Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 28. Juni 2025 - 11:26:41
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [WIP] Normannische Pinseleien 15mm  (Gelesen 1404 mal)

tischlampe

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 95
    • 0
[WIP] Normannische Pinseleien 15mm
« am: 12. MĂ€rz 2011 - 21:22:08 »

Hallö liebe Community!
Da ich umbedingt etwas Abwechslung bei der Bemalung miener Figuren brauchte, habe ich mich heute entschieden mal ein paar
Normannen die ich hier runfliegen hatte, zu bemalen. Da ich nur 2 Posen habe, dachte ich mir mehr Wert auf die Schilddesings zu legen, da eine Normannische Armee ja bekanntlich von diesen lebt. Ich denke, fĂŒr 15mm sind se ganz gut gelungen, oder???  :beta:  
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1300008753 »

Wraith

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
« Antwort #1 am: 13. MĂ€rz 2011 - 18:33:03 »

Japp! Gut gelungen, das Karomuster ist stylisch, einen Drachen will ich auch noch sehen...  :D
Aber hÀttest doch eigentlich gleich komplett fertig malen können vor dem Foto, soviel isses ja nicht mehr.
Wenn ich mir anschaue welche Teile du  schon bemalt hast und welche nicht, dann deutet das auf eine klare Möglichkeit der EffektivitĂ€tssteigerung hin. Die Kettenhemden scheinen schon bemalt zu sein oder? Warum dann die Helme nicht oder teilweise die Klingen? Grade bei 15mm immer schön eine Farbe an allen Modellen durchmalen und dann die nĂ€chste. Spart Zeit und Nerven, am besten gleich bei 8-16 Modellen statt bei \"nur\" 4. Gogogo!  :aok:
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Regulator

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.306
    • 0
« Antwort #2 am: 13. MĂ€rz 2011 - 18:48:01 »

Ich finde sie auch ganz gut. EIn Tipp wĂ€re noch, dass du weiße SprĂŒhgrundierung verwendest. Dann strahlen die Farben mehr, muss man ja aber nicht wollen. Falls du dir Zeit sparen willst: Link

Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

tischlampe

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #3 am: 14. MĂ€rz 2011 - 14:26:23 »

Zitat
Ich finde sie auch ganz gut. EIn Tipp wĂ€re noch, dass du weiße SprĂŒhgrundierung verwendest. Dann strahlen die Farben mehr, muss man ja aber nicht wollen. Falls du dir Zeit sparen willst: Link

Stephan
Ă€h.... wie man sieht benutze ich doch schon weiße SprĂŒhgrundierung - jedoch auch nur weil die schwarze leer ist... :whistling:
Trotzdem ein Regualtor Lob ist doch schon fast gleichzusetzen mt einem Frank B. Lob 8o
Ach ja:
Am Drachen arbeite ich noch ;)
Bin jetzt estern auch schon dazu ĂŒbergegangen, mehrere \"in Reihe\" zu bemalen. Aus den selben GrĂŒnden, die du schon nanntest. sm_party_box

tischlampe

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #4 am: 14. MĂ€rz 2011 - 15:40:12 »

sodele, hier ist der geforderte Drache....:  :D

Hoffe er gefĂ€llt- bin nicht so der ĂŒbelste Freehand-painter...
Ach ja: in anbetracht der Momentanen Situation ist er \"schwarz-gelb\" geworden...  sm_party_graete

tischlampe

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #5 am: 15. MĂ€rz 2011 - 18:58:42 »

so, leider kann ich den Link mener Bilder ncih aufrufen, aber die ersten 2 basen sind vertig.

Besatunen ( ;) ) könnt ihr sie hier :