Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 22:12:57
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Buchtipp  (Gelesen 3236 mal)

noldi

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 345
    • 0
Buchtipp
« am: 02. MĂ€rz 2011 - 19:44:07 »

hallo,kennt jemand ein gutes deutschsprachiges Buch ĂŒber Waterloo?Ich habe das von Adkin,verstehe allerdings nicht alles,da mein englisch nicht das beste ist :wacko: . gruss

Montan

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 50
    • 0
Buchtipp
« Antwort #1 am: 03. MĂ€rz 2011 - 09:53:51 »

Servus!

Ist zwar jetzt kein Buch, aber vielleicht es dir doch weiter. Unter folgenden Link (wurde wenn mich nicht alles tĂ€uscht, hier schon einmal gepostet) befindet sich unter anderem auch ein Bericht ĂŒber die Schlacht von Belle-Alliance.

Als Buch wĂŒrde mir noch John Keegans \"Das Anlitz des Krieges\" einfallen, eine der darin beschriebenen Schlachten ist die von Waterloo.

Frank Becker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.462
    • 0
Buchtipp
« Antwort #2 am: 03. MĂ€rz 2011 - 10:24:02 »

[font=\'Arial]Der Klassiker in deutscher Sprache ist hier, meiner Meinung nach, Waterloo von D. Wenzlik. Ich habe noch das alte Buch in einem Band. Das Ganze ist jetzt aber als 3-BÀndiges Werk erhÀltlich...schau mal bei Amazon oder Berliner Zinnfiguren, da gibt es die BÀnde ab 20 Euro (pro Band)[/font]
[font=\'Times New Roman] [/font][font=\'Times New Roman] [/font]

noldi

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 345
    • 0
Buchtipp
« Antwort #3 am: 04. MĂ€rz 2011 - 15:10:45 »

Danke fĂŒr die Tipps ^^

Davout

• Gast
Buchtipp
« Antwort #4 am: 09. MĂ€rz 2011 - 12:56:49 »

Ich habe auch den alten Band, der ist nicht nur MĂŒll von der Machart her, sondern kann als Plagiat bezeichnet werden. Mit alten Werken fĂŒr die kein copyright mehr besteht, kann mans ja ungestraft so machen.