Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 14:53:16
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: SYW 28mm auf Bataillonsebene  (Gelesen 46997 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HeinzKnitz

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 650
    • 0
SYW 28mm auf Bataillonsebene
« Antwort #45 am: 05. November 2011 - 13:47:13 »

Besten Dank an den Gastgeber und die Mitspieler für diesen feinen Abend :thankyou:
Es fiel mir echt sehr schwer mich zu trennen und da mich die Berliner S-Bahn
schöde im Stich gelassen hat hätte ich auch noch ebensogut eine Stunde bleiben können X(
Wie auch immer, den Abend habe ich sehr genossen und es war ein Motivationsschub
einige Sachen doch mal endlich fertig zu bemalen.

@Dr. Puppe
Also das mit der Brücke... Mir kam da kürzlich so ein Roman von Cornwell unter...

Gruß,
Heinz
Gespeichert
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
SYW 28mm auf Bataillonsebene
« Antwort #46 am: 06. November 2011 - 14:07:31 »

ein wirklich toller abend!
vielen dank an die mitspieler und besonders an den gastgeber welcher selbstlos seine wohnung zur verfuegung gestellt hat auf dass coureur du bois und huronen die tische verwuesten  und die nichtsnutzigen \"offiziere\" im hintergrund das alkohol kabinett sm_party_prost1
sacre bleu! und irgendwann kam herr riebmann vorbei ...
cheers chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
SYW 28mm auf Bataillonsebene
« Antwort #47 am: 06. November 2011 - 16:45:46 »

Ja, hat mir echt leid getan, nicht bis zum Ende dabeigeblieben zu sein (Beri-Beri-Erkältung).

Die Gastfreundschaft von widor war wieder mal vorbildlich und die außerspielerischen Genüsse große Klasse!
Ein Hoch auf den Meister des Gaming-Lofts!

@Heinzknitz
Ich bin wirklich entsetzlich neidisch auf dein Gelände! Di Palisaden sind super geworden und sehr schön durchdacht...
Die Franzmänner und Iren sind im Übrigen auch sehr fein bemalt... :thumbup:

DV
Gespeichert

HeinzKnitz

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 650
    • 0
SYW 28mm auf Bataillonsebene
« Antwort #48 am: 06. November 2011 - 17:21:07 »

Zitat
@Heinzknitz
Ich bin wirklich entsetzlich neidisch auf dein Gelände! Di Palisaden sind super geworden und sehr schön durchdacht...
Die Franzmänner und Iren sind im Übrigen auch sehr fein bemalt.
dankeschön :blush2:
Dem Lobgesang auf den Gastgeber im besonderen kann ich mich nur anschließen.
Sein einziger Fehler war uns in seine Kisten mit unbemaltem Zeugs gucken zu lassen, speziell
die super Geländeteile. Da werden wir ihm zukünftig einiges an Bemalleistung abfordern :D

@DonVoss
Gute Besserung

Gruß,
Heinz
Gespeichert
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

drpuppenfleisch

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 729
    • 0
SYW 28mm auf Bataillonsebene
« Antwort #49 am: 06. November 2011 - 18:33:20 »

:crygirl: Oh, die Kiste habe ich gar nicht gesehen...
Gespeichert

widor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 842
    • 0
SYW 28mm auf Bataillonsebene
« Antwort #50 am: 06. November 2011 - 20:04:00 »

Schön, dass es mal wieder mit einem Spiel geklappt hatte, danke dafür an alle - auch wenns zum Schluss deutlich mehr ERzählen als Spielen war  :rolleyes:

DV, gute Besserung, ich melde mich die Tage wg. deinen Figuren!

Dr.Puppe, ich auch wg. deinen Vorschlägen  :thumbsup:
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.786
    • 0
SYW 28mm auf Bataillonsebene
« Antwort #51 am: 10. Januar 2012 - 23:06:04 »

Mal ein kleines update der verfügbaren Truppen:
6 Bataillone à 24-26 Mann, mind. ein weiteres wird diesen Monat fertig
17 leichte Truppen, eventuell +8
14 Husaren
2 Kanonen
16 schw. Reiter, 9 kommen diesen Monat dazu.

nächstes update 26. Januar
cheers

verspätetes update: fertig wurden das siebte Btl, die restlichen leichten Truppen sind noch augenlos, aber spielbar und die 9er Einheit schw. Kavallerie ist einsetzbar
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1327673504 »
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.786
    • 0
SYW 28mm auf Bataillonsebene
« Antwort #52 am: 22. Januar 2012 - 11:32:26 »

Könnten DonVoss, Zieten und HeinzKnitz posten, wieviele Truppen Ihnen am Samstag zur Verfügung stehen werden? Meinetwegen kann die preuß. Seite auch eine Punktzahl posten, falls mehr Geheimnis gewünscht wird. Falls eine Seite ein signifikantes Übergewicht (an Truppen meine ich) hat, spielen wir ein Angreifer/Verteidiger-Szenario, ansonsten \"Chance Encounter\" (Szenario 25 Scenarios for all Ages) mit Zusatzgimmicks.

cheers
tatter
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
SYW 28mm auf Bataillonsebene
« Antwort #53 am: 22. Januar 2012 - 14:00:35 »

Also an Preussen ist bei mir nix hinzugekommen. Ich stehe immernoch bei:
2x Grenadiere (je 20 Mann)
1x Fuisilliere (20 Mann)
3x Musketiere (je 20 Mann)
1 Kanone
8 Husaren
6 Cuirassiere
1 General beritten

@Tattermann
Wow, da ist ja ganz schön was zusammengekommen... :thumbup:
Freu mich schon sehr diese Massen auf dem Tisch zu sehen.

DV
Gespeichert

zieten

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 61
    • 0
SYW 28mm auf Bataillonsebene
« Antwort #54 am: 22. Januar 2012 - 17:05:57 »

1 Btl. Preußische Füsiliere (28 Mann)
2,5 Btl. Östereichische Infanterie
1 Btl. Carlstädter Likaner
1 Preußische Kanone

... von Zauberhand ist da eine unmerkliche Vermehrung eingetreten ;)

Bin mal auf das Szenario gespannt.
horrido
Gespeichert
[font=\'Arial]Mon Dieu, Ziéthen attaque déjà, et mon infanterie n’est pas encore arrivèè.- Friedrich II.[/font][/i]

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.786
    • 0
SYW 28mm auf Bataillonsebene
« Antwort #55 am: 22. Januar 2012 - 17:56:14 »

Dann schlage ich vor, dass die preuß. Husaren als superior gelten, die Engländer (oder ein öster. Btl) sich noch auf dei Seite der Preußen und Ösis schlagen, die 9 schweren Reiter der Franzosen als nicht einzusetzende Leibwache gelten und meine franz.  Artillerie als leichte 4Pfünder und 8 Pfünder klassifiziert werden. Die Likaner gelten als Veteranen, meine reitenden Musketiere verlieren ihre Kürasse.
Einen General kann ich Euch noch zur Verfügung stellen.

cheers!
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
SYW 28mm auf Bataillonsebene
« Antwort #56 am: 24. Januar 2012 - 15:23:35 »

So, habe nochmal um 2 Musketier-Battallione aufgerüstet... :D

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=102562#post102562

@Tatter-mn
Ich versteh nur Bahnhof, aber das wird sich wohl alles am Samstag klären.
Freu mich schon... :thumbup:

DV
Gespeichert

HeinzKnitz

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 650
    • 0
SYW 28mm auf Bataillonsebene
« Antwort #57 am: 26. Januar 2012 - 11:24:07 »

Tach die Herren,

ich muß für Samstag absagen, kriege das zeitlich nicht unter :crygirl:

Gruß ud viel Spaß ;(
Heinz
Gespeichert
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.786
    • 0
SYW 28mm auf Bataillonsebene
« Antwort #58 am: 26. Januar 2012 - 11:32:54 »

Zum Friedrich-Geburtstags-Szenario am Samstag im BFB noch Folgendes. wir haben 2 Platten, das sind 1,20 x 3,60m. Als Szenario hab ich ja schon Chance Encounter vorgeschlagen, prinzipieller Geländeaufbau ist hier zu erkennen: passierbarer Fluß in der Mitte, 3 Brücken. Damit deren Bedeutung wächst, würde ich den Fluß für Artillerie unpassierbar machen, auch plane ich eine Wetterregel mit variabler Wassertiefe ^^
Wichtig ist laut Szenario, dass man die Reihenfolge in der Marschkolonne schon vorher festlegt, das erleichtert auch den schnellen Aufbau. Das Einschwenken aus der Kolonne ist abhängig von der Marschrichtung eigentlich sehr einfach, aber wollen wir es uns sparen und gleich in Gefechtsformation aufstellen? Auch dann würde ich es vorziehen, wenn schon klar ist, welche Truppen wohin gehören. In Erinnerung möchte ich in diesem Zusammenhang auch die Diskussion um die Unterschiede SYW-Napo rufen, insbesondere den 11. Beitrag von xoth.

Zieten hat das Szenariobuch übrigens auch, und auch das verwendete Regelwerk nennt er sein eigen.

cheers

@HeinzKnitz: extrem superkrass schade ;(
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
SYW 28mm auf Bataillonsebene
« Antwort #59 am: 26. Januar 2012 - 11:49:22 »

Ick versteh weiterhin nur Bahnhof.
Aber das wird schon... :thumbsup:

Zitat
... insbesondere den 11. Beitrag von xoth.
Gibts da noch n Link? Ich finde da nix...

@HK
Mann, das Jahr fängt ja für dich nich gut an. Du musst das RL dringend zurückfahren auf ein erträgliches Maß... :thumbsup:

DV
Gespeichert