Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juni 2025 - 19:57:30
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ein Lied von Eis und Feuer  (Gelesen 8555 mal)

Draconarius

• Fischersmann
    • 0
Ein Lied von Eis und Feuer
« Antwort #15 am: 06. April 2011 - 11:03:22 »

Das was man in der Preview sehen kann gefällt mir sehr gut, erinnert an die Bücher und macht Lust auf mehr.

Würde auch ein nettes Thema für ein Tabletop abgeben, oder? Perry WOTR Miniaturen nehmen, dazu die Medieval Warfare Rules von Foundry nutzen... :whistling:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1302081020 »

Florian

• Schuster
    • 0
« Antwort #16 am: 06. April 2011 - 11:17:27 »

http://darkswordminiatures.com/mainwebsite_html/grrm.htm

Minis gibt es auch schon... nicht immer mein Fall, aber es gibt sie.
wir meinten alles ironisch, auch die ironie.

AndréM

• Bürger
    • 0
« Antwort #17 am: 06. April 2011 - 11:25:27 »

Und mit der Battlelore-Variante auch schon ein halbes TT.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Frank Becker

• Bürger
    • 0
« Antwort #18 am: 06. April 2011 - 11:56:12 »

Zitat von: \'Draconarius\',index.php?page=Thread&postID=82314#post82314
Würde auch ein nettes Thema für ein Tabletop abgeben, oder? Perry WOTR Miniaturen nehmen, dazu die Medieval Warfare Rules von Foundry nutzen...

...witzig, ich hatte fast die gleiche Idee! Ich habe nähmlich schon eine Zeit überlegt, was ich mit den tollen WOTR Figuren der Perrys machen könnte (mal von den historischen Sachen abgesehen). Dabei ist mir dieses Setting auch in den Sinn gekommen. Mit ein paar Umbauten lässt sich da bestimmt eine schöne kleine Truppen zusammenstellen. Das Ganze würde ich aber eher als Skirmish spielen wollen (SoBaH). sm_party_prost1

Draconarius

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #19 am: 06. April 2011 - 12:40:52 »

Hallo Frank!

Zitat von: \'Frank Becker\',index.php?page=Thread&postID=82323#post82323
Das Ganze würde ich aber eher als Skirmish spielen wollen (SoBaH).
Ein Skirmish bietet sich natürlich auch an! Gibt für Geplänkel und Schlachten genug Beispiele in den Büchern. Gab es da nicht den einen Überfall auf die Karawane mit Lady Stark und den gefangenen Tyrion? - Das wäre doch ein interessantes Szenario!

Zitat von: \'Frank Becker\',index.php?page=Thread&postID=82323#post82323
Dabei ist mir dieses Setting auch in den Sinn gekommen. Mit ein paar Umbauten lässt sich da bestimmt eine schöne kleine Truppen zusammenstellen.
Auf jeden Fall. Die Figuren bieten sicherlich den besten Grundstock, da die Rosenkriege ja auch eine Inspiration für G. R. R. Martin darstellen und der Anteil an generischer Fantasy in den Büchern recht gering ausfällt.
Außerdem werden sehr viele unterschiedliche Truppen und Gruppen beschrieben - da wäre auch einiges machbar. Für die Iron Isles könnte man die Gripping Beast Plastik-Wikinger ausschlachten, exotischere Truppen findet man bei GWs Herr-der-Ringe-Figuren....enorme Möglichkeiten. Auch für Freehand-Künstler, wenn man an die ganzen Banner denkt!  :thumbup:

Finarfin

• Schuster
    • 0
« Antwort #20 am: 07. April 2011 - 22:31:50 »

Ich freu mich auch schon tierisch. Endlich mal inspirierte Fantasy für\'s TV. Die Serie wird mein Battlestar Galactica Nachfolger.

Ein paar der Game of Thrones Sachen haben mich bisher abgetörnt, da Kostüme und Sets mir teilweise zu sehr nach Xena aussahen... Ich hoffe jedoch, dass der Schnitt das wieder rausholt.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1304190139 »

Jomada - Adventures in Middle-earth

\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

Friedefuerst

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #21 am: 08. April 2011 - 16:22:15 »

Zitat von: \'Sun Tzu\',index.php?page=Thread&postID=81291#post81291
Winter is coming...

Wenn der liebe George nur nicht soo langsam schreiben würde.

Grüße
Stefan

Im Mai kommt eeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnndddllllllllllllllllllliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicccccccccccccccchhhhhhh \"A Dance With Dragons\"

Es gehört sich eigentlich nicht Tolkien vom Thron zu stoßen, aber George R.R. Martin rules .......... das Beste was je an Phantasie geschrieben wurde. ;)
I firmly believe that any man´s finest hour – his greatest fulfillment to all he holds
dear – is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies
exhausted on the field of battle – victorious

Vince Lombardi

Florian

• Schuster
    • 0
« Antwort #22 am: 08. April 2011 - 16:29:11 »

ich finde die bücher auch wunderbar, fürchte aber irgendwie, dass das werk beim momentanen tempo unollendet bleiben wird. das ist martins gutes recht, so zu schreiben, wie es gut für ihn ist (und es ist ja auch gut...) aber schade ist diese dauerwarterei schon. :huh:

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #23 am: 08. April 2011 - 16:39:42 »

Naja, die lange Wartezeit hatte ja einen Grund. Und es gibt doch eigentlich keinen Grund anzunehmen, dass vor dem nächsten Buch wieder ein \"Meereenese Knot\" zu zerschlagen ist.

Florian

• Schuster
    • 0
« Antwort #24 am: 08. April 2011 - 16:49:31 »

stimmt einerseits. andererseits hat man auf das buch zuvor auch schon etwas länger warten müssen, ganz ohne knoten. wie gesagt, der mann soll so schreiben, wie er wiil, die ergebnisse sind ja gut. aber ich würde gerne das ende der geschichte erfahren... :D

Sun Tzu

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #25 am: 08. April 2011 - 16:55:46 »

Hi Leute,
nachdem ich schon Jordan hinter mir habe, naja fast, schafft das Martin bestimmt auch.
Gut ist er auch, aber nicht der Beste. Das ist nur David Gemmell und dann kommt lange nichts!
Grüße
Stefan
--
Do or do not. Don`t try. There is no try! Yoda
http://www.strategienet.de

Finarfin

• Schuster
    • 0
« Antwort #26 am: 02. Juli 2011 - 14:22:02 »

Bin ich eigentlich die einzige Person in Deutschland, die NICHT bei Amzaon.de \"A Dance with Dragons\" vorbestellt hat?
Überall plopen Spoiler auf, von Leuten die dort bestellt haben und es jetzt dank Amazon schon haben. Ich habe gerade Angst vor dem Internet...  :daddeln:
(Ja, der Erstverkaufstag ist der 12. Juli, aber Amazon hat fälschlicherweise schon ein paar hundert Vorbesteller beliefert...)

Jomada - Adventures in Middle-earth

\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

NemesisCH

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #27 am: 03. Juli 2011 - 04:36:16 »

Habe es auch nicht vorbestellt, lese gerade wieder vom Anfang an. Immerhin aber kommt das Neue endlich....  :tanz:  :walklike:  :applaus:  :freunde:  :party:
 Bin jetzt wieder am Ende von Band 1 und dieses Mal sind die Bücher auch wieder in englisch dran. ;)

Die TV Serie ist der Hammer, zumindest geällt mir die Umsetzung sehr gut. :koenig:
Shadowlords ~ Mitglieder & Partnerclubs
in der Schweiz, Deutschland & Österreich

Believe what you want, but admit the same right to others!
Do what you want, but only if you inflict any other no harm!

Life is never meant to be easy!
To live and die under the starlight!

Sic Narros Nos Totus

Die Zitadelle

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #28 am: 09. Juni 2012 - 01:27:49 »

Weiss jemand wieviele Bücher die nächste DVD abdeckt?

Ich war zuerst super skeptisch. \"Schon wieder so ein Fantasy-Schrott\" dachte ich mir, als mich eine Bekannte dazu überredete die DVDs mit ihr anzusehen. Dann startet der Film. Ich war nach der ersten Szene überzeugt dass es wohl nicht schlimm werden wird. Ich habe mir die DVDs am Stück angesehen. Der Film ist einzigartig! Ohne auf heilige Kühe schiessen zu wollen (das habe ich heute schon hinter mir): Mir gefällt The Game of Thrones besser als die HdR Verfilmung. Bei den Büchern habe ich keinen Vergleich, hab nur HdR gelesen (bevor es den Film gab).

Absolut beste Stelle: Als die Amme des verkrüppelten Jungen in Winterfell ihm erklärt was wirklich Angst bedeutet: O-Ton: \"Meintest du diese Art von Geschichten?\" Genial! Selten so eine dichte Atmosphäre in einem FIlm erlebt.

Der Winter naht ...

Camo

• Administrator
  • Bürger
    • 0
« Antwort #29 am: 09. Juni 2012 - 01:34:31 »

Geplant ist, dass jede Staffel einem Buch entspricht.
Ist also noch einiges an Material zum Verfilmen da ;)
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)