Epochen > Moderne

Disposable Heroes - Regelfrage

(1/1)

Ephalim:
Moin werte Tabletop-Gemeinde,

ich tu mir grad die Regeln von DHC7B an und bin auf ein Problem gestoßen.

Die Counter, die nach dem gescheiterten Moraltest an die Einheit gelegt werden: bleiben die auch über den Zug hinweg liegen (und können nur vom Platoon Commander entfernt werden?) oder kommen die am Ende der Runde weg?
Wäre ja schwer eine Einheit zum fliehen zu bringen, wenn man die wegnehmen würde. Andererseits würden die Einheiten dann ja niedergehalten bleiben bis ultimo, wenn kein Platoon Commander in der Nähe ist.

Ein wenig Abhilfe wäre schön.
btw: spielt jemand in der Gegend Waren(Müritz) DH oder andere TTs?

VG e

Zwerch mit Ohren!!!:
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, kann der platoon in jeden Zug versuchen diesen Marker los zu werden, ich glaube mit einem um 1 verringertem Moraltest.
Das steht da auch drinnen aber der Aufbau des Buches ist ja bekanntllch nicht so toll, ich werde morgen mal nachschauen.

vielleicht kann dir bei weiteren Fragen auch der Threat helfen:Fragen zu \"Disposable Heroes/Coffin for Seven Brothers\"

Gruß
Zwerch!!!

Thomas Kluchert:
Ja, die bleiben liegen, bis die Einheit einen Guts-Check bestanden hat (mit -1, wie du richtig angemerkt hast), geflohen ist oder aufgerieben wurde. Also auch über den Zug hinweg. Notfalls das ganze Spiel hindurch, wenn die sich nicht sammeln.

Ephalim:
Danke sehr.
Klingt soweit plausibel. Und der Platoon Commander kann dabei helfen indem die Tests vermieden werden.

Und in dem Moment, wo der Guts-Test schief läuft, verliert die Einheit auch ihre Aktivierung in dieser Runde?
Wie sieht es mit den Teilen der Einheit (Manöver- und Feuertrupp) aus? Testen die jeweils einzeln und werden auch einzeln niedergehalten?

Driscoles:
Hi,
wenn der Anführer in der Nähe ist, testen die Trupps auf den Moralwert des Anführers. Getestet wird immer dann, wenn die Einheit beschossen wird.
Läuft der Moraltest schief, verfällt die Aktivierung.
Wird eine noch nicht aktivierte Einheit gepinned ( schafft also ihren Moraltest nicht ) kann sie auch nicht mehr in der Runde aktiviert werden.
Es gibt soweit ich mich erinnere drei Pinning Stufen. Nach der dritten flieht die Einheit.
Jede Einheit testet für sich. Also der MG Trupp ist nicht automatisch gepinned, wenn der Rifle Trupp patzt.
Grüße
Björn

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln