Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 23. April 2024 - 22:34:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: WAB Dark Ages - vielleicht sogar eine Kampagne in Berlin?  (Gelesen 8837 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hektor von Kreuzberg

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 203
    • 0
WAB Dark Ages - vielleicht sogar eine Kampagne in Berlin?
« Antwort #30 am: 31. Juli 2008 - 18:04:47 »

Zitat von: \'Diomedes\',index.php?page=Thread&postID=6554#post6554
Jeden ersten Freitag im Monat ist Zinnfigurenstammtisch im Battlefield, da ist so bis 21/22 Uhr geöffnet. Das wäre auch eine Möglichkeit als Basis und nebenan gibt es ja auch noch die Grenzkneipe
Das wäre der 5.9. und von meiner Seite o.k.
Gespeichert

El Mexicano

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 3
    • 0
WAB Dark Ages - vielleicht sogar eine Kampagne in Berlin?
« Antwort #31 am: 31. Juli 2008 - 19:03:17 »

FĂĽr ein gepflegtes Bier bin ich immer zu haben.

Um meine Angaben zu spezifizieren:
Wikinger

zwei Einheiten Bondie á 16 Figuren
eine Einheit Hersir á 24 Figuren
eine Einheit Wikinger- Söldner á 20 Figuren
eine Einheit Bogenschützen á sieben Figuren

Angelsachsen

Eine Einheit Huscarls 24 Figuren
eine Einheit Thegn 24 Figuren
eine Einheit Cuerls 24 Figuren
eine Einheit Slinger 12 Figuren

Alle Figuren sind bemalt!

Des Weiteren verfĂĽge ich noch ĂĽber Perry Kreuzritter

Zwei Einheiten Ritter á 10 Figuren
Zwei Einheiten Speerträger je 20 Figuren
eine Einheit BogenschĂĽtzen sechs Figuren
eine Einheit ArmbrustschĂĽtzen sechs Figuren

ebenfalls bemalt.

So, das sind meine Figuren. Ich stehe aber gerne fĂĽr RĂĽckfragen zur VerfĂĽgung.
Gespeichert

Hektor von Kreuzberg

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 203
    • 0
WAB Dark Ages - vielleicht sogar eine Kampagne in Berlin?
« Antwort #33 am: 31. Juli 2008 - 20:13:19 »

Sehr schick, Deine Kreuzritter gefallen mir sehr gut.  :thumbup:  Freue mich schon, sie bald mal live zu sehen.
 :beer:  Wegen dem Bier, merke Dir doch mal den 5.9. abends vor.
Gespeichert

widor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 842
    • 0
WAB Dark Ages - vielleicht sogar eine Kampagne in Berlin?
« Antwort #34 am: 31. Juli 2008 - 23:29:05 »

bier am Freitag den 05.09. ? ok, geht klar! :beer:

hier nochmal die erweiterte grobe Liste an Interessensbekundungen:


El Mexicano: Angelsachsen und Wikinger und KreuzzĂĽgler (bemalt). Beide 600- 800 Pkte

Diomedes: 100 Crusader Vikings gefĂĽhlt vielleicht etwa 1500 Punkte?

Strand: ???

amsvartnir: ein paar? frĂĽhe Sachsen

8´8: Grundsätzlich sehr interessiert

shodan: einen Schwung bemalter Spanier ĂĽr El Cid ,bei anderem Setting Interesse an Schotten/ Iren/ Sachsen

Widor: Wikinger, vermutlich 600-700 Punkte, unbemalt, aber auch Interesse an Sachsen, ca. 8 Jahrhundert

hektor von Kreuzberg: evt. Normannen

höt sich doch gut an, wenn mit wenigstens 2/3 an regelmäßigen Mitspielern zu rechnen ist, wäre das ne tolle Sache.

Sieht ja zur Zeit etwas nach einer Wikingerübermacht aus...deswegen anbei noch ne Karte von Wikipedia, die die wichtigstens Fahrten von Wikingern aufzeigt - um diese Fahrten drumherum könnte man doch sicher schon eine Kampagne bauen...gerne aber auch was anderes...sehen wir ja dann im September oder so

Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurĂĽck

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.507
    • 0
WAB Dark Ages - vielleicht sogar eine Kampagne in Berlin?
« Antwort #35 am: 01. August 2008 - 02:31:53 »

Zitat von: \'Hektor von Kreuzberg\',index.php?page=Thread&postID=6581#post6581
Zitat von: \'Diomedes\',index.php?page=Thread&postID=6554#post6554
Jeden ersten Freitag im Monat ist Zinnfigurenstammtisch im Battlefield, da ist so bis 21/22 Uhr geöffnet. Das wäre auch eine Möglichkeit als Basis und nebenan gibt es ja auch noch die Grenzkneipe
Das wäre der 5.9. und von meiner Seite o.k.

Ist am 5.9. nicht TST in Bad Oldesloe? Da bin ich auf jeden Fall schon unterwegs.  :(
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
WAB Dark Ages - vielleicht sogar eine Kampagne in Berlin?
« Antwort #36 am: 01. August 2008 - 09:21:44 »

Stimmt, dann ist der Termin schwierig, da der Stammtisch vielleicht sogar ausfällt.

Alternative suchen...

Ich denke nochmal drĂĽber nach...
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

widor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 842
    • 0
WAB Dark Ages - vielleicht sogar eine Kampagne in Berlin?
« Antwort #37 am: 16. August 2008 - 18:05:54 »

Zitat von: \'Diomedes\',index.php?page=Thread&postID=6626#post6626
Ich denke nochmal drĂĽber nach...
und? schon eine Idee gehabt? :huh: Ende August rückt langsam näher und ich muss das immer bißchen planen, da ich oft unterwegs bin :pinch:
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurĂĽck

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
WAB Dark Ages - vielleicht sogar eine Kampagne in Berlin?
« Antwort #38 am: 16. August 2008 - 20:28:02 »

Ich!? Da hab ich was geagt :blackeye: .

Sonntag 21.09. (das ist in 5 Wochen) 19:00 im Walhalla. Das paßt zum Thema :whistling: und die haben vor allem Platz, große Tische und Getränke :beer: . Es liegt auch ziemlich Zentral.
Da noch so viel Zeit ist kann jeder schonmal bemalte Figuren seiner zukĂĽnftigen Armee mitbringen, 5 Reiter oder 10 zu FuĂź. Ist doch ein faires Angebot? :chinese:

Kann jemand da so gar nicht? :borg:
Oder gibt es andere seriöse Einwände? :sniper:
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Hektor von Kreuzberg

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 203
    • 0
WAB Dark Ages - vielleicht sogar eine Kampagne in Berlin?
« Antwort #39 am: 16. August 2008 - 20:59:24 »

Mir wäre unter der Woche (17.-19.9.) lieber. Allerdings wenn die Mehrheit Sonntag bevorzugt würde ich mich einordnen.
Gespeichert

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
WAB Dark Ages - vielleicht sogar eine Kampagne in Berlin?
« Antwort #40 am: 16. August 2008 - 21:00:50 »

Ich glaube Strand kann nur am Wochenende.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Hektor von Kreuzberg

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 203
    • 0
WAB Dark Ages - vielleicht sogar eine Kampagne in Berlin?
« Antwort #41 am: 16. August 2008 - 22:50:59 »

Gut, dann machen wir es am Sonntag den 21.9.
Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.507
    • 0
WAB Dark Ages - vielleicht sogar eine Kampagne in Berlin?
« Antwort #42 am: 17. August 2008 - 01:02:18 »

Es fällt mir momentan schwer, über vier Wochen hinaus zu planen, aber der 21.09. ist jetzt erstmal reserviert. Ob ich bis dahin schon 10 Mann zusammenhabe, wage ich momentan zu beweifeln (siehe Bemaltisch-Thread), aber das ist auf jeden Fall ein Ziel wert.
Ich werde ĂĽbrigens zu 95% Wikinger spielen.
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

widor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 842
    • 0
WAB Dark Ages - vielleicht sogar eine Kampagne in Berlin?
« Antwort #43 am: 17. August 2008 - 11:42:11 »

hört sich gut an

21.09. ist geblockt - ob es letztendlich klappt, kann ich genaus wie Strand heute auch noch nicht sagen...

Die Idee mit
Zitat
kann jeder schonmal bemalte Figuren seiner zukĂĽnftigen Armee mitbringen, 5 Reiter oder 10 zu FuĂź
finde ich sehr gut!

Dazu sollten wir als Vorschlag vielleicht noch ein paar Rahmenbedingungen gemeinsam festlegen:

Basegrößen:

20x20mm fĂĽr die meiste Infantrie
25x25mm für Plänkler
und 25x50mm fĂĽr Kavallerie?

mehr interessiert mich ja als Wikinger nicht :chinese: deswegen brauchen wir noch nen vorschlag für streitwägen (wenn es die in der Epoche überhaupt noch gab?!) und weiteres

und die armeelisten sollten in etwa aus folgenden BĂĽchern stammen bzw. starken Bezug dazu aufweisen :whistling:

Shieldwall,
ElCid,
Beyond the Golden Gate

oder wie seht ihr das?

Spielen werde ich auch Wikinger, einfach weil ich da schon ca. 600 Punkte (leider noch in reinstem Silber) habe
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurĂĽck

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
WAB Dark Ages - vielleicht sogar eine Kampagne in Berlin?
« Antwort #44 am: 17. August 2008 - 12:04:52 »

Streitwagen und Elefanten werden wir wohl nicht brauchen?

Ich finde 20x20 für Plänkler sinnvoller weil man die Figuren so auch als reguläre Truppen nutzen kann, Light Infantry kommt ja auch auf 20x20 und kann plänkeln. Allerdings macht es Regel- und Spieltechnisch keine Probleme das zu mischen von daher kann jeder so vorgehen wie er mag würde ich sagen.

Reguläre Infanterie und Reiter wie in Widors Vorschlag, keine Frage.

Es stellt sich die Frage, ob wir Dark Ages allgemein (Shieldwall, El Cid, Byzanz zwischen 1000 und 1100) machen wollen oder uns auf die britischen Inseln beschränken. So wie ich das einschätze wollen die meisten Wikinger spielen (inklusive mir, erstmal), was ja recht flexibel ist da diese ja ziemlich rumgekommen sind. Auch Normannen lassen sich mit ein paar zusätzlichen Figuren leicht nach Spanien oder Sizilien oder ins heilige Land verlegen. Bei Schotten und Walisern und Saxen wird das etwas schwieriger, allerdings weiß ich nicht ob überhaupt jemand an diesen Armeen Interesse hat.

Vielleicht bestelle ich mir mal noch eine Maurenarmee dazu, hmmm.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.