Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 23. April 2024 - 13:43:02
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Don\'s SYW auf Battallions-Ebene  (Gelesen 33428 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.913
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Don\'s SYW auf Battallions-Ebene
« Antwort #120 am: 15. Juni 2016 - 15:13:13 »

Ich bin wahrlich kein Fan von den Minis, aber Du bist bisher derjenige, der das Beste da rausgeholt hat. Irgendwie wirken die Gesichter, dass man regelrecht Mitleid mit den Jungs kriegen könnte. Tolle Farbwahl und wie Du das Grau-weiß oder Weiß-Grau (?) der Frogs hinbekommen hast: spitze! Irgendwie würde auch nen Schwung Hannoveraner/Briten gut zu Dir passen, wo Du Dich an den Borten so richtig verkünsteln kannst. Freue mich schon diebisch auf weitere Einheiten von Dir.  :thumbup:

PS: Gehören der Offizier und der Tambour dazu? Mit den kleinen Aufschlägen beim Trommler und mit den Rabatten beim Offizier sehen die beiden irgendwie ein wenig wie Fremdkörper in der Truppe aus.
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.005
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s SYW auf Battallions-Ebene
« Antwort #121 am: 12. August 2016 - 18:44:36 »

So, nachdem ich in meinem wohlverdienten Sardinien-Urlaub Christopher Duffys Maria Theresia und ihre Armee gelesen habe, beschloss ich natürlich noch auf der Strandmatte meine Zinnvorräte für den SYW etwas abzumalen.

Da Pappenheimer schon richtigerweise monierte, dass ich zu wenig Kavallerie bei meinen seltenen SYW-Ausflügen über die Platte schiebe, kommt hier also die erste Fuhre: Österreichische Cuirassiere. Crusader Miniatures.

Die Bases sind noch nicht gemacht...der Don is noch nich wieder auf Betriebstemperatur....:D



Die schwere Kav ist der einzige Zweig der der Armee, wo die Österreicher im Vergleich zum 1. Schlesischen Krieg echt abgebaut haben.
Ihre Infa machte starke Fortschritte, ihre Artillerie war wegweisend, die leichetn Truppen Truppen (Kroaten) konkurenzlos und ihre leichte Kav einfach super (Husaren)....nur ihre schwere Kav konnte offensichtlich nich so richtig geradeaus reiten...;)

Als nächste stehen noch mehr Pferde auf dem Maltisch. Der Bleiberg schmilzt...der Don lacht.

Cheers,
Don
Gespeichert

Westfront

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 47
    • 0
Don\'s SYW auf Battallions-Ebene
« Antwort #122 am: 12. August 2016 - 19:24:18 »

Servus

Einfach nur genial :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Gespeichert
Liebe Grüße Andreas
Murphys Gesetz, je kleiner das Teil desto eher die Wahrscheinlichkeit das es dir abhaut ;(

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Don\'s SYW auf Battallions-Ebene
« Antwort #123 am: 12. August 2016 - 19:40:06 »

Der Entzug ist gescheitert. Und gleich mit Hottehüs.
 :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Pferdeschweif.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.211
    • 0
Don\'s SYW auf Battallions-Ebene
« Antwort #124 am: 13. August 2016 - 09:17:57 »

Leider geil :D

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Don\'s SYW auf Battallions-Ebene
« Antwort #125 am: 17. August 2016 - 08:31:54 »

Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=230582#post230582
nur ihre schwere Kav konnte offensichtlich nich so richtig geradeaus reiten...
Es wird a Wein sein, und mir wean nimma sein...
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.005
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s SYW auf Battallions-Ebene
« Antwort #126 am: 17. August 2016 - 11:50:43 »

Schönen Dank, Jungs....:)

Cheers,
Don
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.913
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Don\'s SYW auf Battallions-Ebene
« Antwort #127 am: 24. August 2016 - 09:29:06 »

Darf ich mal fragen, welches Regiment das sein soll?

Die sehen super bemalt aus soweit ich das beurteilen kann. Bin eigentlich mehr auf die Standarte als auf die Basegestaltung gespannt.  :whistling:

Viele mögen ja Fans von den bunten Husaren sein, aber für mich geht momentan kaum etwas über Massen von Kürassieren.

An Dragonern kannst Du Dich sicherlich noch mehr ausleben, auch wegen der unterschiedlichen Kopfbedeckungen von Dragonern und Grenadieren zu Pferd. Außerdem machen sich Dragoner einzelbasiert für Skirmish-Games besser. Wäre mal gespannt ob Crusader einen erkennbaren Unterschied zwischen den ollen Dragonergäulen und den Rössern der Kürassiere machen.  :)
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.005
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s SYW auf Battallions-Ebene
« Antwort #128 am: 24. August 2016 - 11:40:09 »

Schönen Dank....;)

Zitat
Darf ich mal fragen, welches Regiment das sein soll?

Die sehen ja alle gleich aus. Bisschen andere Satteldecke, aber ansonsten kann ich die Unterschiede bei 28mm nicht malen...zu kleinteilig für mich.
Husaren sehen da im Gegensatz alle schön unterschiedlich bunt aus...:)

@Dragoner
Da hab ich eben schon ne Menge gedippte Minis. Mal sehen ob ich die mal auf Vordermann bringe und noch ne Highlightstufe drauf packe.
Erstmal mal den Bleiberg etwas verkleinern...;)

Cheers,
Don
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.913
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Don\'s SYW auf Battallions-Ebene
« Antwort #129 am: 24. August 2016 - 11:51:22 »

Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=231363#post231363

Die sehen ja alle gleich aus. Bisschen andere Satteldecke, aber ansonsten kann ich die Unterschiede bei 28mm nicht malen...zu kleinteilig für mich.
Husaren sehen da im Gegensatz alle schön unterschiedlich bunt aus...:)
Aber bei der/vor der Standarte musst Du Dich wahrscheinlich mal entscheiden, gell? Die waren schon, wenn ich das recht verstehe, ziemlich unterschiedlich.

Bin dann mal auf die Dragoner gespannt. Dragoner zu Fuß wären erstrecht was fürs Skirmish.  :)  Dragoner eskortieren nen Kriegsrat mit der Kriegskassa, werden von bitterbösen Buben (preuß. Freikorps, Panduren, Kroaten, Fischers Chasseurs oder sonstwas geiles) überfallen - gibt doch soviele denkbare Szenarien.

Cheerio!

Pappi  ;)
Gespeichert