Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 10:10:05
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: WAB Dark Ages - vielleicht sogar eine Kampagne in Berlin?  (Gelesen 8296 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

widor

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 842
    • 0

hej,

ich suche nach ein paar Mitspielern fĂŒr WAB Dark Ages und/ oder FIW (wahrscheinliches Regelwerk This very Ground).

Werden diese beiden Spiele in Berlin gespielt? 8|
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1217450289 »
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurĂŒck

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.506
    • 0
WAB Dark Ages - vielleicht sogar eine Kampagne in Berlin?
« Antwort #1 am: 20. Juli 2008 - 20:52:53 »

Meines Wissens nicht, aber ich lasse mich gerne positiv ĂŒberraschen. :)
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

widor

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 842
    • 0
WAB Dark Ages - vielleicht sogar eine Kampagne in Berlin?
« Antwort #2 am: 24. Juli 2008 - 08:18:14 »

keiner ? :|

Hat vielleicht jemand Interesse daran, eine Spielgruppe dafĂŒr einzurichten?
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurĂŒck

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
WAB Dark Ages - vielleicht sogar eine Kampagne in Berlin?
« Antwort #3 am: 24. Juli 2008 - 10:01:49 »

WAB Dark Ages in 28mm wÀren schon interessant,allerdings fehlen mir bisher noch die Truppen. Gibt es noch andere Leute mit Interesse?

Es wĂ€re auch möglich erstmal Dark Ages Skirmish mit dem \"Legends...\" oder Goalssystem zu probieren und die Figuren spĂ€ter fĂŒr WAB zu nehmen, dann kommt man erstmal mit 20-30 Mann aus.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Black Hussar

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.362
    • 0
WAB Dark Ages - vielleicht sogar eine Kampagne in Berlin?
« Antwort #4 am: 24. Juli 2008 - 10:46:04 »

Bin gerade dabei, ein paar FrĂŒhe Sachsen zu bemalen, aber bei meinem Tempo kann das noch bis 2015 dauern... :(
Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.506
    • 0
WAB Dark Ages - vielleicht sogar eine Kampagne in Berlin?
« Antwort #5 am: 24. Juli 2008 - 11:11:12 »

Dark Ages WAB wÀren auf jeden Fall interessant - allerdings muss ich dazu dippen lernen, sonst werde ich 2011 noch nicht fertig.
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

08/15

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 922
    • 0
GrundsÀtzlich sehr interessant
« Antwort #6 am: 24. Juli 2008 - 11:39:17 »

Aber mehr als Skirmish ist da im Augenblick auf keinen Fall drin. Ich hab da zu viele andere Projekte am laufen.
Falls ihr euch zu einem Skirmish Start durchringt posted mal einen Termin wenn ihr einen macht.
Schöne GrĂŒĂŸe,
V
Gespeichert
Ehemals 8ÂŽ8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernĂŒnftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr fĂŒr mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
WAB Dark Ages - vielleicht sogar eine Kampagne in Berlin?
« Antwort #7 am: 24. Juli 2008 - 14:50:45 »

Ich hatte schon immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt, Goalsystem/ Chaos in Carpathia etc fĂŒr Dark Age Skirmish (Vikinger ÜberfĂ€lle etc) zu verwenden. Mit 20-40 Mann sollte man damit recht weit kommen und da die Basierung der Einheiten egal ist kann sowohl WAB Einzelfiguren als auch 40x40mm Basen verwenden.

Ein paar Testspiele wĂ€re es wert und wenn es nix taugt kann man die Figuren ja immernoch fĂŒr WAB nehmen.

Zu WAB:

FĂŒr Dark Ages wĂ€ren Shieldwall, El Cid und das Byzanz Buch kombinierbar. Falls es uns gelingt ein gemainsames Thema zu finden wĂ€re das nicht schlecht, aber notwendig ist es sicher nicht.

Meine Favoriten wÀren Shieldwall mit Wikingern oder El Cid mit Mauren. (Als ob nicht schon genug unvollendete Projekte rumliegen....)

Wie sehen den Eure Ideen aus bzw hat jemand schon Figuren oder sogar bemalte Figuren?
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

shodan

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 120
    • 0
WAB Dark Ages - vielleicht sogar eine Kampagne in Berlin?
« Antwort #8 am: 25. Juli 2008 - 09:58:49 »

Ich hĂ€tte einen Schwung bemalter Spanier fĂŒr WAB. Ich denke auch geographisch und historisch lassen sich Shieldwall und El Cid am besten kombinieren, wenn man von den spĂ€ten Listen im El Cid absieht.

Wenn ihr dahin etwas machen wollt melde ich schon mal Interesse an. FĂŒr eine WAB Armee fehlen mir noch ein paar bemalte Modelle aber fĂŒr Skirmish hĂ€tte ich genug und wĂ€hr auch bereit mal ein paar Testspiele mit verschiedenen Spielsystemen zu machen.

Falls sich genug Leute anfinden wÀhr ich auch geneigt irgendwas in Richtung Sachsen/Schotten/Iren zu bemalen.

Jedenfalls fahre ich jetzt erstmal ne Woche zu den Wikingern an die Nordsee. : )
Gespeichert
€ « Uurah! Mine Rollers! Eat that silly minefields! » €

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.506
    • 0
WAB Dark Ages - vielleicht sogar eine Kampagne in Berlin?
« Antwort #9 am: 25. Juli 2008 - 13:13:32 »

Wenn ich zwischen Shieldwall und El Cid wÀhlen muss, liegt mir die nordeuropÀische Variante nÀher.
Ich habe eine Menge Companion Römer und einen Foundry-Blister \"German Women\". Welche Armee ergibt das fĂŒr Dark Ages?  ;)

Was das System angeht: Ich bin zu Chaos in Cairo-zeiten mit dem Goal-System nie so richtig glĂŒcklich geworden. Ich kann aber warten und habe genĂŒgend andere Projekte. FĂŒr eine WAB-Armee mĂŒsste eh ein langfristiges Ziel her, wie z.B. MĂ€rz 2009 (wie bei den Frankfurtern).
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
WAB Dark Ages - vielleicht sogar eine Kampagne in Berlin?
« Antwort #10 am: 25. Juli 2008 - 13:37:52 »

Zitat von: \'Strand\',index.php?page=Thread&postID=6169#post6169
Wenn ich zwischen Shieldwall und El Cid wÀhlen muss, liegt mir die nordeuropÀische Variante nÀher.
Ich habe eine Menge Companion Römer und einen Foundry-Blister \"German Women\". Welche Armee ergibt das fĂŒr Dark Ages? ;)

Was das System angeht: Ich bin zu Chaos in Cairo-zeiten mit dem Goal-System nie so richtig glĂŒcklich geworden. Ich kann aber warten und habe genĂŒgend andere Projekte. FĂŒr eine WAB-Armee mĂŒsste eh ein langfristiges Ziel her, wie z.B. MĂ€rz 2009 (wie bei den Frankfurtern).
Wie Shodan sagt, es wÀre sinnvoll sich auf einen groben Zeitraum zu einigen. El Cid und Shieldwall passen mir auch.


Der Goalsystem Vorschlag war auch nur als Zwischenschritt gedacht, wenn die Figuren ohnehin da sind. Lord of the rings wÀre auch ein gutes Zwischensystem, aber da kenne ich mich nicht gut mit den Regeln aus.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

shodan

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 120
    • 0
WAB Dark Ages - vielleicht sogar eine Kampagne in Berlin?
« Antwort #11 am: 25. Juli 2008 - 14:43:23 »

Lord of the Rings ist ja quasi so wie Oldwest/Highseas vom System her. Theoretisch ist es sicher möglich die Menschenlisten aus HdR auf Darkages Listen anzupassen.
Was den Zeitraum angeht sollte man sich auf jedenfall einigen. Ich denke das mit einem Zeitraum von ca 900 bis 1100 sich gut machen wĂŒrde. Es gibt dafĂŒr mehr als genug Figuren fĂŒr Wikinger, Normannen, Sachen und von Grippingbeast dazu viele sachen wie z.B. Iren. Außerdem hat sich in dem Zeitraum meines erachtens nach nicht so viel verĂ€ndert was Helme/Schilder/KriegsfĂŒhrung etc. anbelangt und ĂŒber ein paar kleine historische Schnitzer können wir glaub ich hinwegsehen.

Unpassender wĂ€hre es wenn spĂ€trömische LegionĂ€re auf gepanzerte französische Ritter stoßen wĂŒrden was ansich mit dem recht schwammigen Zeitraum \"Darkages\" möglich wĂ€hre.
Gespeichert
€ « Uurah! Mine Rollers! Eat that silly minefields! » €

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.506
    • 0
WAB Dark Ages - vielleicht sogar eine Kampagne in Berlin?
« Antwort #12 am: 25. Juli 2008 - 22:41:48 »

FĂ€llt das \"Age of Arthur\"-Buch nicht theoretisch auch in die Dark Ages-Periode?
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

widor

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 842
    • 0
WAB Dark Ages - vielleicht sogar eine Kampagne in Berlin?
« Antwort #13 am: 25. Juli 2008 - 23:43:15 »

oh, ĂŒberraschende resonanz!

wĂŒrde den vorschlag bzgl. des zeitraums unterstĂŒtzen! habe seit vorgestern ca. 600 punkte an wikingern...jetzt fehlt mir nur noch shieldwall um damit eine liste aufzubauen!

geplant sind irgendwann auch noch sachsen aus ca. 770 n.Chr. so kurz vor der Eroberung durch Karl den Großen...

könnt mich also auch einplanen...wie sollte man den sowas koordinieren?

an regeln habe ich selbst das WAB buch. zwar \"nur\" version 1.0, aber die Ă€nderungen zu 1.5 sind ja ĂŒber die HP einsehbar. und ansonsten kommt ja dieses jahr noch WAB2.0, vielleicht kann man das sogar damit koppeln?
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurĂŒck

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
WAB Dark Ages - vielleicht sogar eine Kampagne in Berlin?
« Antwort #14 am: 26. Juli 2008 - 11:09:47 »

Zitat von: \'Strand\',index.php?page=Thread&postID=6201#post6201
FĂ€llt das \"Age of Arthur\"-Buch nicht theoretisch auch in die Dark Ages-Periode?
Age of Arthur ist fĂŒr den Zeitraum 400-800 AC, Shieldwall 800-1100 AC.

Zitat
oh, ĂŒberraschende resonanz!
Manchmal dauert es eine Weile :D .
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.