Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. April 2024 - 11:21:31
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: WAB Dark Ages - vielleicht sogar eine Kampagne in Berlin?  (Gelesen 8644 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

widor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 842
    • 0
WAB Dark Ages - vielleicht sogar eine Kampagne in Berlin?
« Antwort #15 am: 28. Juli 2008 - 19:31:10 »

und? bereits konkreteres interesse vorhanden ?

hab mir mal ein paar gedanken gemacht und dabei den threat der müncher kollegen gefunden, die wohl zur zeit eine WHB Dark ages kampagne planen:

[url=http://160.45.15.20:62555/index.php?page=Thread&threadID=62]WAB Dark Age Kampagne
[/url]

und finde das ehrlich gesagt eine sehr gute idee...könnte mir vorstellen, dass das für diejenigen die interesse daran haben in berlin ne runde auf die beine zu stellen auch ne gute motivation sein kann. so kann man bei den armee ja ebenfalls gestaffelt vorgehen und spielt die kampagne von ab dezmber und da mit 600 punkte, ab februar mit 1000, usw. So kann man dann recht kontinuierlich die truppen aufbauen und erweitern und hat einen gewissen rahmen

wie seht ihr das?
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
WAB Dark Ages - vielleicht sogar eine Kampagne in Berlin?
« Antwort #16 am: 28. Juli 2008 - 20:37:42 »

Ich muss gestehen, ich habe WAB erst zweimal auf einem Con gespielt und habe noch gar kein Gefühl, was 600 oder 1000 Punkte ausmachen. Wenn wir von 20 Minis sprechen kein Thema, aber bei 50-60 wird die Zielsetzung Dezember schon sportlich, da es bei mir einige Kokurrenzprojekte gibt, die auch gefüttert werden wollen.
Generell halte ich eine Kampagne, die sich an historischen Ereignisse anlehnt, für interessanter als eine pure \"Hier ist die Karte, der mit den meisten Territorien hat gewonnen.\"-Orgie. Wenn für ersteres Interesse besteht, bin ich auch gerne bereit, dafür ein wenig zu recherchieren.
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
WAB Dark Ages - vielleicht sogar eine Kampagne in Berlin?
« Antwort #17 am: 28. Juli 2008 - 21:14:48 »

Was die weiteren Projekte angeht sieht es bei mir ähnlich aus. Wenn sich ein paar Leute finden wäre es aber mal eine gute Sache.

Bei Shieldwall Armeen sind 2000 Punkte in etwa 120-150 Figuren, entsprechend kann man das runterrechnen (sagen wir an die 30 bis Dezember...). Eine Kampagne mit historischen Hintergrund wäre natürlich super, und wenn es nur Vikingerangriffe auf die englische Küste sind. Über El Cid solltet ihr auch mal nachdenken, es ist eines der besten WAB Bücher und auch wenn das Thema nicht so verbreitet ist sind die Armeen äußerst vielfältig und interessant (das Thema im übrigen auch).

Es wäre sicher ganz gut, wenn jemand den Projektleiter machen würde was die Organisation, Motivation und ggf den historischen Hintergrund angeht. Ich habe leider überhaupt keine Zeit mich um sowas zu kümmern, richte mich aber gerne nach den Vorgaben.

Zur Zeit habe ich an die 100 Crusader Viking Silberlinge hier rumliegen, aber Figurenneuanschaffungen waren noch nie eine Hürde....

Bis dahin, wie sieht es mit einer kleinen Piratentruppe aus, Widor?
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

widor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 842
    • 0
WAB Dark Ages - vielleicht sogar eine Kampagne in Berlin?
« Antwort #18 am: 28. Juli 2008 - 23:01:42 »

nabend,

Zitat
Generell halte ich eine Kampagne, die sich an historischen Ereignisse anlehnt, für interessanter als eine pure \"Hier ist die Karte, der mit den meisten Territorien hat gewonnen.\"-Orgie. Wenn für ersteres Interesse besteht, bin ich auch gerne bereit, dafür ein wenig zu recherchieren.
finde ich prinzipiell auch besser, nur bedingt das wiederum, dass man sich ja doch relativ fix festlegt, was region und zeitraum angeht...ist aber sicherlich spannender und gerade für eine kampagne auch reizender - besonders was dann die darstellung bestimmter kämpfe und schlachten angeht und bis hin zu passendem gelände führen kann :D

letztendlich bin ich für jedes \"setting\" zu haben, hauptsache Dark Age und Wikinger...allein schon wg. den traumhaften gripping-beast figuren :whistling:

Zitat
sagen wir an die 30 [FIGUREN] bis Dezember...).
finde ich glaube eine gute zahl...sollte halt ne spielbare größe sein, und da bin ich einfach mal von etwa 600 punkten ausgegangen

Zitat
Es wäre sicher ganz gut, wenn jemand den Projektleiter machen würde was die Organisation, Motivation und ggf den historischen Hintergrund angeht. Ich habe leider überhaupt keine Zeit mich um sowas zu kümmern, richte mich aber gerne nach den Vorgaben.
fände ich auch gut...habe selbst sowas aber noch nie getan...deswegen weis ich nicht, ob es nicht besser wäre jemand mit mehr erfahrung würde das machen

Zitat
Bis dahin, wie sieht es mit einer kleinen Piratentruppe aus, Widor?
Nur wenn ich meine Mortheim-Hexenjäger in die Karibik schicken kann :rolleyes:

Bin zeitlich job-begindt zur zeit ziemlich gebunden, und komme leider schon viel zu selten zum Mortheim spielen (und den anderen siystemen, aber das kennen wir ja alle 8| )...darüberhinaus spielt ihr ja auch am Samstag,wenn ich das richtig gelesen habe? Da bin ich zumindest bis zum Herbst diesen Jahres in der Regel erstmal eher in Wuppertal zu finden, als in Berlin...

wobei, wenn ich gerade nachdenke, könnte ich mir wirklich vorstellen damit anzufangen...vielleicht ne mönchsgruppe, die irgendwie zur falschen zeit zur falschen stelle sind und sich nun mit gottes hilfe den weg bahnen müssen durch ne horde von piraten....hm, natoll,jetzt habe ich so ne idee im kopf :pinch: und ein weiteres system
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
WAB Dark Ages - vielleicht sogar eine Kampagne in Berlin?
« Antwort #19 am: 29. Juli 2008 - 16:46:21 »

Zitat von: \'widor\',index.php?page=Thread&postID=6383#post6383
Zitat
Es wäre sicher ganz gut, wenn jemand den Projektleiter machen würde was die Organisation, Motivation und ggf den historischen Hintergrund angeht. Ich habe leider überhaupt keine Zeit mich um sowas zu kümmern, richte mich aber gerne nach den Vorgaben.
fände ich auch gut...habe selbst sowas aber noch nie getan...deswegen weis ich nicht, ob es nicht besser wäre jemand mit mehr erfahrung würde das machen
Sehen wir das mal als eine freiwillige Meldung ;) .

Dann werden wir wohl irgendwann kurz nach Hastings ein wenig die englische Küste überfallen.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Hektor von Kreuzberg

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 203
    • 0
WAB Dark Ages - vielleicht sogar eine Kampagne in Berlin?
« Antwort #20 am: 30. Juli 2008 - 02:24:08 »

Auch auf die Gefahr hin, dass einige von Euch jetzt ziemlich breit grinsend vor dem Bildschirm sitzen  :miffy: , bekunde ich auch mal Interesse an widors WAB-Projekt. Mich hätten zwar die Armies of Chivalry noch ein bisschen mehr gereizt, aber Shieldwall ist mir auch recht.  :thumbup:

30 Minis bis Dezember  :whistling: , man soll sich immer hohe Ziele setzen. Auf einen Versuch würde ich es mal ankommen lassen.  :pump:

Von Interesse wären bei mir wahrscheinlich Normannen oder Angelsachsen.
Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
WAB Dark Ages - vielleicht sogar eine Kampagne in Berlin?
« Antwort #21 am: 30. Juli 2008 - 11:30:29 »

:whistling:
Zitat von: \'Hektor von Kreuzberg\',index.php?page=Thread&postID=6445#post6445
Auch auf die Gefahr hin, dass einige von Euch jetzt ziemlich breit grinsend vor dem Bildschirm sitzen ...

 :rofl:  :rofl:  :rofl:  

Sorry, ich konnte nicht widerstehen. Sieh\' es als Ansporn.  ;)  ^^
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
WAB Dark Ages - vielleicht sogar eine Kampagne in Berlin?
« Antwort #22 am: 30. Juli 2008 - 12:22:53 »

WOW ^^ :thumbup:
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Hektor von Kreuzberg

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 203
    • 0
WAB Dark Ages - vielleicht sogar eine Kampagne in Berlin?
« Antwort #23 am: 30. Juli 2008 - 12:43:08 »

Ja ja, Ihr werdet noch sehen, was Ihr in mir erweckt habt  :monster:

Ich nehme es sportlich  :D
Gespeichert

El Mexicano

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 3
    • 0
WAB- Starkes Interesse
« Antwort #24 am: 30. Juli 2008 - 14:37:40 »

Ich wäre bei WAB dabei. Zur Verfügung stehen Angelsachsen und Winkinger. Beide 600- 800 Pkte. Wäre auch an einem Aufwärm-Spiel interessiert, da ich schon lange mehr kein WAB gespielt habe. Shieldwall-Regeln sind vorhanden.

Grüße aus Kreuzberg
Gespeichert

Hektor von Kreuzberg

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 203
    • 0
WAB Dark Ages - vielleicht sogar eine Kampagne in Berlin?
« Antwort #25 am: 30. Juli 2008 - 17:17:27 »

Hi El Mexicano,

herzlich Willkommen hier im Forum. Da wohnt man wahrscheinlich Tür an Tür und weiß gar nicht das man das selbe Hobby hat.  :D

Wie Du siehst sind wir gerade erst im Aufbau. Einige haben schon ein paar Minis und andere (zu den ich auch gehöre) haben noch gar keine Minis zu diesem Thema.

Ich glaube widor hat mit diesem WAB-Projekt ein schlafenden Riesen in Berlin geweckt. Vielleicht sollten wir uns vor Projektbeginn allesamt zusammensetzen (z.B. bei einem gepflegten Bier  :beer: ), um alle nötigen Details für eine Kampagne zu besprechen.
Gespeichert

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
WAB Dark Ages - vielleicht sogar eine Kampagne in Berlin?
« Antwort #26 am: 30. Juli 2008 - 18:15:36 »

Willkommen im Forum. :thumbsup:

Bier, gute Idee :beer: .
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

widor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 842
    • 0
WAB Dark Ages - vielleicht sogar eine Kampagne in Berlin?
« Antwort #27 am: 30. Juli 2008 - 22:36:55 »

Zitat
Bier, gute Idee :beer: .
diesen Vorschlag unterstütze ich :D

dabei könnten wir auch mal ne grobe bestandaufnahme durchführen, wer mit welcher gruppierung antreten will....denn sonst wirds wohl schwierig ein halbwegs passendes historisches setting zu finden...

dafür hab ich aber schon ein paar nette kamgagnenregeln gefunden...sei es auf wargamesjournal oder von WAB selbst..ich glaube da kann man wirklich ne ganze menge machen

und ein weiterer grund da etwas zu unternehmen, ist wohl, um nicht noch den frankfurtern mit ihrer 1.kreuzzugskampagne und den münchnern nachstehen zu müssen :thumbsup:

also mit etwas zeitlichen vorlauf sollten wir uns echt mal zusammensetzen - mein vorschlag wäre irgendwann am letzten august-wochenende? also 29./ 30. oder 31. august?


soweit mal ne erste aufstellung an interessierten:

El Mexicano: Angelsachsen und Winkinger. Beide 600- 800 Pkte

Diomedes: 100 Crusader Vikings gefühlt vielleicht etwa 1500 Punkte?

Strand: ???

amsvartnir: undefinedein paar? frühe Sachsen

8´8: Grundsätzlich sehr interessiert

shodan: einen Schwung bemalter Spanier ür El Cid ,bei anderem Setting Interesse an Schotten/ Iren/ Sachsen

Widor: Wikinger, vermutlich 600-700 Punkte, unbemalt, aber auch Interesse an Sachsen, ca. 8 Jahrhundert

Noch wer ?
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Hektor von Kreuzberg

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 203
    • 0
WAB Dark Ages - vielleicht sogar eine Kampagne in Berlin?
« Antwort #28 am: 31. Juli 2008 - 02:40:43 »

Zitat von: \'widor\',index.php?page=Thread&postID=6538#post6538
Noch wer ?
Ja, eigentlich hatte ich auch Interesse.   :huh:

Ich hätte Lust auf evtl. Normannen
Gespeichert

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
WAB Dark Ages - vielleicht sogar eine Kampagne in Berlin?
« Antwort #29 am: 31. Juli 2008 - 09:25:00 »

Allerdings sind meine Wikinger noch silber :cursing: .

Letztes Augustwochenend bin ich leider nicht da.

Jeden ersten Freitag im Monat ist Zinnfigurenstammtisch im Battlefield, da ist so bis 21/22 Uhr geöffnet. Das wäre auch eine Möglichkeit als Basis und nebenan gibt es ja auch noch die Grenzkneipe.

Oder den Septembersamstag nach der Piratenkampagne.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.