Kaserne > Bildergalerie
Sgt. Screams Malecke für moderne Armeen - Einblick in meine unzähligen Projekte
Thor:
Danke für die ausführliche Antwort. Meine Tests waren bis jetzt, dass ich die Ölfarben mit Zippo Feuerzeugbenzin verdünnt habe (sehr schnelle Trocknung) und das komplette Modell gewasht hab. Das soll die Tarnfarben (bei Flames of War Panzern) zusammenbringen. Jetzt probiere ich mal das gezielte Auftragen.
Dark Warrior:
@Sgt.:
Ölfarben sind was tolles und machen Spass! 8)
@Thor:
Was du da gemacht hast nennt sich \"Filtern\", wofür man noch stärker verdünnte Ölfarbe auf einer matten (wichtig!) Fläche verwendet. Die matte Oberfläche sorgt dafür, dass der Filter gleichmäßig über die gesamte Fläche verteil wird und der Trick ist, dass man den Filter nicht sieht, aber den Effekt erkennen kann. Vor allem das \"vereinheitlichen\" von Tarnfarben geht damit in der Tat wunderbar!
Was man beim Pin- oder Panelwash noch machen kann; das Wash leicht antrocknen lassen (etwa 30 bis 45 Minuten) und dann mit einem trockenen Pinsel die Ölfarbe bzw. die überstehenden Flecken in die Umgebung verteilen und ziehen. Damit kann man sehr einfach gewisse Verschmutzungen darstellen, dass kann z.B. so wirken, als ob dort Schmutz und Wasser heruntergelaufen ist.
Vielleicht ein weiterer Hinweis, der wirklich wichtig ist: Wenn man mit Ölfarben wäscht oder filtert, muss die Untergrundfarbe eine Acrylfarbe sein und umgekehrt, ansonsten würde man die beiden Farbschichten mit dem Lösungsmittel anlösen. :wissenschaftler:
Sgt. Scream:
Der MQ-1 \"Predator\" ist fertiggestellt. Um Kommentare wird ausdrücklich gebeten. :thumbsup:
_Cody_:
Siehts super aus. Nur, dass, wie ich schon gesagt habe, mir die Washes zu stark sind. Aber sonst nichts zu bemängeln.
BTW:Wo ist die 2 Hellfire(ist es glaub ich oder?)?
Cody
Sgt. Scream:
--- Zitat von: \'_Cody_\',index.php?page=Thread&postID=85495#post85495 ---Siehts super aus. Nur, dass, wie ich schon gesagt habe, mir die Washes zu stark sind. Aber sonst nichts zu bemängeln.
BTW:Wo ist die 2 Hellfire(ist es glaub ich oder?)?
Cody
--- Ende Zitat ---
Na es ist eben nur eine, die ich einsetzen kann, wenn ich die FOW Karte für den Predator ziehe, also modelliere ich auch nur eine Hellfire hin. :thumbsup:
So, leider keinerlei Progress an den Irakern, die ich vor paar Wochen grundiert hatte aber hey - wenigstens habe ich jetzt etwas \"Triple-A\" (Anti-Air-Achmed) :love:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln