Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 02. August 2025 - 17:30:57
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 14

Autor Thema: Hamburger Tactica 2012 - 25. + 26. Februar 2012  (Gelesen 38613 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
Hamburger Tactica 2012 - 25. + 26. Februar 2012
« Antwort #75 am: 31. Januar 2012 - 22:42:14 »

Na,

das sieht alles echt gut aus - ich hoffe, die Tactica wird wieder so cool wie letztes Jahr. Hatte wirklich viel Spaß dabei!
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Flint

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 145
    • 0
Hamburger Tactica 2012 - 25. + 26. Februar 2012
« Antwort #76 am: 10. Februar 2012 - 19:33:48 »



Liebe Freunde und Besucher der Hamburger Tactica,

nun sind es nur noch zwei Wochen und dann eröffnet die Hamburger Tactica zum 7. Mal ihre Tore für ein tolles Wochende prall gefüllt mit leckeren Spieleplatten, attraktiven Händlern und interessanten Workshops. Auf unserer Homepage findet Ihr schon eine große Anzahl von Aktivitäten. Neben vielen historischen Präsentationen sind auch einige neue Systeme mit von der Partie wie zum Beispiel Dystopian Wars, Infinty und Hail Cesar von Warlord Games um nur ein paar zu nennen.

Weiterhin im Programm:

- Warhammer Fantasy und 40K (präsentiert von GW Hamburg I)
- Herr der Ringe (gleich 2 Platten)
- Freebooters Fate
- Full Thrust
- Flames of War
- Check your 6
- Disposable Heroes

... und noch vieles mehr.

Ein besonderes Augenmerk richten wir natürlich auch auf die Präsentation \"Wikingerangriff auf die Hammaburg\", dessen Platte von u. a. Chicken gefertigt wurde.

Herr Ringe findet dieses Jahre eine besonderere Aufmerksamkeit: In diesem Jahr haben wir keine Mühen und Kosten gescheut und präsentieren nicht nur zwei wunderschöne Spieltische, sondern auch eine kleine DER HERR DER RINGE Themenecke! Hier werden neben dem großartigen Bruchtal-Diorama von Wolfgang Jädtke auch viele Bilder, Figuren und Schaustücke rund um Tolkiens Fantasy Epos zu finden sein. Die beide großartigen Spieltische „Die Schlacht von Wasserau“ und „Die Straße gleitet fort und fort…“ werden von Frank Germershaus und Thomas (Rusus) präsentiert.

Mittlerweile ist auch das Geheimnis um die diesjährige Miniatur der Hamburger Tactica gelüftet:

Es handelt sich um Louis Nicolas Davout, Herzog von Auerstädt, Fürst von Eggmühl, Marschall von Frankreich. Er war in der letzten Phase der Napoleonischen Kriege der Stadtkommandant von Hamburg und ist im Februar unsere neue TACTICA FIGUR 2012! Modelliert wurde diese schöne Miniatur von Frank Germershaus, der auch schon in den vergangenen Jahren die TACTICA Figur geschaffen hat. Unsere TACTICA Figuren sind nur während der Ausstellung zu erwerben. Man erhält außerdem eine Figur beim Kauf eines 2-Tage-Tickets gratis!



Hier der Master:



Ebenfalls neu: T-Shirts der Tactica können dieses Jahr bei uns erworben werden:



Vorbestellungen sind (noch) möglich.

Bitte checkt auch regelmässig den NewsBLOG:

http://www.hamburger-tactica.de/newsblog/

Wir freuen uns auf Euch.
Gespeichert

Germi

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 57
    • 0
brauche dringend Mitfahrgelegenheit für meine Platten
« Antwort #77 am: 11. Februar 2012 - 20:39:31 »

Hallo Leute,

für meine Wasserau - Platten nebst Figuren und Zubehör ist leider krankheitsbedingt mein Transporter Käptn Jack ausgefallen, der mir die Sachen mit zur Tactica bringen wollte. In den Flieger kann ich sie nicht mitnehmen.
Ich selbst wohne in Bayreuth, bin aber nächstres Wochenende in Krefeld. D.h. wenn jemand aus dem Raum Oberfranken oder der Krefelder Gegend zur Tactica fährt und noch Platz hat für 4 Platten 60x60 cm + 1 Figurenkoffer + 1-2 Kisten Zubehör, dann bitte mal hier melden.
Ansonsten wirds wohl nichts werden mit der Befreiung des Auenlandes und die armen Hobbitse werden auf ewig Knechte Scharrers bleiben müssen.

Germi
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.241
    • 0
Hamburger Tactica 2012 - 25. + 26. Februar 2012
« Antwort #78 am: 13. Februar 2012 - 14:38:49 »

Hallo,

hier nun endlich ein paar Bilder für meine Präsentation auf der Tactica. Es ist meine erste Fantasypräsentation auf der Tactica und das fühlt sich schon etwas ungewohnt an.

Seit Jahren möchte ich etwas mit Conan machen. Etwas, daß an die Geschichten von Robert E Howard angelehnt ist. Kurze, knackige Abenteuer.

Ich stellte schnell fest, sowas funktioniert nur auf mehreren kleinen Platten. Eine große Platte über die man lange hin und her läuft macht das Feeling der Geschichten kaputt.

In dem Abenteuer gibt es also drei 60 x 60 Platten plus einen - ich nenns jetzt mal Bonuslevel !

Bei der Organisation habe ich wieder mal festgestellt, daß ich fürchterlich darin bin. Ich habe mir wieder Sachen bestellt, die ich letztendlich garnicht benötige. Daher hier mal mein Tipp :

Macht euch genau Gedanken was ihr wollt und wie ihr das umsetzen möchtet. Ich war da wieder sehr chaotisch.

Gebaut habe ich zwei neue Platten, einen \"riesigen\" Felsen, diverse kleine Geländestücke und Bäume. Dann habe ich noch Ziterdes Geländestücke gepimmpt und Dekodrachen aus dem 1 Euro Laden bemalt.  Bäume habe ich nach der \"Frank Bauer \" Methode mit Aquariumwatte und Flock gebastelt. War für mich das erste mal. Ich bin aber zufrieden und mache das jetzt nur noch so.

Figuren habe ich von Black Tree, Foundry, Reaper, Demonworld etc. bemalt.  Den Devil In Iron muss ich noch bemalen. Das ist wohl eine Ral Partha Figur.

Die Regeln sind ein Eigengewächs. Wieviele Mitspieler ich brauche habe ich noch nicht entschieden. Falls die Gummiente, Thomas und Bum am Wochenende Zeit haben würde ich das gerne mal testen.

Als Geschichte habe ich mich für den Devil in Iron entschieden. Eigentlich keine richtig gute Howardgeschichte aber eine, die man prima modifizieren kann und außerdem kann man sie gut vermischen mit der Iron Shadows In The Moonlight Geschichte. Dazu gibts denn noch ein paar Goodies um das ganze für eine Convention  aufzupeppen !

Gestern war nich noch am basteln


Bin aber fertig geworden

Eine kleine Stellprobe


Jedem sein Monster
Turaner kämpft mit Riesenschlange

Conan mit einem Grauaffen


Conan muss natürlich eine Frau retten


und sich mit allen möglichen Monster prügeln z. B. Brylukas


oder geflügelte Dämonen ???


aber auf jeden Fall gibt es Turaner !
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Hamburger Tactica 2012 - 25. + 26. Februar 2012
« Antwort #79 am: 13. Februar 2012 - 16:03:00 »

Kann ich das für den Sommer buchen?
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
Hamburger Tactica 2012 - 25. + 26. Februar 2012
« Antwort #80 am: 13. Februar 2012 - 17:05:12 »

Großartiges Zeug... :thumbup:

Freu mich sehr drauf das im Original zu sehen.
...und will das auch unbedingt begamen!

Sehr cool!

DV
Gespeichert

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Hamburger Tactica 2012 - 25. + 26. Februar 2012
« Antwort #81 am: 13. Februar 2012 - 18:01:49 »

@Driscoles: Saucool! Lese wie es der Zufall will auch gerade in den Original-Conan Geschichten von Howard herum, das fügt sich ja gar wundertoll!
Vielleicht gibst du Samstag abend noch eine kleine Extrarunde nach Ladenschluss? Ich werde wohl leider sonst selbst sehr spielleiterisch eingespannt sein tagsüber.  :(
Oder kommst du damit auch zur Action?
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.241
    • 0
Hamburger Tactica 2012 - 25. + 26. Februar 2012
« Antwort #82 am: 13. Februar 2012 - 18:06:50 »

Danke !
Ich werde versuchen, so lange es geht in HH zu bleiben. VIelleicht schaffen wir ja noch ein Spielchen.
Soll auch alles nicht so lange gehen  :)

@Polioketes :
Machen wir !
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.698
    • Dice Knights Berlin
Hamburger Tactica 2012 - 25. + 26. Februar 2012
« Antwort #83 am: 13. Februar 2012 - 18:36:48 »

Zitat
Falls die Gummiente, Thomas und Bum am Wochenende Zeit haben würde ich das gerne mal testen.
Herr Reichel, die Ente bleibt draußen!





(Nichts gegen Volker, aber die Vorlage war zu gut...)
Gespeichert

Rubber Duck

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 82
    • 0
Hamburger Tactica 2012 - 25. + 26. Februar 2012
« Antwort #84 am: 13. Februar 2012 - 23:16:11 »

Die Ente kommt rein und wenn ihr das Wasser ablasst, Herr Dr. Lüg-gescheit
Gespeichert

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.462
    • 0
Hamburger Tactica 2012 - 25. + 26. Februar 2012
« Antwort #85 am: 15. Februar 2012 - 12:55:31 »

DRINGENDER AUFRUF!!!



Liebe SWEETWATER – Gemeinde, wir brauchen Hilfe!!!



Ihr habt vielleicht schon den Aufruf von Frank Germershaus gesehen. Wir benötigen jemanden im Großraum Bayreuth / Bamberg usw., der ein paar Sachen (Herr der Ringe Präsentation) zur TACTICA befördert. Die Platten sind auch recht handlich (60 x 60cm). Frank würde die Sachen natürlich vorbeibringen.



Belohnung!!! Wer sich bereit erklärt, dem biete ich eine bemalte TACTICA Figur 2012 an!!!…und jetzt nicht drängeln :-)



Vielen Dank und viele Grüße

 

Frank

Germi

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 57
    • 0
Vorsichtige Entwarnung
« Antwort #86 am: 15. Februar 2012 - 17:28:18 »

Hallo Frank,

Du hältst ja sehr viel von Deinen Malkünsten,( anscheinend auch nicht zu unrecht). Glücklicher Weise hat sich zwischenzeitlich \"Le Tache\" bereit erklärt, sich sein Auto zusätzlich vollstopfen zu lassen. Vielen Dank an der Stelle. Ich hoffe, es klappt mit der Übergabe, ist ja eine Art Premiere.
Gespeichert

Ascaricus

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 62
    • 0
Hamburger Tactica 2012 - 25. + 26. Februar 2012
« Antwort #87 am: 15. Februar 2012 - 17:52:20 »

Das ist doch Ehrensache, für was ist man in so einer Gemeinschaft?

Aber wie Germi schon schrieb, das muss jetzt nur noch klappen mit der Übergabe :)

Lg
Le Tache
Gespeichert

Käptain Jack

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 511
    • 0
Hamburger Tactica 2012 - 25. + 26. Februar 2012
« Antwort #88 am: 15. Februar 2012 - 20:44:03 »

Tut mir echt leid, das es nicht klappte, das Material nach HH zu schippern. Aber es geht beim besten Willen nicht. Die Gesundheit ist zu stark angekratzt.

Aber es hat ja scheinbar doch noch geklappt, das Franks Sachen zu Euch auf die Tactica kommen.
Gespeichert

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.462
    • 0
Hamburger Tactica 2012 - 25. + 26. Februar 2012
« Antwort #89 am: 15. Februar 2012 - 21:52:21 »

Hurra! Ich wußte doch, auf die Sweetwater-Gemeinde ist verlass...klasse!!!

@Peter: mach dir keine Sorgen...Gesundheit geht immer vor! Ich wünsch dir alles Gute.
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 14