ich finde diese discuson etwas daneben. Endlich kommt mal wieder ein Römer Film raus und ihr habt nichts besseres zu tun als über diesen Film nur rum zu nörgel und zu schupfen. :cursing: Finde ich ehlich gesagt etwas blöde! Es ist doch uns allen klar das wen Hoolywond eine Historische Verfilmung in die Hand nimmt immer etwas vom Thema abweicht.
Die Diskussion ist absolut legitim, bloß weil irgendwo Römer drauf steht muß nicht jeder den Film super finden.
Es war eine wirklich bescheidene Verfilmung des Buches, das doch eine bedeutend glaubwĂĽrdigere Geschichte ist als die Handlung des Filmes. Und das Buch kenn ich gut! Also bezeichnen wir den Film lieber mal als angelehnt an das Buch, statt als eine Verfilmung.
Der Film war manchmal etwas langatmig, aber ich fand ihn trotzdem sehr unterhaltsam. Aber er ist dem Film Centurion deutlich unterlegen, sowohl in Spannung, Ausstattung, Schauspielerei etc.
Leider hat dieser Seehund Clan, und ein paar ander Sachen bei der Ausstattung das ganze doch in einen Fantasy Film abgleiten lassen.
Meine Empfehlung ... den Film ruhig anschauen, aber danach das Buch im englischen Orginal lesen ... und danach alle anderen Romane der Suttcliff