@ Wraith - Genau das mit dem Bibliothekar hab ich auch erst gedacht, vielleicht kann man dem ja das ein oder andere Buch dranmodellieren...
Eigentlich bin ich gerade (mal wieder, aber schlimmer als je zuvor) voll im Nostalgie-Wahn, baue eine Beakie-Pre1995-Space-Marine Truppe zusammen und male meine alten Epic-Modelle neu an, und insofern finde ich den Affen und die Squats echt nett, aber ich finde erstens den neuen Stil von GW lange nicht mehr so \"kuschelig\", da war frĂŒher immer ein Augenzwinkern dabei, heute kommt es darauf an, dass die Figur im Spiel \"was reiĂt\" und fies aussieht. Zum Zweiten finde ich es nicht schlimm, die alten Ideen wieder aufzunehmen, nur die Art, wie das angekĂŒndigt wird, zielt einfach auf ein deutlich anderes Publikum als uns ab, und ich weiĂ nicht, ob ich das sympatisch finden soll...
Fazit: toller Affe, gute Idee, aber lieber als Mittelpunkt eines Szenarios (rette den letzten seiner Art in diesem System, finde den wichtigen Xenos,...) und nicht als Rechtfertigung fĂŒr den Extratrupp mit Extraschweren Waffen, den unmodifizierten Rettungswurf seines Herrchens oder sowas sonderbares...
Wahrscheinlich muss man sich fragen, warum diese Art der GW-Poltik anscheinend viel erfolgreicher ist, als alles andere...
GruĂ an alle, Monstermaler