Epochen > Absolutismus und Revolution

Victrix Figuren

<< < (3/3)

Tabris:

--- Zitat von: \'Justizius\',index.php?page=Thread&postID=80484#post80484 ---Vielleicht kann mir auch jemand bei einer Frage helfen: Ich hab auch den Metall Blister mit den zwei berittenen Offizieren und Pionieren der Alten Garde Grenadiere/Jäger gekauft. Die Offiziere kann man ja leicht unterscheiden, da der Grenadier die Metalplakette auf der Fellmütze hat, aber gibts bei den Pionieren auch Unterschiede oder haben die bei beiden Einheiten gleich ausgeschaut?
--- Ende Zitat ---
Als erstes würden mir die Verzierungen der Rockumschläge einfallen ... Die Verzierungen der Rockumschläge waren bei beiden Einheiten mit gekreuzten Äxten dargestellt aber allgemein waren bei Grenadieren link und rechts Granaten, bei den Jägern jewals zur Aussenseite (also beim Linken Schoßumschlag links ) Horn und zur Innenseite die Granate .
Die Patronentaschen, Gürtel- und Riemenschnallen/behänge waren auch unterschiedlich verschmückt... Jäger hatten meist neben der Granate auch das Horn dargestellt.
Da Behänge der Bärenfellmützen (oben) war bei Grenadieren Rot/gold und bei den Jägern wahrscheinlich weiß und natürlich die Eqauletten (Grenadiere rot und bei Jägern Rot/grün).

Justizius:
Vielen Dank! Bei den beiden Figuren von Victrix gibts vom Modell her also keine Unterschiede und es kommt auf die Bemalung an? Metallplaketten hat ja keiner der beiden auf der Fellmütze.

noldi:
hallo,ich habe heute meine garde bekommen und finde die figuren sehr gut. :sehrgut: sie passen gut zu den perrys und ich finde die gesichter auch nicht zu comikhaft.in den nächsten wochen mach ich mich an die bemalung,allerdings muss ich mich vorher noch um einen berg perrys kümmern sm_party_joint auf gehts :neo:

MacGuffin:
Die Comic-Gesichter gibt es auch eher bei den Briten, glaube ich.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln