Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 20:04:01
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: V. Usertreffen auf der Kauzenburg 03./04.01.2009  (Gelesen 7932 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sven

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 964
    • 0
V. Usertreffen auf der Kauzenburg 03./04.01.2009
« Antwort #45 am: 05. Januar 2009 - 20:10:05 »

Hallo!
War mal wieder eine tolle Veranstaltung! Vielen Dank an JĂŒrgen und Orga(?).
Hat einen sehr schönen Samstag mit Spielen, Quatschen, Plattebewundern, Spielen, Quatschen ....

Der Tag war mal wieder viel zu schnell vorbei. Freue mich schon aufs nÀchste Jahr! :thumbsup: :thumbsup:

Gruss Sven

Gorac

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 292
    • 0
V. Usertreffen auf der Kauzenburg 03./04.01.2009
« Antwort #46 am: 06. Januar 2009 - 19:00:06 »

Auch von mir nochmal vielen Dank an Simmerhammer fĂŒr die Organisation und das schöne Event.
Leider hat mich die Seuche so erwischt, dass ich jetzt immer noch im Bett liege und auch am WE nur samstags da sein konnte. Ich hoffe, ich habe niemanden angesteckt :whistling:
Es war schön, euch alle wieder zu sehen und mit euch zu zocken. Speziellen Dank an alle Testspieler an meiner Gangster-Platte und das durchweg positive Feedback. Ich hÀtte gerene noch weitergespielt, aber mir hat dann echt die Kraft gefehlt.
GrĂŒĂŸe,
Hessi
Gespeichert

Simmerhammer

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 157
    • 0
V. Usertreffen auf der Kauzenburg 03./04.01.2009
« Antwort #47 am: 06. Januar 2009 - 21:08:06 »

8) Hi Hessi,

da wĂŒnsche ich dir noch gute Besserung . Hast mir am Samstag echt Sorgen gemacht. Hast denen beiden hier sehr Ă€hnlich gesehen :ill: :blackeye: .

 

JĂŒrgen
Gespeichert

Frank Bauer

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.140
    • 0
V. Usertreffen auf der Kauzenburg 03./04.01.2009
« Antwort #48 am: 07. Januar 2009 - 17:22:40 »

Ich fand\'s auch wieder ganz großartig. Sehr schöne Platten und echt jede Menge Auswahl an Spielsystemen. Da lohnen sich auch die 650 km Anfahrt immer wieder.

Außerdem ist es immer wieder schön, euch alle wenigstens 1-2 mal im Jahr zu sehen.

Und - wie immer - Hut ab vor deinem Arbeitspensum, JĂŒrgen! :beer:
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Sorandir

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.059
    • 0
V. Usertreffen auf der Kauzenburg 03./04.01.2009
« Antwort #49 am: 08. Januar 2009 - 08:19:15 »

Auch von mir großes Lob an den Veranstalter fĂŒr das klasse Catering und den ganzen Organisationsaufwand. Es wurde dann doch eine schöne Veranstaltung, auch wenn das Glatteis-Blechschaden-Chaos fĂŒr einen schlechten Start gesorgt hat und einige von Krankheit dahingerafft wurden (nochmal \"gute Besserung\" fĂŒr euch).
Ich finde es sehr klasse, dass ihr auch fĂŒr hist. Wargames viel Platz eingerĂ€umt habt. Das VerhĂ€ltnis war, denke ich, diesmal ca. 50/50 und HdR hat nicht mehr so dominiert (find ich gut). Außerdem fehlt eine solche grĂ¶ĂŸere Veranstaltung im hist. Bereich in unseren Breitengraden, wenn es die Kauzenburg nicht gĂ€be.
Das T&T-Spiel der Kieler war spannend, auch wenn unsere Briten irgendwie völlig ihre Mission versemmelt haben. Und auch die Gaugamela-Platte war wieder sehr beeindruckend und immer wieder schön anzuschauen (ich kannte sie ja schon vonne DUZI). Der Beitrag der Frankfurtert (FoW) war gewohnt professionell, ich hab dort einige sehr genial bemalte Briten gesehen...
Nur noch zwei kleinere Kritikpunkte:
- die QualitÀt der HdR-Platten hat nachgelassen. Woran lag es ? Waren die guten Plattenbauer krank oder verhindert ? Letztes Jahr gab es einige schönere.
- im Gewölbekeller war es Samstags saukalt und hat vielleicht auch dazu beigetragen, dass es einige, die schon gesundheitlich angeschlagen waren, den Rest gegeben hat. Da mĂŒsst ihr nĂ€chstes Jahr frĂŒher und lĂ€nger eine Heizung o.Ă€. reinstellen. Zumal auch oft die TĂŒren zum eiskalten Vorraum geöffnet wurden, wenn GetrĂ€nke geholt oder wieder aufs WC weggetragen wurden.

Trotzdem ein sehr gelungenes und schönes Wochenende, nÀchstes Jahr gerne wieder.
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Rusus

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.013
    • 0
V. Usertreffen auf der Kauzenburg 03./04.01.2009
« Antwort #50 am: 08. Januar 2009 - 09:21:32 »

Moin,
von mir auch ein ganz großes Dankschön an JĂŒrgen fĂŒr die Orga und die Verpflegung. Alles hat mal wieder prima geklappt.

Zum Spielen bin ich am Samstag in ausreichendem Maße gekommen und das war sehr schön. Vielen Dank an alle ErlĂ€uterer.
1. T&T mit dem Erfinder Driscoles himself: Ein sehr schönes Spiel, das mir viel Spaß macht. Da werde ich am Ball bleiben.
2. FoG: Danke an Frank fĂŒr die EinfĂŒhrung in dieses umfassende Spiel. Platte und Armeen waren der Hammer.
3. Oh, wie schön ist Panama: Ich habe die Ente gesehen, sie stand im Dschungel und konnte kaum stehen. Die EinfĂŒhrung in die Crusader-Regeln fand ich auch sehr interessant. Die Platte war auch megageil. Da waren sehr viele schöne kleine Details zu bewundern. FĂŒr mich immer ein RĂ€tsel, wie man das in 15mm darstellen kann. Viele Dank an JĂŒrgen fĂŒr Deine Geduld zu spĂ€ter Stunde.
4. Nachts dann noch ne Runde Karolinger mit Ignistaurus und Dr. Puppenfleisch. Die Irmin Sul hat dem wilden Ansturm der Franken diesmal stand gehalten.

zu Strand und Dr. Puppenfleisch: Viel Erfolg fĂŒr Euer Projekt (ich nenne esmal \"Nachtfrost\"). Falls Ihr spezielle Kleinteile dazu braucht, meldet Euch einfach mal.

Bleibt mir noch, den ganzen Kranken gute Besserung zu wĂŒnschen (ich hĂ€tte gerne noch das Gangsterspiel im Hafen von Gorac gespielt).

Bis zum nÀchsten Jahr auf der Burg
Gespeichert
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte PĂŒppchen 2009: 158  /  2010: 139  /  2011: 262  /  2012: 223  /  2013: 205  /  2014: 502 / 2015: 333 / 2016: 378 / 2017: 25 / 2018: 120 / 2019: 865 / 2020: 885 / 2021: 346 / 2022: 291 / 2023: 340 / 2024: 5

Simmerhammer

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 157
    • 0
V. Usertreffen auf der Kauzenburg 03./04.01.2009
« Antwort #51 am: 08. Januar 2009 - 12:08:51 »

Zitat von: \'Sorandir\',index.php?page=Thread&postID=18958#post18958
Nur noch zwei kleinere Kritikpunkte:
- die QualitÀt der HdR-Platten hat nachgelassen. Woran lag es ? Waren die guten Plattenbauer krank oder verhindert ? Letztes Jahr gab es einige schönere.
- im Gewölbekeller war es Samstags saukalt und hat vielleicht auch dazu beigetragen, dass es einige, die schon gesundheitlich angeschlagen waren, den Rest gegeben hat. Da mĂŒsst ihr nĂ€chstes Jahr frĂŒher und lĂ€nger eine Heizung o.Ă€. reinstellen. Zumal auch oft die TĂŒren zum eiskalten Vorraum geöffnet wurden, wenn GetrĂ€nke geholt oder wieder aufs WC weggetragen wurden.

Trotzdem ein sehr gelungenes und schönes Wochenende, nÀchstes Jahr gerne wieder.

 

 :thumbup: Hi,

 

zu 1.Da muß ich dir beistimmen. Leider sind D.Klitsch mit seiner schwarzen Festung und Nikolai mit seinem Harad-Projekt kurzfristig ausgefallen(Grippe-was sonst). Bei HdR liegt der Schwerpunkt der Veranstaltung aber mMn auch beim zocken, weniger auf spektakulĂ€ren Platten.

zu 2.Da ich am Samstag voll im Stess war und mir erst Frank spĂ€t wegen der kĂŒhlen Temperaturen Bescheid gegeben hat, ist mir nicht aufgefallen, das die Heizung auf Notbetrieb gesprungen war. Deshalb war es ja am Sontag auch so moppelig war, weil GeblĂ€se und Fussbodenheizung an waren.

Das habe ich nÀchstes Jahr bestimmt besser im Auge :crazy:

 

JĂŒrgen

 
Gespeichert

Tankred

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.187
    • 0
V. Usertreffen auf der Kauzenburg 03./04.01.2009
« Antwort #52 am: 09. Januar 2009 - 11:52:50 »

http://www.tabletop-hdr.de/events/2009/usertreffen-kauzenburg-2009/
http://www.tabletop-hdr.de/events/2009/usertreffen-kauzenburg-2009/ekimdjs-fotos/
http://www.tabletop-hdr.de/events/2009/usertreffen-kauzenburg-2009/feanors-fotos/

Bilder gibt es nun, auf denen sieht man die KĂ€lte nicht. Ich möchte auch mehr thematische Platten mit passenden Figuren zu bestimmten Szenen im HdR sehen. NĂ€chstes Jahr prĂ€sentiere ich definitv ein kleines Mitmachszenario fĂŒr HdR: HĂŒgelgrĂ€berhöhen.

Mehrunes

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.007
    • 0
V. Usertreffen auf der Kauzenburg 03./04.01.2009
« Antwort #53 am: 09. Januar 2009 - 12:06:49 »

Lecker, leckerer, Gaugamela !

Wirklich sehr hĂŒbsch.
Auch das Umbar-Schiff und das Menoth-GelÀnde wissen zu gefallen.