Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 05. Mai 2024 - 13:54:16
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Empire of the Dead - West Wind  (Gelesen 4451 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Justizius

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 144
    • 0
Empire of the Dead - West Wind
« Antwort #15 am: 19. MĂ€rz 2012 - 10:22:46 »

Ich finde soviel gibts in der Ecke doch gar nicht. Dystopian Wars geht von Thema her in eine ganz andere Richtung, kleine Schiffchen sind sowieso was anderes als 28mm Figuren. Von den Gothik Horros Systemen fĂ€llt mir im Moment nur Chaos in Karpathia ein von den aktuellen Spielen. Empire of the Dead schaut fĂŒr mich daher wie ein leicht steamgepunktes Vampire Wars aus. Also mir gefĂ€llt was ich bisher gesehen habe, bin aber sowieso ein Fan von WestWind. :whistling:
Gespeichert

AndréM

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
Empire of the Dead - West Wind
« Antwort #16 am: 19. MĂ€rz 2012 - 11:08:21 »

In der Ecke Steam/Gothik gibt es inzwischen einiges: 13th Hour, Malifaux, Microarts kommendes Spiel, und noch zig weitere kleine Systeme, deren Namen ich mir nicht mehr gemerkt habe weil es zu viele wurden, aber mit ner kurzen Suche auf TGN findet man sie auf jeden Fall. Erreicht zwar nicht die Penetranz der Fantasy-Spiele, was die Vielzahl angeht, aber der Trend zeichnet sich schon ab.
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Justizius

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 144
    • 0
Empire of the Dead - West Wind
« Antwort #17 am: 19. MĂ€rz 2012 - 12:30:36 »

13th Hour ist glaub ich auch ein anderer Maßstab, stimmt aber natĂŒrlich. Malifaux schreibt sich zwar Gothic Horror, Steampunk, Western und was weiß ich was auf die Fahnen ist meiner Meinung nach aber einfach Fantasy, dĂŒstere Gothic oder gar Horror AtmosphĂ€re kommt da fĂŒr mich keine rĂŒber. ;)

Ich kenn zwar bei beiden genannten Sytemen die Regeln nicht, die Minis gefallen mir aber alle nicht. Die von Empire schon, also meinerseits ein Punkt fĂŒr WestWind.
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.014
  • Il Creativo
    • 0
Empire of the Dead - West Wind
« Antwort #18 am: 19. MĂ€rz 2012 - 18:54:18 »

Ich finde das bisher toll und zuviele Regelwerke gibts fĂŒr mich erkennbar beim 28mm-Steampunk auch noch nicht.

Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht.

DV
Gespeichert

Idaoh

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 141
    • 0
Empire of the Dead - West Wind
« Antwort #19 am: 25. MĂ€rz 2012 - 18:29:56 »

Die Figuren sind nett, aber ich habe wohl nicht genug Zeit um noch ein weiteres System anzufangen...Vielleicht hole ich mir nur ein paar der Burschen fĂŒr die Vitrine.

Sehe das \"Problem\" aber auch eher aus dem Blickwinkel von André, wobei es sicher eher zum \"survival of the fittest\" kommen wird.
Gespeichert

Kongderking

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 251
    • 0
Empire of the Dead - West Wind
« Antwort #20 am: 16. April 2012 - 15:54:33 »

hier ist ein schöner ĂŒberblick ĂŒber die Gentlemens Faction von Empire of the Dead
http://westwindproductions.co.uk/forums/index.php?topic=3335.0

Wo wĂŒrdet ihr es vorbestellen direkt bei Westwind oder eher Miniaturicum/ Battlefield?
Gespeichert

xothian

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.339
    • 0
Empire of the Dead - West Wind
« Antwort #21 am: 16. April 2012 - 16:15:23 »

battlefield  :thumbup:

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Kongderking

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 251
    • 0
Empire of the Dead - West Wind
« Antwort #22 am: 18. April 2012 - 22:09:33 »

So hab es mir mal vorbestellt bei Battlefield, nur mal ne frage kennt wer noch Alternativhersteller fĂŒr Vampir/ Gentlemensclut Necromanten Bande Modelle?
Gespeichert

xothian

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.339
    • 0
Empire of the Dead - West Wind
« Antwort #23 am: 19. April 2012 - 09:44:21 »

ich hab fuer untote die figuren von heresy
http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/showarticles/24280-1-untote.html
besonders die ghoule sind recht nett und der vampir macht auch was her

fuer den gentleman club muss ich mir noch was ueberlegen aber ich hab von eureka ein paar sachen im zinnberg die sich dafuer eignen  ... endlich kann ich meinen \"sir harry paget flashman\" mal auspacken  :walklike:
ansonsten findest du sicher auch was bei foundry dafuer
mit gitarrendraht und brasstubes die modelle noch etwas ver\"steampunk\"en und los gehts ;)

sehr nett ist auch dass naechstes jahr das steampunk skirmish regelwerk von osprey rauskommt ... da sollten sich einige hersteller weiter um schoene figuren bemuehen

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

opa wuttke

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.237
    • 0
Empire of the Dead - West Wind
« Antwort #24 am: 19. April 2012 - 12:16:12 »

Die Ghoule sind schick...aber Du mußt sie zusammenbauen. Die Hölle... :pinch:
Gespeichert

Kongderking

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 251
    • 0
Empire of the Dead - West Wind
« Antwort #25 am: 19. April 2012 - 12:45:15 »

Ich hab hier im Schrank den Limitierten Vampir von Secrets of the Third Reich gefunden der geht bestimmt auch fĂŒr einen Vampir der Bande *grins*
Gespeichert

Justizius

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 144
    • 0
Empire of the Dead - West Wind
« Antwort #26 am: 09. Mai 2012 - 14:14:57 »

Hab gestern meinen Ordensstarter bekommen und die Figuren gefallen mir gut. West Wind Stil halt. ;)

Das Regelbuch liegt noch bei meinem Bruder, ich habs nur mal durchgeblĂ€ttert. Auch hier ist der erste Eindruck gut, nur warum es keine Regeln fĂŒr die zusĂ€tzlichen Figuren (Holmes, Hutaffe ect.) gibt verstehe ich nicht ganz.
Gespeichert

Kongderking

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 251
    • 0
Empire of the Dead - West Wind
« Antwort #27 am: 09. Mai 2012 - 14:56:52 »

Die wurden wohl vergessen oder so und sollen laut offiziellen Forum bald zum download verfĂŒgbar sein!
Gespeichert

Cleave

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 120
    • 0
Empire of the Dead - West Wind
« Antwort #28 am: 20. Mai 2012 - 21:37:45 »

Sie sind jetzt verfĂŒgbar:
Gents And Jackanapes
Gespeichert