Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 19:09:17
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: V. Usertreffen auf der Kauzenburg 03./04.01.2009  (Gelesen 7931 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.059
    • 0
V. Usertreffen auf der Kauzenburg 03./04.01.2009
« Antwort #30 am: 15. Dezember 2008 - 20:14:50 »

Es steht fest: die Kurpfalz Feldherren (zumindest Gorac und ich) werden auf dem HdR-Usertreffen unser Szenario 2009 \"O wie schön ist Panama\" als kleines Sneak-Preview-Event vorstellen. Wir werden die Schlacht vor den Toren der Stadt als Feldschlacht in 15mm präsentieren. Es treten Henry Morgan mit seinen Bukanieren und weiteren englischen Truppen gegen die spanischen Kolonialisten an.  

Mitspieler sind sehr erwünscht.

Dann habt ihr zur TACTICA Gelegenheit auch noch die bis dahin fertigen zugehörigen Skirmishes zu spielen.

Hier noch ein kleiner Appeticer:

Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
V. Usertreffen auf der Kauzenburg 03./04.01.2009
« Antwort #31 am: 16. Dezember 2008 - 17:10:00 »

Wie cool - Zwergpiraten!

Ich werde auch das gewohnte Tactica-Preview vorstellen (einige kennen es schon von der DUZI):

Die Schlacht von Gaugamela in 1/72 nach Field od Glory Regeln.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
V. Usertreffen auf der Kauzenburg 03./04.01.2009
« Antwort #32 am: 16. Dezember 2008 - 18:25:14 »

Toll! Das hört sich so an als müsste man nicht unbedingt eigene Figuren mitbringen um auf der KKauzenburg seinen Spass zu haben!  :thumbup:
Gespeichert

Simmerhammer

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 157
    • 0
V. Usertreffen auf der Kauzenburg 03./04.01.2009
« Antwort #33 am: 20. Dezember 2008 - 20:35:05 »

:thumbup: Hi,

der Endspurt läuft und es sind nur noch ganz ganz ganz wenige Plätze frei.

Hat irgendwer etwas von Grimm gehört??? Der hatte mir versprochen zu kommen und meldet sich auf meine PM`s nicht :?:

Jürgen
Gespeichert

Gorac

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 292
    • 0
V. Usertreffen auf der Kauzenburg 03./04.01.2009
« Antwort #34 am: 20. Dezember 2008 - 21:15:07 »

Versuchs mal mit ner PM im lead-adventure-forum. Vielleicht hast du da Glück bei Grimm.
Gespeichert

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
V. Usertreffen auf der Kauzenburg 03./04.01.2009
« Antwort #35 am: 23. Dezember 2008 - 15:56:56 »

Sehe ich das richtig? Man kann nicht unverbindlich zum Vorbeischauen kommen, sondern muss sich inklusive Gebühr anmelden?

Simmerhammer

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 157
    • 0
V. Usertreffen auf der Kauzenburg 03./04.01.2009
« Antwort #36 am: 23. Dezember 2008 - 17:23:57 »

Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=17937#post17937
Sehe ich das richtig? Man kann nicht unverbindlich zum Vorbeischauen kommen, sondern muss sich inklusive Gebühr anmelden?


Hi,

das siehst du richtig . Das Usertreffen ist eine geschlossene Veranstaltung nur für angemeldete Teilnehmer. In den ersten Jahren gab es noch Tagesgäste und interessierte konnten einfach so rein schauen. Da bei 100 Teilnehmern aber der Überblick sonst etwas flöten geht, habe ich das jetzt eingeschränkt.

Jürgen
Gespeichert

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
V. Usertreffen auf der Kauzenburg 03./04.01.2009
« Antwort #37 am: 23. Dezember 2008 - 17:51:48 »

Verständlich, die Anmeldung alleine ist ja auch nicht schlimm, nach der langen Fahrt finde ich den Eintritt für eine Veranstaltung dieser Art und Größe jedoch ziemlich knackig. Naja schade, las sich interessant.  ;(

Simmerhammer

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 157
    • 0
V. Usertreffen auf der Kauzenburg 03./04.01.2009
« Antwort #38 am: 23. Dezember 2008 - 18:02:30 »

Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=17944#post17944
Verständlich, die Anmeldung alleine ist ja auch nicht schlimm, nach der langen Fahrt finde ich den Eintritt für eine Veranstaltung dieser Art und Größe jedoch ziemlich knackig. Naja schade, las sich interessant. ;(
:thumbup: Hi,

 

da solltest du mal die Teilnehmer der letzten Jahre nach ihrer Meinung fragen. Die Location und die Möglichkeit 2 Tage nonstop zu zocken, zusammen mit einer sehr günstigen Vollverpflegung sind locker 8,00 € pro Tag wert.

Wenn ich da an Startgelder bei GT´s oder den Eintritt vom Gamesday denke, bin ich doch sehr sehr günstig. Und an das Flair der Kauzenburg kommt weder der eine noch der andere auch nur annähernd ran :D

Starte doch einfach einen Versuch(wie viele aus diesem Forum) und du wirst sicher auch in den nächsten Jahren wieder kommem wollen.

Wenn du mir nach dem Wochenende noch sagst, der Unkostenbeitrag sei zu \"knackig\", gebe ich dir ihn wieder zurück :dash:

Jürgen
Gespeichert

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
V. Usertreffen auf der Kauzenburg 03./04.01.2009
« Antwort #39 am: 23. Dezember 2008 - 19:42:19 »

Die Location ist wirklich sehr schön, die Möglichkeit nonstop zu spielen bieten allerdings ja alle Cons (unabhängig vom Unkostenbeitrag)

Vollverpflegung? Davon steht irgendwie nirgends etwas, nur dass ein Frühstück (sonntags?) inbegriffen ist. Oder ohne für 16€.
Vielleicht wissen das Veteranen aber auch so. Wenn man natürlich die ganze Zeit über essen und trinken bekommt, relativiert sich das ganze ja wieder. Wie hat man sich das vorzustellen?

Für mich kommt leider finanziell keine Übernachtung in Frage, würde daher nur samstags gucken kommen wollen. Vielleicht als Anregung für das nächste Jahr ein 1-Tagesticket für den halben Preis anzubieten?

Wenn in den 16€ Essen und Trinken inbegriffen ist, ist das angesichts eines kleinen Aufschlages für die atmosphärische Location i.O.
Wie gesagt kann ich davon aber nichts in der Ankündigung entdecken.  :(

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 897
    • 0
V. Usertreffen auf der Kauzenburg 03./04.01.2009
« Antwort #40 am: 23. Dezember 2008 - 19:47:56 »

Nein, für die Verpflegung hat man schon noch selbst was draufzulegen. Die ist aber sehr günstig und vom Niveau her gibt es Restaurantküche und nicht einfach nur Jugendherberge oder Pizzaservice geboten. Außerde arbeitet eine Manschaft von Küchen- und Reinigungspersonal im Hintergrund mit. Und die wollen auch bezahlt werden.

Nachtrag: Eine Eintrittskarte für die SPIEL ist auch nicht gerde günstig.

 ;)

Nene, der Preis ist schon in Ordnung. Glaub das man einfach einem der seit der ersten Veranstaltung mit dabei ist.

Die Kauzenburg darf man nicht mit einer normalen Convention vergleich. Das ist wie \"wellness-Hotel für Wargamer - nur anstrengender. Und wellness-Hotels kosten halt was. :D
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
V. Usertreffen auf der Kauzenburg 03./04.01.2009
« Antwort #41 am: 23. Dezember 2008 - 19:54:45 »

Hallo, ich wollte auch mit keiner Silbe behaupten dass das ganze zu teuer für den gebotenen Service ist. Es mag durchaus sogar umgekehrt sein. Ich muss mir als Student aber schlicht überlegen, auf welche Cons ich so pro Jahr fahren will. Es sind da einfach nicht viele Cons mit ~20€ Eintritt + Anfahrtskosten drin. Also no offense meant, wollte nur zum Planen Bescheid wissen.  :beer:

Und wer weiß, vielleicht wird ja die Anregung für\'s nächste Jahr aufgenommen, einen Deal für Tagesbesucher anzubieten. Fände ich gut.

Edit: Ich muss es mir mal überlegen, ob das neben Rheindahlen, Ulm (zählt für 2), Feencon, FoG in Koblenz und der obligatorischen Spiel noch passt.
Mal anders gefragt, wäre es überhaupt noch möglich sich anzumelden?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1230059098 »
Gespeichert

Simmerhammer

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 157
    • 0
V. Usertreffen auf der Kauzenburg 03./04.01.2009
« Antwort #42 am: 29. Dezember 2008 - 15:32:14 »

8) Hi,

 

habe zwar in der letzten Woche locker ein Dutzend neue Anmeldungen rein bekommen aber sicher ebenso viele Absagen.

Viele haben das mit dem Usertreffen scheinbar nicht verstanden. Erst kommt :beer: und danach :puke: , nicht anders rum.

Es sind also noch etwa 10 Plätze frei.

 

Jürgen
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
V. Usertreffen auf der Kauzenburg 03./04.01.2009
« Antwort #43 am: 05. Januar 2009 - 17:45:59 »

Hi,

so, bin wieder in der Heimat und möchte mich beim Veranstalter bedanken. Es war wieder toll. Insbesondere der Freitag Abend in der Raucherkneipe :thumbsup:
Samstag mit den Spielen war auch toll. Ich werde versuchen auch nächstes Jahr dabei zu sein.

Jürgen bitte laß dich nicht ärgern und behalte dein Konzept bei. Viel Glück für die weiteren Jahre.

Grüße
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
V. Usertreffen auf der Kauzenburg 03./04.01.2009
« Antwort #44 am: 05. Januar 2009 - 18:15:18 »

Ich kann mich da nur anschließen. Die Veranstaltung, die Location, das Essen vom Simmerhammer ist der Oberhammer: \"Meister der Köche, Koch der Meister.\"

Was Jürgen da auf die Beine gestellt hat, und was er Jahr für Jahr organisiert, ist jeden müden Cent wert. :thumbup: :thumbup:

Eine weitere Verneigung für alle, die die weite Anfahrt in Kauf nehmen, und immer wieder neue und schönere Figuren,Platten, Spielsysteme mitbringen, und uns Usern das alles näher bringen.

Mir hat es wieder wahnsinnig gut gefallen.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War