Kaserne > Miniaturenforum

Matchbox Yesteryear Tram/Straßenbahn (1920)

<< < (2/2)

Josey Wales:
WOW!
Danke für den Link.

Sieht zwar nach einer Deutschen Variante aus, aber besser als nichts und der Preis ist auch vertretbar :)

Sir Leon:
Ich hätte noch was Modernes.

1:55 sollte ja passen.

http://cgi.ebay.de/SIKU-SUPER-3726-Strasenbahn-Cart-Racing-1-55-/390296318971?pt=Spielzeugautos&hash=item5adf7933fb

Ist von SIKU. Die haben einige Modelle im Maßstab 1:55. Das ist für 25-28 mm ziemlich passend.

Josey Wales:
Ja, die kenne ich uns sie ist auch sehr nett (hatte ich mal für ein Postapocalyptic World Projekt im Sinn). Da ich aber aktuell i nden 20er Jahren festhänge sollte die die ich suche schon etwas älter sein ^^

Leider findet man nichts in die Zeit passendes bei dem gewählten Maßstab und da ich mieß im \"Scratchbuilden\" bin, werde ich diese coole Holz Bahn nehmen :)

Josey Wales:
So, ich möchte kein neues thema aufmachen da es schon irgendwie hiermit zu tun hat:


Bemalt ihr eure Yesteryear Modelle?

Ich habe heute einen 1920er Kohletransporter und einen 1930er Oldtimer erhalten. Sie sehen super aus, aber irgendwie passt die Farbgebung nicht zu meinen restlichen Modellen (nicht matt genug)

Dark Warrior:
Ohne die Modelle zu kennen:

Ich würde zumindest eine Mattierung und/oder Verschmutzung anbringen, vor allem im Bereich des Fahrgestells und der Reifen. Wenn du von einem offenen Kohlen LKW sprichst sollte natürlich auch eine Beladung rein und dann natürlich auch ordentlich Kohlestaub drauf! :thumbup:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln