Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 18:13:49
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Perry Miniatures: \"The Prussians Are Coming!\"  (Gelesen 8430 mal)

WCT

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.196
    • 0
Perry Miniatures: \"The Prussians Are Coming!\"
« Antwort #15 am: 27. Februar 2011 - 14:24:27 »

Die Figuren sind echt nett zum GlĂŒck habe ich zwei GrĂŒnde sie nicht zukaufen:
mich macht das bemalen von 28mm Nappis aggressiv und wenn ich mir doch ne Armee kaufen wĂŒrde dann in 6mm(1:1 ihr versteht schon :evil: )!!
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Zwerch mit Ohren!!!

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 700
    • 0
« Antwort #16 am: 27. Februar 2011 - 14:52:57 »

hmmm, auch wenn die Calpes schöner sind scheinen die eine echte Alternative zu werden. Schade nur dass die von der GrĂ¶ĂŸe nicht passen.
Was soll ich jetzt nur tun, MĂŒnze werfen?*heul*

Gruß
Zwerch!!!

Regulator

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.306
    • 0
« Antwort #17 am: 27. Februar 2011 - 14:56:48 »

Zitat von: \'Zwerch mit Ohren!!!\',index.php?page=Thread&postID=79284#post79284
hmmm, auch wenn die Calpes schöner sind scheinen die eine echte Alternative zu werden. Schade nur dass die von der GrĂ¶ĂŸe nicht passen.
Was soll ich jetzt nur tun, MĂŒnze werfen?*heul*

Gruß
Zwerch!!!
Die MĂŒnzen solltest du bei Calpe zusammenlegen... Du musst halt wissen was dir wichtiger ist: Zu spielen und eine große Armee zu haben (Perry), oder eine Truppe fĂŒr die Vitrine zu haben, mit Miniaturen die dir besser gefallen als Perry (Calpe).

Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Black Hussar

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.363
    • 0
« Antwort #18 am: 27. Februar 2011 - 15:44:57 »

Na, die sind aber so was von gekauft...!!! Bin aber vor allem noch auf die ersten Bilder der Offiziere aus Metall gespannt, die Arri gefÀllt mir schon mal sehr...

Aenar

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 393
    • 0
« Antwort #19 am: 27. Februar 2011 - 18:24:05 »

Ich habe leider zuviele nicht bemalte figuren ... evtl wird es ende des jahres etwas mit Preußen ;).

Zwerch mit Ohren!!!

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 700
    • 0
« Antwort #20 am: 27. Februar 2011 - 21:25:53 »

Zitat
Die MĂŒnzen solltest du bei Calpe zusammenlegen...
da hast du wohl nicht ganz unrecht^^
schade nur, dass die Perrys erstmal keine Landwehr machen werden, gibt es sonst noch eine Alternative zu der warlord Landwehr?

in diesem Sinne Preussen vorwÀrts!

Gruß
Zwerch!!!

Dirk Tietten

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.318
    • 0
« Antwort #21 am: 27. Februar 2011 - 23:26:49 »

Die Landwehr von warlord ist doch nicht wirklich eine Alternative zu Calpe oder ?Die Dinger sind doch  langweilig in den Posen und nur klobig finde ich.Denke mal bzw wĂŒrde fast wetten das die Perrys auch irgend wann Pr.Landwehr machen.Und wenn nicht dann hast Du ja noch die von Calpe.
GrĂŒĂŸe   Dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm fĂŒr den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Doc Phobos

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 587
    • 0
« Antwort #22 am: 28. Februar 2011 - 00:39:31 »

Ich wĂ€re mir nicht so sicher, dass die Perries bald die Landwehr angehen werden. Soweit ich mich erinnern kann, war es klar, dass die zwei Firmen sich \"in Ruhe lassen\" werden, was die Preußen betrifft. Die Jungs sind mit John Stallard immerhin befreundet und reden oft miteinander. Das macht die ganze Aktion natĂŒrlich komplizierter, denn Calpe ist zu Perry auf keinen Fall GrĂ¶ĂŸen-kompatibel.

sharku

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
« Antwort #23 am: 28. Februar 2011 - 07:57:37 »

ich finde diese grĂ¶ĂŸenvergleiche irgendwie immer befremdlich, bei einem regiments system ist das doch vollkommen egal ob das calpe regiment 2mm grĂ¶ĂŸer ist als das perry regiment, man mischt die minis doch nicht! ich habe auch nen regiment von front rank, und die stören in meiner perryarmee ĂŒberhaupt nicht!

Schrumpfkopf

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
« Antwort #24 am: 28. Februar 2011 - 11:12:04 »

Zitat von: \'sharku\',index.php?page=Thread&postID=79338#post79338
ich finde diese grĂ¶ĂŸenvergleiche irgendwie immer befremdlich, bei einem regiments system ist das doch vollkommen egal ob das calpe regiment 2mm grĂ¶ĂŸer ist als das perry regiment, man mischt die minis doch nicht! ich habe auch nen regiment von front rank, und die stören in meiner perryarmee ĂŒberhaupt nicht!
Dito.

Ausserdem klappt das mit dem Mischen erstaunlich gut wenn man die klleineren Minis ein bisschen aufbockt.
http://schnitzel-miniatures.blogspot.com/2010/12/warlord-meets-calpe.html

In diesem Sinne werde ich mir sicherlich wenigstens eine Box von den Perries kaufen.
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Dirk Tietten

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.318
    • 0
« Antwort #25 am: 28. Februar 2011 - 17:03:27 »

@ sharku  Wer sagt den das deine Front Rank nicht stören.Ich als dein stĂ€niger Gegener könnte da was anderes erzĂ€hlen sm_party_box
Warten wir halt 1-2 Jahre ab  was die Perys so alle NapimĂ€ssiges fĂŒr die Preußen rausbringen.
GrĂŒĂŸe  Dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm fĂŒr den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Doc Phobos

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 587
    • 0
« Antwort #26 am: 28. Februar 2011 - 23:03:40 »

Ich bin ebenfalls kein Freund der strengen GrĂ¶ĂŸenaufteilungen... Immerhin mische ich GB und Musketeer Sachsen mit Foundry, was viele schon fĂŒr einen zu großen Unterschied halten. Allerdings besitze ich Perry Briten und 2 Calpe Samples und ich kann mir nicht vorstellen, wie man einen solchen GrĂ¶ĂŸenunterschied kaschieren kann. Sollte das jemandem gelingen, lass ich mich allerdings sehr sehr gerne eines besseren belehren, denn ich mag die Produkte beider Firmen sehr. Die Warlord/Calpe Kombo sieht schon ganz fein aus, ich habe allerdings keine Ahnung, ob die Warlord Miniaturen die gleiche GrĂ¶ĂŸe, wie die ĂŒbliche Perry Mini haben.

Black Hussar

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.363
    • 0
« Antwort #27 am: 17. MĂ€rz 2011 - 20:43:45 »

Mal ein Update...

...Ick freu\' mir drauf! :D

sharku

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
« Antwort #28 am: 17. MĂ€rz 2011 - 21:04:41 »

OH JA!!!!!!!!

agrivain

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 441
    • 0
« Antwort #29 am: 17. MĂ€rz 2011 - 21:08:58 »

NEIIIIIN... ich muss der Versuchung wiederstehen!!! :pinch:  :P   :verrueckt:

Edit: obwohl ich ja eigentlich eine gute Ausrede als nun im ehemaligen Schlesien wohnend hĂ€tte und auch noch Oppa da her kam... Selbstbetrug ist doch was Feines... aber bei den PĂŒppis!? Die Jungs werden zum Jammer meines Kontos immer besser
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herĂŒberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-