Ich stelle gerade eine Alexander-Armee fĂŒr FoG auf, und dabei kam mir folgende Frage:
Die Starterarmee fĂŒr Alexanders Heer sieht als schwere Reiterei zum einen die Agema (Elite, Lance), zum anderen thessalische Reiter (Superior, Drilled Light Spear) vor. Letztere kosten 17 Punkte/Base. Laut Armeeliste kosten die Hetairoi (Superior, Drilled, Lancer) ebenfalls 17 Punkte.
Was ich nicht verstehe: Lancer sind im Kampf besser als Light Spear. Da ansonsten alle anderen Parameter gleich sind, erschlieĂen sich mir nicht die gleichen Punktkosten.
DarĂŒber hinaus frage ich mich, weshalb man thessalische Reiter aufstellen sollte, wenn man fĂŒr die gleichen Kosten Hetairoi haben kann. Haben die Thessaler irgendeinen anderen Vorteil, den ich jetzt nur ĂŒbersehe? ;(
Ach so, wenn ich schon mal dabei bin

:
Ich habe bislang nirgends einen sichtbaren Unterschied zwischen Agema und Hetairoi gesehen/gefunden. Hatte darum ĂŒberlegt, ob ich - da ich Xyston-Figuren habe - die Xystophoroi als Agema nehme mangels Alternative (obwohl die zeitlich ja erst spĂ€ter sind).
Kann mir auch da jemand einen Tipp geben?
Danke schon mal im Voraus!
Kniva