Hallo an alle SĂŒdler,
da ich seit nun schon sehr langer Zeit keine Figuren mehr ĂŒber einen Tisch geschoben habe und auch nur selten zum malen kam, habe ich vor kurzem den GroĂteil meiner historischen Figuren hier im Forum verkauft. Da Wargaming allerdings eine böse Droge ist habe ich nun schwere Entzugserscheinungen und möchte wieder ein Projekt starten.
Mein letztes Projekt war eine WAB Reichs Armee mit groĂen Teilen aus NĂŒrnberg fĂŒr SpĂ€tmittelalter. Leider habe ich mich da so verrannt, dass ich am Ende keine Lust mehr auf die Figuren hatte (ja selbst auf die schönen Kingmaker Sachen nicht).
Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen wieder einen Weg in dieses wunderschöne Hobby zu finden und mit der richtigen Truppe ist es sicher auch nicht mehr das Problem mal ein Wochenende vor einer Veranstaltung seinen Kram zu machen um nicht wĂ€hrend die Veranstaltung lĂ€uft in die Bibliothek zu mĂŒssen.
Mein MaĂstab ist klar 28mm, habe mir schon mal 15mm und 20mm Figuren mal vorgenommen, aber da fehlt mir irgendwas (vllt. das böse GW GefĂŒhl?).
Ich wollte hier in diesem Thread erst einmal klĂ€ren, welche Regelsysteme denn gerade besonders im Raum MĂŒnchen gespielt werden.
Meine bevorzugten wĂ€ren WAB(1.5 oder 2 ist mir gleich) und DBA, sowie die Legends Reihe und vllt. Triumph und Tragedy. Wenn jemand Kings of War oder Mortheim mit historischen Figuren spielen wĂŒrde fĂ€nde ich das auch sehr gut. Ich lasse mich da aber auch gerne auf etwas Neues ein.
An Epochen interssiert mich das Hochmittelalter besonders das Ende 12. Jh. (da habe ich, wĂ€hrend ich an der SpĂ€tmittelaltertruppe saĂ, ordentlich was an Ideen gesammelt), die Chariot Wars, Bauernkriege und Friedrich III. - Karl V., Piraten im 18.Jh (Fluch der Karibik geschĂ€digt :sm_pirate_biggrin: ) und die Kolonialzeit in Asien. GrundsĂ€tzlich finde ich eigentlich alles interessant, wo ich bunte Figuren auf den Tisch stellen kann, da ich gesehen habe, das mir erdige Armeen nicht wirklich SpaĂ machen, selbst wenn die auf dem Tisch super aussehen.
Ich erhoffe mir durch euer Antworten die Eingebung, die mir sagt was ich spielen möchte. Um dann auch mal ein Projekt durchziehen zukönnen.
Gerade verwerte, ich da ich nichts besseres weiĂ HDR Elfen fĂŒr eine HOTT Truppe, obwohl ich niemanden kenne gegen den ich die hetzen könnte (ist aber immer noch besser als mit 40k anzufangen)
GruĂ
Martin