Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 19:53:18
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Warmaster  (Gelesen 2468 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
Warmaster
« am: 23. Juli 2008 - 09:17:23 »

Robert,

wie besprochen hier noch der Link zum Army-Builder für Warmaster:

Alles auf der Seite von Stephan Hess: http://brumbaer.de/

Das Java-Programm, das auch Ancients kann: http://brumbaer.de/Wm/Downloads/jWM.zip

Der alte und stabilere Armybuilder liegt unter http://brumbaer.de/Wm/Downloads/WM.zip

Das nächste Mal geht\'s bis zum blutigen Ende!
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Warmaster
« Antwort #1 am: 23. Juli 2008 - 11:44:26 »

Welch ein Zufall besagte Seite habe gestern Nacht bereits auf der Suche nach Figurenvergleichen \"ergooglet\" :D , aber besten dank für die links (das Programm habe ich doch tatsächlich übersehen :sleeping: ) .

Um nochmal zu der Warmaster Ancients Idee zurück zukommen welche Armee würdest du den im Fall der Fälle spielen wollen ?
Gespeichert

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
Warmaster
« Antwort #2 am: 23. Juli 2008 - 14:37:45 »

Ich hatte mich schon vor Wochen für die Karthager erwärmt, kann mir aber auch den einen oder anderen imperialen \'ömer vorstellen. Das wäre so momentan der Schwerpunkt. Kann aber natürlich auch noch was anderes werden.
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Warmaster
« Antwort #3 am: 23. Juli 2008 - 17:27:13 »

Hmm mich würden spontan Perser ( ggf. Parther), republikanische Römer und Renaissance/Hochmittelalter interesieren. Hmm wer weiß vllt. schlage ich die Tage auch bei ebay zu :D .
Gespeichert

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
Warmaster
« Antwort #4 am: 24. Juli 2008 - 19:08:10 »

Ich denke mal dass ich erst auf der Crisis zuschlagen werde.
Gespeichert

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Warmaster
« Antwort #5 am: 29. Juli 2008 - 15:04:04 »

In welchem Maßstab spielt ihr denn dann?

Und gibts einen Kurzüberblick über die Basierung?

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Warmaster
« Antwort #6 am: 29. Juli 2008 - 18:56:08 »

Angedacht war 10mm (Warmaster Standart) . Die Basen 4cm*2cm für Infantrie aller Art, und 2cm*4cm für Kavallerie(* Kavallerie kann auch 4cm*2cm aufgestellt werden), Artillerie, Streitwagen und natürlich Dampfpanzer/Drachen :D . Helden stehen auf Rundbases, die von der Größe einem 5cent Stück entsprechen.
Gespeichert

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Warmaster
« Antwort #7 am: 29. Juli 2008 - 23:03:50 »

Achso, ne noch nen Maßstab würde ich mir ungern zulegen. 15mm wäre als Mehrfachverwendung (DBx & FoG) interessant gewesen oder halt gleich 6mm (auch verwendbar für C&C:A).
Hmm, dann wohl eher nicht.

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Warmaster
« Antwort #8 am: 29. Juli 2008 - 23:12:28 »

Hmm 6 mm wären ggf auch noch eine Idee das würde ich von Frank abhängig machen . Die 15mm wären insbesondere im hinblick auf FoG interesant aber im Gegenzug mit Malaufwand verbunden und noch eine Armee mit Malaufwand kann und will ich mir nicht leisten :D .
Gespeichert

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Warmaster
« Antwort #9 am: 30. Juli 2008 - 00:25:37 »

Mal ganz ehrlich: Wie unterscheiden sich denn 10mm und 15mm im Malaufwand? Das ist ja das Problem. 6mm fänd ich i.O, da man das eher schnell angemalt bekommt. Und 15mm halt weil ich schon was fertig hab bzw. es mehrfachverwendbar ist. Ich befürchte dass ich 10mm nicht sehr viel schneller als 15mm fertig hätte.

Wenn ihr euch für 6mm erwärmen könnt, dann sagt auf jeden Fall nochmal Bescheid. :)

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
Warmaster
« Antwort #10 am: 30. Juli 2008 - 19:08:41 »

Zu 6mm kann ich erst was sagen, wenn ich die mal in echt gesehen habe. Meine Augen werden eher schlechter...

10mm ist aber ziemlich simpel zu bemalen, 80 Prozent sind eh trockenbürsten. Würde ich bei 15mm so schlampig nicht machen wollen.
Gespeichert

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Warmaster
« Antwort #11 am: 31. Juli 2008 - 01:12:46 »

Ja, schon klar. Ich will halt nicht den 4. Maßstab anfangen, den ich dann wieder nur für ein Spiel verwende.

Wenn ihr wißt welchen Maßstab ihr nehmt schau ich nochmal rein. :)

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Warmaster
« Antwort #12 am: 14. August 2008 - 16:20:28 »

10mm ist doch der \"herkömmliche\" WM Standard, oder? Bei den Fantasy Figuren sind das dann auch eher Streifen als Modelle... Da geht dann schon der Aufwand gegenüber den 15mm Figuren ein wenig runter. Wenn man allerdings bereits 15mm hat ist der Aufwand diese zu benutzen natürlich noch einmal deutlich niedriger. Ich meine es gäbe Leute im Forum die genau das machen -dbx basierte Figuren für WMA benutzen.

Ich werde in nächster Zeit auch nicht noch einen neuen Massstab anfangen. Zugegeben da stehen bereits einige Skelette für WM zuhause, aber die werden da auch weiterhin stehen und bestenfalls im Istzustand verwendet werden.
Gespeichert