Kaserne > Bildergalerie

Dark Age Dorf 2

(1/4) > >>

Rusus:
Um das Sweetwater mal so richtig ins dunkle Mittelalter zu führen und in Anlehung an Hazels wunderbare Häuschen, habe ich auch mal ein paar Bilder von meinem Dörfchen gemacht. Ich hatte das Zeug für die Tactica noch schnell als neuen Stadtteil für den Baa gebaut. Im Hinterkopf hatte ich dabei aber mein Karolinger Projekt. Es soll irgendwann mal eine Abtei im Sachsenland werden.

Sorry, für die vielen Bilder, aber meine Werkstatt ist so klein (vollgemüllt), dass ich nicht alles aufbauen konnte.

Ich würde mich sehr über Kritik freuen. Insb. brauche ich noch Nachhilfe was die Bemalung von verwittertem Holz angeht. Ich habe bei diesen Teilen mit graubraun grundiert, dunkelbraun lassiert und dann mit hellem grüngrau und hellem grau gebürstet. Damit bin ich aber auch nicht zufrieden. Verwittertes Holz ist eigentlich nur schwarz und an den erhabenen Stellen grau, aber das wirkt leider überhaupt nicht. Wie macht ihr\'s?
(Nur zur Sicherheit: Aus dem Alter Braun grundieren und beige trockenbürsten bin ich schon rausgewachsen.)

hallostephan:
Rusus, super-sihste wohl, jetzt mußtes doch herstellen-mach es auch, wirst reißend Absatz finden-vielleicht Bausatzsystem? Und ein passendes Torhaus noch...

Das mit dem Holz stimmt aber so schon, glaubs mir! Ich seh das immer aufm Ponyhof und da bekommt man viel verwittertes Holz zu sehn. Es natürlich noch die brune Variante mit von Dunkel nach hell bürsten. Aber wie genau bekommst Du hier noch von den Profis gesagt-bestimmt.

Wenn Du das Dorf abgießt, melde ich mich schonmal als Erstkunde an-alles einmal ohne Mauern bitte.

Vielleicht schließen sich ja weitere Interessenten an, dann fällts dem Rusus leichter mit dem Formenbau :diablo:

Lt. Hazel:
Großartig! Sehr geil finde ich die geflochtenen Zäune. Die Frotteedächer find ich schlecht, würd ich nie machen! Das Holz gefällt mir bei dem Haus auf dem 5. Bild von oben am besten, das andere is n tacken zu hell. Wir sollten definitiv mal zusammenstellen.
Gruß
Jan

Dwarfhold:
Die Dächer kann man auch aus Stofftieren, machen, welche dann erst mit Ölfarbe bearbeitet werden. dadurch kleben die Faser zusammen und es sieht nach Stroh aus. Das würde dann feiner aussehn und vielleicht auch realistischer. Wobei mich die Dächer jetzt weniger stören, im Gegenteil, ich finde alle Häuser sehr schön. Das die Hölzer teilweise sehr hell wirken, stimmt schon, aber ich habe auch das Gefühl (kann täuschen) das die Bilder sehr hell geraten sind (passiert mir auch immer) von daher sind die Hölzer in echt wahrscheinlich etwas dunkler.

Gruß

Koppi (thrifles):
Klasse !!! Mir gefällt da jedes Detail. Na und die Abtei ist halt einfach der Bringer.
Vielleicht noch ein Tipp zum Holz. Ich dunkle einen solchen gebürsteten Ton nochmals final mit einem verdünntem Schwarz ab. Nicht mit einer Tusche. Mir gefällt dieser Effekt ganz gut. Dadurch nimmst Du wieder die Helligkeit der Bürstung raus und das Holz wirkt \"schwarzer\".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln