Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 07. Juli 2025 - 17:50:36
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der Adler der neunten Legion ab 03.03.2011 im Kino  (Gelesen 7360 mal)

Finarfin

• Schuster
    • 0
Der Adler der neunten Legion ab 03.03.2011 im Kino
« Antwort #15 am: 08. März 2011 - 02:06:36 »

Zitat von: \'AndréM\',index.php?page=Thread&postID=79930#post79930
@Scarface
Gibt es doch schon....
Genau, und zwar von einem bösen Marine gedreht...  :whistling:

Jomada - Adventures in Middle-earth

\"Je weniger die Leute davon wissen, wie WĂĽrste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

AndréM

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #16 am: 08. März 2011 - 08:22:38 »

Uff, was soll man da als Augsburger sagen, deren Stadt direkt auf die Römer zurückgeht....

Cinema hab ich glaub ich irgendwann Ende der 80er aufgehört zu lesen, als ich deren Artikel über Star Wars in die Hände bekam. Inkompetent wäre noch geschmeichelt gewesen für dieses Machwerk.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Thorulf

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #17 am: 08. März 2011 - 09:20:35 »

Seattle? Als Schauplatz für Shadowrun - okay... ansonsten erwarte ich da höchstens Grunch. Keine Historie. sm_party_joint
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1300393853 »
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Gabriel Flavius

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #18 am: 17. März 2011 - 20:53:47 »

Hallo,

ich finde diese discuson etwas daneben. Endlich kommt mal wieder ein Römer Film raus und ihr habt nichts besseres zu tun als ĂĽber diesen  Film nur rum zu nörgel und zu schupfen. :cursing:  Finde ich ehlich gesagt etwas blöde! Es ist doch uns allen klar das wen Hoolywond eine Historische Verfilmung in die Hand nimmt immer etwas vom Thema abweicht.
Letztendlich handelt es sich ja bei diesem Film nur um die Verfilming eines Abenteur Romans. Und nicht um eine Historische  Verfilmung wie z. B Julius Caesar, Hanibal ode Augustus.
Und lasst uns doch mal erlich sein: Es gab in den letzten 3 oder 4 Jahern schlimmere Verfilmungen als diese. Denken wir doch nur mal an den Film die letzte Legion. X(
Das war doch ein schwachsinn. Nichts im vergleich mit diesem Film. Ich war jetzt zweimal im  Kino und habe ein Jahr zuvor das Buch gelessen. Sie haben sich im groĂźen und ganzen doch zimmlich an das Buch gehalte. Bis auf diese kleine letzte Schlacht. Das war etwas Hooliwond Dramatik.

Ich bin der Meinun wir sollten den Film nicht so runterdrucken. Es waren doch schöne Szenen, die Kulisen war gut rausgesucht und ebenfalls die Darsteller. :S

GruĂź G :hutab:
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Wellington

• Edelmann
« Antwort #19 am: 18. März 2011 - 01:42:15 »

Zitat von: \'Julius Caesar\',index.php?page=Thread&postID=80685#post80685
ich finde diese discuson etwas daneben. Endlich kommt mal wieder ein Römer Film raus und ihr habt nichts besseres zu tun als über diesen Film nur rum zu nörgel und zu schupfen. :cursing: Finde ich ehlich gesagt etwas blöde! Es ist doch uns allen klar das wen Hoolywond eine Historische Verfilmung in die Hand nimmt immer etwas vom Thema abweicht.
Die Diskussion ist absolut legitim, bloß weil irgendwo Römer drauf steht muß nicht jeder den Film super finden.

Es war eine wirklich bescheidene Verfilmung des Buches, das doch eine bedeutend glaubwĂĽrdigere Geschichte  ist als die Handlung des Filmes. Und das Buch kenn ich gut! Also bezeichnen wir den Film lieber mal als angelehnt an das Buch, statt als eine Verfilmung.

Der Film war manchmal etwas langatmig, aber ich fand ihn trotzdem sehr unterhaltsam. Aber er ist dem Film Centurion deutlich unterlegen, sowohl in Spannung, Ausstattung, Schauspielerei etc.

Leider hat dieser Seehund Clan, und ein paar ander Sachen bei der Ausstattung das ganze doch in einen Fantasy Film abgleiten lassen.

Meine Empfehlung ... den Film ruhig anschauen, aber danach das Buch im englischen Orginal lesen ... und danach alle anderen Romane der Suttcliff
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Wraith

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #20 am: 18. März 2011 - 10:00:08 »

Hauptsache Römer!  sm_party_box
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Poliorketes

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #21 am: 18. März 2011 - 11:22:18 »

Schwächer als Centurion? Oh Mann, der war doch schon mau!
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Ursus Maior

• Schuster
    • 0
« Antwort #22 am: 18. März 2011 - 13:05:36 »

Ich vermiese mir die Erinnerungen an die BĂĽcher von Sutcliff nicht mit diesem Film. Hab schon beim Trailer gekotzt...
ad astra per aspera
liber et infractus
sapere aude

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #23 am: 18. März 2011 - 13:12:46 »

Es ist immer wieder ein Genuss Filmkritiken auf dieser historischen Wargamer Forumsseite zu lesen.
Unbezahlbar Jungs. Danke !
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

opa wuttke

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #24 am: 18. März 2011 - 14:53:52 »

:roflmao:

Ursus Maior

• Schuster
    • 0
« Antwort #25 am: 18. März 2011 - 16:02:41 »

Zitat von: \'Driscoles\',index.php?page=Thread&postID=80730#post80730
Es ist immer wieder ein Genuss Filmkritiken auf dieser historischen Wargamer Forumsseite zu lesen.
Unbezahlbar Jungs. Danke !
Internetzugang: 19,90€
Computer, Monitor etc: 250€
Kinokarte: 8,50€

Vorher wissen, welcher Film Mist ist: unbezahlbar!

FĂĽr manche Dinge, hat man einfach ein gutes Board. :D
ad astra per aspera
liber et infractus
sapere aude

Robert E. Lee

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #26 am: 18. März 2011 - 19:42:26 »

Zitat
Computer, Monitor etc: 250€

Ein bissel wenig oder  :D  ...

wolflord

• Schuster
    • 0
« Antwort #27 am: 18. März 2011 - 20:51:24 »

Second Hand von einem guten Freund funktioniert, ansonsten die Summe mit 3 oder 4 multiplizieren, da kommen wir der Sache schon näher.

Ansonsten, nettes Popcorn Kino hier sm_party_popcorn

Erinnert mich auf einmal an den Artikel den ich mal gelesen habe, wo einer TT mit Römern anfangen will, zum Händler geht und gefragt wird, Republikanische vor Marius, nach Marius, Frühimperiale etc. etc. Naja die mit den eckigen Schilden. Ach so, Hollywood Römer. :D

GrĂĽĂźe

Wolflord
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1:

hallostephan

• Gast
« Antwort #28 am: 19. März 2011 - 15:33:55 »

irgendwie weicht doch fast alles vom Buch ab-nicht nur dieser Film. Ein stummer ständiger Vergleich läuft parallel....aber daS eNDE war irgendwie doch spannend, auch weils sosehr abwich. Naja, sosehr schlecht wars nicht, doch unterhaltsam genug. Sporen haben Sie sich incl. Centurion nicht verdient, aber ich hab auch schon viel schlechteres neues Material gesehen.