Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 18:31:01
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hallo aus Lüneburg  (Gelesen 3603 mal)

Bongofrosch

• Totengräber
  • *
    • 0
Hallo aus Lüneburg
« am: 24. Februar 2011 - 20:35:33 »

Hallo an alle!

Mein altes - sehr altes! Profil ist anscheinend gelöscht worden... nun bin ich wieder da, mittlerweile in Lüneburg wohnhaft, und immer gern für ein Spiel zu haben.

Historisch: FoW; FoG Kreuzzugsarmee ist im Aufbau.

Ansonsten auch gern WM/Hordes, Epic Armageddon, Warmaster, BFG oder Full Thrust. :thumbsup:

Maldegen

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Hallo aus Lüneburg
« Antwort #1 am: 24. Februar 2011 - 20:51:53 »

Hallo Bongofrosch! Bist Du der Gunnar?
Herzlich Willkommen in LG ... bin ebenfalls aus der schönen Hansestadt.

Grüße
Ralf
“Necessario vincere, più necessario combattere”

Amfortas

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Hallo aus Lüneburg
« Antwort #2 am: 24. Februar 2011 - 22:00:51 »

herzlich willkommen,
oldenburg vermisst dich bereits :crygirl:
schöne grüße
martin

Thorulf

• Bürger
    • 0
Hallo aus Lüneburg
« Antwort #3 am: 25. Februar 2011 - 08:54:27 »

Herzliches Willkommen auch aus der Nachbar-Hansestadt HH. Da haben die Lüneburger Spieler ja Zuwachs. Feine Sache. Ich mag Lüneburg. Vielleicht sollte man da mal ein joined venture organisieren.

Gruß

Jerome
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1298622475 »
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

knoxville

• Gast
Hallo aus Lüneburg
« Antwort #4 am: 25. Februar 2011 - 09:19:32 »

sm_party_trink

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
Hallo aus Lüneburg
« Antwort #5 am: 25. Februar 2011 - 09:33:12 »

Willkommen zurück,

falls Du Gunnar bzw CC. bist. Das Profil wurde nicht gelöscht sondern ist beim Servercrash zerstört wurden :(

Gruß Heiko
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Frank Becker

• Bürger
    • 0
Hallo aus Lüneburg
« Antwort #6 am: 25. Februar 2011 - 11:49:26 »

Herzliche Willkommen Gunnar!!! sm_party_prost1

agrivain

• Schuster
    • 0
Hallo aus Lüneburg
« Antwort #7 am: 25. Februar 2011 - 13:46:45 »

War ja klar... kaum zieht man aus dieser wunderschönen Stadt an der Ilmenau weg, schon finden sich dort potentielle Spielgefährten ein  ;(

Egal, es spricht nur der blanke Neid... daher auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem kalten Osten und geniesse es dort leben und wohnen zu können (und btw auf der Schröderstr gibt es sehr nette Kneipen und meinen Stamm-Coffeeshop) außerdem ist natürlich auch die Nähe zur tollen Hamburger historischen Community nicht zu verachten

Cheers,
agrivain
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herüberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

Bongofrosch

• Totengräber
  • *
    • 0
Danke für die netten Worte!
« Antwort #8 am: 25. Februar 2011 - 17:45:39 »

... Wow, da schaut man wieder rein, und so viele nette Worte! 8o

Freue mich riesig darauf, mehr mit der Hamburger Community zu machen, aber bin auch gespannt, was wir hier in LG so auf die Beine stellen können!

@Ralf: Jup, bin der CC/Bongo/Gunnar. Wenn mein Arbeitszimmer ausgepackt ist, müssen wir uns mal zum Spielen treffen!

... und die Tactica 2012 muss ich am besten schon am Montag im Urlaubsplan blocken... :D

Alexlg89

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Hallo aus Lüneburg
« Antwort #9 am: 25. Februar 2011 - 23:12:23 »

Hey,
ich komme auch aus Lüneburg. Leider bin ich (noch) nicht im historischen Tabletop aktiv. Ich habe nur noch Malifaux da und betreibe dazu die erste deutsche Internet-Seite :) Vielleicht sieht man sich mal.
Gruß Alex

Jerekin

• Schneider
    • 0
Hallo aus Lüneburg
« Antwort #10 am: 26. Februar 2011 - 09:22:37 »

Ahh cool doch so viele aus Lüneburg. Ich bin vor kurzem nach Dannenberg gezogen und könnte auch noch ein paar Mitstreiter gebrauchen. Hier Mitspieler finden ist echt schwer.
 sm_party_prost1
AlexIG89, was spielste denn so im nicht historischen Bereich oder was willste im historischen anfangen? Vielleicht kann man ja auf einen Nenner kommen und sich mal treffen.

Grüße Jerekin

P.S. Ich bin jetzt nicht so der erfahrene Spieler aufgrund ein paar Pausen und meines Alters, aber ich habe dennoch eine ganz gute Sammlung. 8)  Ist leider vieles unbemalt. Hab hier Piraten 28mm, WW2 1/72, Mortheim, Post apoc 28mm, Zombies, Herr der Ringe, 1/72 Gladiatoren, Ninjas, Fantasy. Fehlt nur die motivation ein Projekt langzeitlich anzugehen ohne Mitspieler.  :rolleyes:
Bin auch gerne an neuem Interessiert.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1298709060 »

Alexlg89

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Hallo aus Lüneburg
« Antwort #11 am: 26. Februar 2011 - 10:48:04 »

Ich habe mir mal ne Box Plastik Wickinger von Gripping Beast gekauft. Dachte man könnte daraus vielleicht mal ne WAB Armee machen oder so ^^ Mehr im historischen Bereich ha

Bongofrosch

• Totengräber
  • *
    • 0
Hallo aus Lüneburg
« Antwort #12 am: 26. Februar 2011 - 14:25:38 »

Ich könnte das aktuelle Projekt von Knox, mir und noch einigen anderen empfehlen:

Field of Glory 15 mm Kreuzzüge. :thumbsup:

Fangen grade an; insoweit ein guter Zeitpunkt, um mit einzusteigen.

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
Hallo aus Lüneburg
« Antwort #13 am: 26. Februar 2011 - 15:42:49 »

Hallo Gunnar,

welcher Kreuzzug? Bei späteren könnte ich ab 1250 ja mit Mongolen mitmischen, aber ich fürchte Ihr nehmt enweder den 1. oder 3. :)

Ansonsten wenn Du Deine FoW Deutschen noch hast könnte ich ein Match gegen Russen oder Briten anbieten ;)

Gruß Heiko
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Bongofrosch

• Totengräber
  • *
    • 0
Hallo aus Lüneburg
« Antwort #14 am: 26. Februar 2011 - 16:37:29 »

Ich könnte mir vorstellen, daß wir das nicht so eng nehmen. Ordensritter könnte ich z.B. ja eh nicht beim ersten Kreuzzug spielen...

Einfach mitmischen, würde ich sagen. 8o