Heute kam meine Bestellung von Miniaturicum ( :thumbsup: :thumbsup: ) an. Mit dabei waren FBI-Agenten und Polizisten aus der Gangland-Reihe von Blue Moon.
Bestellt hab\' ich die hauptsächlich, weil mich Wraith in Heidelberg mit dem Gangster Setting angefixt hat und weil mir Copplestone zu teuer war. Auf den Bildern im Internet sehen die BM-Gangster immer etwas bescheuert aus, drum war der Kauf nicht ganz ohne Risiko :pillepalle:
Die Minis kommen in einer Pappschachtel! Mit Farbfoto! Leider wieder nur die mittelmäßig bemalte Variante, die auf der BM-Homepage und in allen Shops zu finden ist. Die Minis sind sorgfältig in Tütchen verpackt und mit \"Luftblasen-Polster-die knallt-wenn-man-draufdrückt-Folie\" gesichert. :thumbup:

Wenn man das Ganze auspackt, findet man 12 Miniaturen. In der von mir gekauften Box: 6 FBI-Agenten (3xPistole, 2xShotgun, 1xTommyGun) und 6 Polizisten (2xgezogene Pistole, 3x Knüppel, 1xArme hinter dem Rücken). Alle haben eine bereits angegossene Base, mit aufmodelliertem Boden. Hauptsächlich Gehwege/Strasse. Durchmesser der Basen ca. 22mm.

Die Minis selbst sind im Mittel 29mm Hoch (Schuhsohle-gedachter Scheitel). Sie erscheinen etwas schmaler als z.B. Foundry und Cooplestone. Die Modellation ist überwiegend sehr sauber. Die Gesichtsausdrücke, Haltung und der Faltenwurf gefallen mir fast ausnahmslos sehr gut. Der Guss ist okay, allerdings sind an allen Minis \"Mould Lines\" zu beseitigen! Jedoch nicht übermäßig und ähnliches habe ich auch schon bei Foundry oder Artizan erlebt.

Bleibt zu sagen, dass ich mit den Minis sehr zufrieden bin und es nicht bereut habe, sie zu kaufen. Und bei einem Preis von 23 Euro für 12 Minis kann man sich wirklich nicht beschweren.