist.)

Peter

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 14. Februar 2011 - 18:22:42 »

Danke, habe direkt bestellt
Gruß
Peter