Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 09:22:12
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Skalde für Dark Ages Wikinger?  (Gelesen 3722 mal)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Skalde für Dark Ages Wikinger?
« am: 22. März 2011 - 12:11:19 »

Suche für meine Beowulf-Geschichte noch nach einem Skalden (Sänger/Geschichtenerzähler), werde aber bisher nicht fündig.
Sollte zu Wikingern passen, kann auch etwas fantasymäßig angehaucht sein, wie die Foundry-Wikinger...

Besten Dank schon mal,
DV... :)

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 22. März 2011 - 12:39:17 »

Spontan, zwei Ideen.

1) Zwar kein Skalde, aber immerhin ein sächsischer Barde von http://www.grippingbeast.com/shop.php?CatID=282]Gripping Beast[/url]:

2) Oder der Cantador (mit nicht ganz passendem Instrument) von Crusader:

Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

agrivain

• Schuster
    • 0
« Antwort #2 am: 22. März 2011 - 13:43:58 »

Hi Don, ich würde jetzt auch spontan zu den sächsischen Jungs tendieren; vor allem der blinde Gentelman errinnert doch spontan an Ravn aus der Uthred-Saga von Cornwell... und falls du das auch so siehst müsste ich den sogar noch irgendwo hier rumfliegen haben und du kannst ihn gern ein neues Heim geben :D Ich würde ihn allerdings etwas \'älter\' bemalen... wenn schon denn schon

Skål, agri
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herüberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 22. März 2011 - 13:52:18 »

http://www.armalion-kompendium.de/?section=miniaturen&subsection=dsahelden&id=31

Bei den DSA Minis gibt es einern hübschen Skalden. Sind auch recht günstig erhältlich ;)
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.