Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 00:03:34
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: The Plastic Solider Company in 28mm - Erfahrungen?  (Gelesen 4390 mal)

Sidarius Calvin

• Schneider
    • 0
The Plastic Solider Company in 28mm - Erfahrungen?
« am: 20. August 2011 - 19:06:09 »

Hallo zusammen

The Plastic Solider Company bring ja nun schon seit einger Zeit Minis auf den Markt. Von den Panzern in 1/72 hab ich bislang nur Gutes gehört.

Hat schon mal jemand die Russen in 28mm in der Hand gehabt?

Bin mir am überlegen, die beiden Boxen zuzulegen um eine zweite, günstige Aufstellung für Demospiele etc. zu haben.

Sid
Besuche doch mal meinen Tabletop-Blog  :)
http://tabletop-projects.blogspot.ch/

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 20. August 2011 - 19:28:15 »

Ja ich habe die 28mm Russen. Es sind halt vergrößerte 1/72 Figuren, soweit ganz ok, aber nicht kompatibel mit allen anderen 28mm Figuren auf dem Markt. Wenn dann müsstest du komplett bei Plastik Soldier bleiben.

Aeneas

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #2 am: 21. August 2011 - 11:14:44 »

Ich habe auf einer Messe mal eine Packung aufmachen dürfen, um mir die Gußäste anzuschauen. Fand die für den Preis ganz OK.
Die Details waren aber ziemlich schwammig geraten.
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #3 am: 21. August 2011 - 12:16:19 »

ich meine, dass es demnächst 28mm russen von bolt action gibt, die müssten ja dann zu den anderen passen, oder zumindest bringt bam ne menge raus, so dass man genug auswahl hat.
 und eventuell habe ich noch ein paar bemalte russen von btd übrig, sofern du interesse hast, kannst du dich ja melden. auch fahrzeuge in 1/56 hätte ich..

njetkulturny

• Schneider
    • 0
« Antwort #4 am: 22. August 2011 - 12:43:18 »

Es ist wohl nicht ohne Grund, das die 28mm Russen die erste Packung der PSC war und diese seitdem ein Einzelkind geblieben ist.

Die Figuren sind hochskalierte 20mm Figuren, d.h. sie entsprechen eher dem realistischen Körperideal dieses Maßstabs, passen daher nicht wirklich zu den restlichen 28mm Figuren, weil sie nicht so breit und großköpfig daherkommen. Die Gußqualität war nur ausreichend, denn man konnte in der Packung schon Hohlrücken oder Löcher im Körper sehen. Das spricht eigentlich für zu niedrigen Druck bzw. geringe Standzeit in der Form.

Ob da in dem Maßstab noch was kommt, bleibt abzuwarten. Bislang sind es ja eher die sehr guten 20mm und 15mm Figuren und Fahrzeuge, mit denen sich Plastic Soldier einen Namen macht.
\"Spiderman ist ein Pionier des Internets. Er war als erstes im Web\"

\"Frag doch die Axt, ob Holz ein spaltbares Material ist. Ab morgen bedrohe ich die Welt mit meinen Holzbomben.\"

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 22. August 2011 - 13:21:30 »

Wobei die 15mm Figuren ja auch nur runter skalierte 1/72 Minis sind und ebenfalls zu keiner anderen 15mm range kompatibel sind.

Sidarius Calvin

• Schneider
    • 0
« Antwort #6 am: 22. August 2011 - 13:22:59 »

Danke für euere Rückmeldungen Leute :thumbup:
Dann lass ich das gleich mal bleiben für mich. Sollte mein Neffe aber weiter Interesse an Minis haben, kann ich ihm ja mit gutem Gewissen eine Box zulegen.

@ Bommel

Danke für das Angebot. Komme allenfalls darauf zurück.
Wir haben ja schonmal darüber gesprochen. Btw, sollen wir das sowieso wieder einmal machen ... :)

Sid
Besuche doch mal meinen Tabletop-Blog  :)
http://tabletop-projects.blogspot.ch/