Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 03. Juni 2024 - 22:25:15
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sgt. Screams Malecke für moderne Armeen - Einblick in meine unzähligen Projekte  (Gelesen 24785 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sgt. Scream

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 679
    • 0

I have spent this afternoon with painting little details here and there, that I wanted to be finished before the gloss varnish layers are applied.

The decals have been taken from various Soviet aircraft and out of the vaccu-form kit itself. Surprisingly they went on quite easily although they were already pretty faded (probably very old). Good thing about faded colours is: it looks natural on an aircraft that is used by the Chinese navy.

The decals were applied using the Micro Set and Micro Sol solutions. I will let everything dry over night and apply the varnish tomorrow. That will allow weathering and pin (panel) wash with oil paints next week.

I am really excited how the kit turned out. I would have never imagined I am capable of building a vaccu-form model. But I can also tell you: it was probably the one and only I will ever assemble. ;-)



Sgt. Scream

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 679
    • 0


Hab heute die Blechstöße bemalt. Revell Matt Schwarz Emailfarbe mit starker Terpentinverdünnung. Das ganze muss bis morgen trocknen und dann wird vorsichtig mit einem Tuch und Wattestäbchen der Überschuss entfernt. Übrig bleiben sollten nur dünne Linien in den Vertiefungen. Drückt mir die Daumen.

Sgt. Scream

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 679
    • 0


Today a considerable amount of time went into cleaning the panel lines\' excess paint away. After I was done with this step, I added some weathering and dirt to the aircraft, using washes and Tamiya weathering set powders. I think I am going to leave the Fantan this way, finally adding pilot, canopy, payload and base with the next steps.

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0

Auch wenn ich den Flieger vom Aussehen her echt hässlich finde hast du den echt super bemalt. Weiter so  :thumbsup:
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Sgt. Scream

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 679
    • 0

Hongdu Q-5 \"Fantan\" - finished
We went from this


to this


\"Fantan\" and base finished


ready to fly CAS missions, using guns, rockets and two FAB-250 bombs to support ground troops



The aircraft is held in place by a strong magnet. The base can be adjusted in height.

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0

Sehr anständig. Ich hätte mich an so einen Bausatz nicht rangewagt. Die Teleskopstange ist das Sahnehäubchen. Und jetzt wird es Zeit ein paar freche Starfighter runterzuholen. :)
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0

Wunderschoen geworden. Diese Vacuumform schaut sehr fiddelig aus, jedenfalls muss man sehr genau arbeiten, so dass keine Stoesse zu sehen sind. Super gemacht! Ich finde auch die Base klasse, gint wirklich den Eindruck der Stahlvogel wuerde hoch ueber der Landschaft dahinflitzen.
Gespeichert

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0

Na, das macht doch was her^^

Gefällt mir gut, auch wenn es DER FEIND ist ^^
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Mansfeld

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 864
    • 0

Wahnsinn, und die Idee mit der magnetischen Verankerung auf einer verchromten Teleskopstange trägt dir doch glatt den Nobelpreis für Tabletop ein - das ist DIE Lösung für fliegende Einheiten! Und die Verchromung spiegelt automatisch die Umgebung wieder, so daß die Stange gar nicht so auffällt...

 :thumbup:
Gespeichert
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

Hexenmeister76

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.182
    • 0

Ich wusste es.... unser Saaaaarläänner is noch gar nit so lang aus dä Höhl gekrabbelt  :D
Die Idee hatten schon zig andere.
Ist eigentlich gedacht um Schrauben aus den Tiefen eines Gehäuses oder so zu fischen  ;)

Zum Erbauer des Modells:
Sehr gut geworden! :thumbsup:
Finde die Idee mit etwas mehr an Deko auf der Base top :thumbup:
Gespeichert

Mansfeld

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 864
    • 0

Hexenmeister, unverschämte Unterstellung, ich bin total auf dem aktuellen Stand der Techni... Moment, ich muss noch ein wenig Kohle in den Dampfekessel schippen, damit mein elektrisches Modem wieder anspringt  :D

Hauptsache, ich lerne was dazu, allein deswegen lohnt sich das Forum schon. Und da ich demnächst in 6mm Cold War Commander spielen will und die A-10 schon bestellt ist, kommt mir die Idee gerade recht. Ich werd sie wohl nicht so schön bemalt hinkriegen, aber ich kann mich da ja mit dem kleineren Maßstab rausreden  :whistling:
Gespeichert
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

Hexenmeister76

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.182
    • 0

Pass in dem Maßstab nur auf das der Magnet nicht zu wuchtig ist
Gespeichert

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0

Wegen dem Magneten: Es gibt bei Ebay 100 1x1x1mm Würfelmagneten für knapp 5 - 10€ Ich schau gleich ma ob ich den Link finde und Editiere ihn hier rein.

@Sgt: Das Modell wie gesagt find ich echt hässlich, aber die Bemalung, das Base, die Idee mit der Radioantenne sind einfach nur Top! Ich  :hi:  meinen Hut vor deinem Talent und freue mich schon sehr auf dein nächstes Projekt  :thumbsup_1:

EDIT: Hier der Link. Sind mittlerweile viele weitere dazu gekommen und da ich nicht weiß wieviele du bestellen willst ist es so einfacher ^^
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Mansfeld

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 864
    • 0

Spike, vielen Dank.

Zur Zeit ist nur eine A-10 geplant, aber wir wissen ja alle, wie das mit diesen genügsamen und begrenzten Planungen läuft - ich gehe also davon aus, Ende des Jahres die US Air Force um 1985 komplett 1 zu 1 im 6mm-Maßstab darstellen zu können  :rolleyes:
Gespeichert
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)