Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juli 2025 - 13:13:29
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: GW goes AFFE!!!  (Gelesen 6419 mal)

Wraith

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
GW goes AFFE!!!
« Antwort #15 am: 17. MĂ€rz 2011 - 15:50:25 »

Zitat
seit wann arbeitet denn das imperium mit xenos abschaum zusammen?!
Ich vermute eher eine Art imperiales Artenschutzprogramm... und irgendwie fÀnde ich es cooler wenn der Affe ein Bibliothekar wÀre... der ein oder andere wird die literarische Anlehnung vielleicht verstehen... also mich erinnert das jedenfalls sehr an Terry Pratchett.
Vermutlich ist der freundliche Primat auch derart spielstark dass er quasi vom Spieltisch eines Grey Knight Spielers nicht wegzudenken ist... egal wie affig das zu einem futuristischen, dĂŒsteren, dĂ€monenjagendem Ritterorden passt oder nicht... der Affe schlĂ€gt bestimmt ne ganz grobe Kelle.  sm_party_joint

Also wenn ich Spiedesigner bei GW wĂ€re wĂŒrd ich glaub ich mal ne Qietschente mit RĂ€dern als Space-Marine-Fahrzeugl entwerfen um zu sehen welche und vor allem wieviele mentale BlindgĂ€nger das Ding kaufen... ich glaub da mĂŒssen nur die Spielwerte stimmen.  sm_party_box
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

xothian

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.339
    • 0
GW goes AFFE!!!
« Antwort #16 am: 17. MĂ€rz 2011 - 16:03:12 »

Zitat
seit wann arbeitet denn das imperium mit xenos abschaum zusammen?!
seit wann arbeitet das imperium nichtmehr mit horden beastmen infantry troops, ratling snipern und orgyns verstaerkt in der ersten reihe .. wo sind nur die ganzen roboter und jetbikes fuer imperiale trooper hin ;)

wen nostalgie dann bitte den ganzen meter
ciao chris
ps: irgendwie ist der neue greyknight nemesis ritter auch an die alten knight lancers/paladins angelehnt . .. wahrscheinlich werden dann die eldar knights auch bald auf dem fuss folgen .. GW hat soviel sachen noch im hintergrund oder \"auslaufen\" lassen dass sie jahrelang \"neue\" releases damit bestuecken koennen
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Josey Wales

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 497
    • 0
GW goes AFFE!!!
« Antwort #17 am: 17. MĂ€rz 2011 - 16:10:20 »

Zitat
Also wenn ich Spiedesigner bei GW wĂ€re wĂŒrd ich glaub ich mal ne Qietschente mit RĂ€dern als Space-Marine-Fahrzeugl entwerfen um zu sehen welche und vor allem wieviele mentale BlindgĂ€nger das Ding kaufen

Du meinst sowas -> http://wh40k.lexicanum.de/mediawiki/images/thumb/f/f2/Stormraven_Ansichten.JPG/415px-Stormraven_Ansichten.JPG

:sm_pirate_lol:

Zitat
seit wann arbeitet das imperium nichtmehr mit horden beastmen infantry troops, ratling snipern und orgyns verstaerkt in der ersten reihe .. wo sind nur die ganzen roboter und jetbikes fuer imperiale trooper hin ;)
Ich glaube seit der 3. Edition ;)
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

Lt. Hazel

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.274
    • 0
GW goes AFFE!!!
« Antwort #18 am: 17. MĂ€rz 2011 - 17:23:47 »

Gib dem Affen Zucker. Ich mag den.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

AndréM

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
GW goes AFFE!!!
« Antwort #19 am: 17. MĂ€rz 2011 - 17:58:10 »

Zitat
Also wenn ich Spiedesigner bei GW wĂ€re wĂŒrd ich glaub ich mal ne Qietschente mit RĂ€dern als Space-Marine-Fahrzeugl entwerfen um zu sehen welche und vor allem wieviele mentale BlindgĂ€nger das Ding kaufen... ich glaub da mĂŒssen nur die Spielwerte stimmen.

Gibts doch schon! Den oben verlinkten Chibihawk aka Stormdodo.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Mad Mö

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 528
    • 0
GW goes AFFE!!!
« Antwort #20 am: 18. MĂ€rz 2011 - 08:00:48 »

Zitat von: \'Wraith\',index.php?page=Thread&postID=80666#post80666
... und irgendwie fÀnde ich es cooler wenn der Affe ein Bibliothekar wÀre...

Genau.
Ugh!

AndréM

• BĂŒrger
    • 0
GW goes AFFE!!!
« Antwort #21 am: 18. MĂ€rz 2011 - 12:30:05 »

FĂŒr den Bibliothekar musst du nach Polen gehen....

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Ursus Maior

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 388
    • 0
GW goes AFFE!!!
« Antwort #22 am: 18. MĂ€rz 2011 - 13:03:41 »

Ich find so ein bisschen 1./2. Edition-Nostalgie ja nett. Aber warum nicht das ganze in BĂŒchern und Codices verwursten. Auf dem Spielfeld sieht es aus wie ein Zoo. Ich werd auch mit der Donnerwolfkavalerie meiner Wölfe nicht warm. Super coole Minis, klar, aber verdammt, ich bin doch nicht bei den Kisleviten. Die normalen Wölfe sind noch okay, aber Marine-Kavallerie ist einfach seltsam.
ad astra per aspera
liber et infractus
sapere aude

AndréM

• BĂŒrger
    • 0
GW goes AFFE!!!
« Antwort #23 am: 18. MĂ€rz 2011 - 13:54:39 »

Rat mal, warum inzwischen fast alle der alten Designer gegangen sind.

Monstermaler

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 283
    • 0
GW goes AFFE!!!
« Antwort #24 am: 23. MĂ€rz 2011 - 08:07:42 »

@ Wraith - Genau das mit dem Bibliothekar hab ich auch erst gedacht, vielleicht kann man dem ja das ein oder andere Buch dranmodellieren...
Eigentlich bin ich gerade (mal wieder, aber schlimmer als je zuvor) voll im Nostalgie-Wahn, baue eine Beakie-Pre1995-Space-Marine Truppe zusammen und male meine alten Epic-Modelle neu an, und insofern finde ich den Affen und die Squats echt nett, aber ich finde erstens den neuen Stil von GW lange nicht mehr so \"kuschelig\", da war frĂŒher immer ein Augenzwinkern dabei, heute kommt es darauf an, dass die Figur im Spiel \"was reißt\" und fies aussieht. Zum Zweiten finde ich es nicht schlimm, die alten Ideen wieder aufzunehmen, nur die Art, wie das angekĂŒndigt wird, zielt einfach auf ein deutlich anderes Publikum als uns ab, und ich weiß nicht, ob ich das sympatisch finden soll...
Fazit: toller Affe, gute Idee, aber lieber als Mittelpunkt eines Szenarios (rette den letzten seiner Art in diesem System, finde den wichtigen Xenos,...) und nicht als Rechtfertigung fĂŒr den Extratrupp mit Extraschweren Waffen, den unmodifizierten Rettungswurf seines Herrchens oder sowas sonderbares...
Wahrscheinlich muss man sich fragen, warum diese Art der GW-Poltik anscheinend viel erfolgreicher ist, als alles andere...
Gruß an alle, Monstermaler

AndréM

• BĂŒrger
    • 0
GW goes AFFE!!!
« Antwort #25 am: 23. MĂ€rz 2011 - 13:08:07 »

Sie sind aus gewissen GrĂŒnden erfolgreicher:

> Sie gehen sehr professionell vor, was den wirtschaftlichen Teil der Firma angeht (WĂŒrden anderen Firmen davon lernen gĂ€b es weitaus weniger Pleiten)
> Sie sind verdammt lange auf dem Markt und haben deswegen auch einen großen Vorsprung

> Allerdings machen sie auf der spielerischen Seite auch verdammt viele Fehler und auf Dauer verlieren sie immer mehr Vorsprung, wenn dann noch ein paar Firmen endlich mal Hobby und Finanzen gleich gut beherrschen lernen, dann dĂŒrfte da schon GW in den nĂ€chsten zehn Jahren etwas ins Schwitzen kommen.

@GK
Sie sind ziemlich overpowered. Kollege hat dieser Tage ein Testspiel mit den neuen Regeln gemacht und bei 1750 Punkte etwa 19 Figuren/Fahrzeuge auf dem Tisch gehabt. In der vierten Runde stand es 6:0 fĂŒr ihn und der Gegner hat keinen Fuß auf den Boden bekommen. Das Spiel wird nochmal wiederholt, aber es sieht aus, als ob GW grad krĂ€ftig an der schneller/weiter/höher-Spirale bei den neuen Codizes dreht.

Robert E. Lee

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
GW goes AFFE!!!
« Antwort #26 am: 23. MĂ€rz 2011 - 16:30:42 »

Zitat
WĂŒrden anderen Firmen davon lernen gĂ€b es weitaus weniger Pleiten)
Da wĂŒrde ich stark dran zweifeln  ;)  .

AndréM

• BĂŒrger
    • 0
GW goes AFFE!!!
« Antwort #27 am: 23. MĂ€rz 2011 - 17:59:07 »

Also zumindest im TT-Bereich sind die meisten Pleiten der letzten 10 Jahre aus genau zwei GrĂŒnden zustande gekommen:  falsche Kalkulation und fehlerhafte Produktplanung. Und genau da hat GW seine StĂ€rken.

Dwarfhold

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 97
    • 0
GW goes AFFE!!!
« Antwort #28 am: 23. MĂ€rz 2011 - 19:57:33 »

GW hat vor allem eben eine gut ausgebaute Markposition, was etwas resistend gegen kleiner Vergehen macht. Das sie alte Sachen wieder aufleben lassen, finde ich ok, wenn GW durch alle Edis alle Produkte/Figuren oder HintergrĂŒnde was auch immer weiterverfolgt hĂ€tte, hĂ€tten wir jetzt eine Situation, die keiner mehr behrrschen könnte. So hat GW immer die Armeen auf ein interesantes Minimum reduziert, damit auch der Neueinsteiger (und nur die bringen wirklich Geld) auch möglichst schnell in das Universum sich einfindet und mitreden kann. Siehe Battletech, das genaue Gegenteil, wer kennt denn Heute alls Clans, große Soldnerfraktionen, HĂ€user un deren AusprĂ€gung? Wohl nur absoluten Fans, bei den meisten anderen hört es bei Jadefalken und Clan Wolf auf. Einer der GrĂŒnde warum CBT immer nur einen beschrĂ€nkten Fankreis haben wird (außer es kommt endlich ins Kino,- aber nein Transformers 3 komt..... :cursing: ) Egal GW macht sich viel Gedanken darĂŒber wie sie welches Produkt am Markt plazieren, und haben viel Erfolg damit, es sei ihnen ja auch gegönnt, wieviele der GW Einsteiger werden in ein paar Jahren zu alternativ Systemen wechseln... z.B. Historische Systeme.

Meine Meinug zu dem Affen..... ja wenn ich mal Bock habe 10,-€ fĂŒr eine hĂ€ssliche Figur auszugeben, werde ich daruf zurĂŒckgreifen. Auch wenn ich die meißten relaises von GW fĂŒr akzeptabel bis gelungen halte, die Mini ist unter der GĂŒrtellinie (Meine Privatmeinung)

Gruß

Robert E. Lee

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
GW goes AFFE!!!
« Antwort #29 am: 23. MĂ€rz 2011 - 20:06:25 »

@ Andre
In absoluten Nischen gehen pleiten deutlich schneller von der Hand bzw. ein GeschĂ€ft wird sehr schnell unrentabel, gerade der \"TT Markt\" ist bekanntlich chronisch ĂŒbersĂ€ttigt, was nach meinen dafĂŒrhalten Pleiten aller Art strukturell begĂŒnstigt.