Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 22:11:23
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wraith\'s Bushido - ZEN-SAGA in der Zeit der Samurai (Regelupdates und neue Fraktion: Ikko-Ikki fertig )  (Gelesen 29748 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wraith

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0

Samurai-Saga-Battleboards:
http://www.kurpfalz-feldherren.de/zen-saga-samurai

(unter der Galerie)

--------------------------------------------------------Nun ist es doch noch passiert und ich habe Samurai gekauft und mit den ersten vorsichtigen Schritten der Bemalung in diesem doch eher \"exotischen\" Thema begonnen.
Jeder hat ja sicher Themen die einem lange Zeit reizen, die aber dann doch nicht sehr hohe PrioritÀt haben, zu exotisch sind, man keine Mitspieler hÀtte, das Interesse immer mal wieder aufflammt und wieder erlöscht etc.
Bei mir waren das irgendwie schon seit langer Zeit Samurai und bei der Tactica konnte ich dann nicht mehr widerstehen. Investiert habe ich nun erstmal in eine Grundausstattung mit der ich ein kleines Storybasiertes Skirmish-Spielchen plane. Zeitgleich haben sich Tellus und ich aber irgendwie mit dem Gedanken infiziert doch etwas mehr draus zu machen und eventuell auf eine Impetus-Armee zu erweitern... dann mal sehen wie sich das entwickelt die nÀchsten Monate.
Hier jedenfalls mein Startschuss:







Basedesign wird durchgehend auf die schöne Zeit der KirschblĂŒte abzielen... FrĂŒhling... BlĂŒmchen... BlĂŒten... Heuschnupfen... hachz... :wseufzer:
BANZAI!!!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1460754235 »
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.307
    • 0

Zehntausend Jahre! Hach, die passen mir jetzt sehr gut. Gestern nocheinmal RAN auf 3 Sat gesehen, gerade eben Kagemusha erneut geschaut und jetzt kommen deine Samurai. Gefallen mir sehr ugt und aus dem Perry Zeug kann man viel machen. Vielleicht sollte ich mal meine Dorfbewohner abblitzen lassen...

Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Orthodox

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 148
    • 0

Sehr schöne Modelle! VIel Spaß beim Aufbau, ich freue mich schon auf neue Fotos. Die Basen sehen wirklich super aus.
Gespeichert

Rusus

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.013
    • 0

Oh ja, die Bases sind hervorragend. Wenn Du das bei einer ganzen Truppe durchhĂ€lst wird das bestimmt sehr imposant. Das Thema fĂŒr die Impetusbasen wĂ€re dann wohl ein japanischer Garten mit Teehaus und allem Pipapo.
Der Frack vom ersten gefĂ€llt mir sehr gut. Der zweite hatte wohl keine Kohle mehr fĂŒr Muster ĂŒbrig. Ich finde die Haut ein klein wenig hell. Das sieht mir recht europĂ€isch aus.
Gespeichert
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte PĂŒppchen 2009: 158  /  2010: 139  /  2011: 262  /  2012: 223  /  2013: 205  /  2014: 502 / 2015: 333 / 2016: 378 / 2017: 25 / 2018: 120 / 2019: 865 / 2020: 885 / 2021: 346 / 2022: 291 / 2023: 340 / 2024: 5

Frank Becker

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.457
    • 0

[font=\'Arial]Sehr, sehr schöner Startschuss. Das Thema Samurai ist wirklich ideal fĂŒr ein kleines Skirmish.[/font]

Florian

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 450
    • 0

ich liebe ja die sieben samurai, vor allem die szenen, wo sie nach ihren leuten suchen. diese figuren wirken fast als wÀren sie aus diesem film gestiegen. wirklich tolles projekt.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1301906045 »
Gespeichert
wir meinten alles ironisch, auch die ironie.

Axebreaker

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0

One always has to like a new Samurai project!Cool! :sm_pirate_thumbs1: :sm_pirat_cool:

Christopher

Wraith

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0

Danke an alle fĂŒr die motivierenden Worte.

Zitat
Oh ja, die Bases sind hervorragend. Wenn Du das bei einer ganzen Truppe durchhĂ€lst wird das bestimmt sehr imposant. Das Thema fĂŒr die Impetusbasen wĂ€re dann wohl ein japanischer Garten mit Teehaus und allem Pipapo.

Na ein ganzes Teehaus auf nem Base rumschleppen wÀre mir dann doch zuviel, aber mal sehen wie meine KirschbÀume so werden... hab noch ein Bisschen Bammel vor dem Bau.

Zitat
Der Frack vom ersten gefĂ€llt mir sehr gut. Der zweite hatte wohl keine Kohle mehr fĂŒr Muster ĂŒbrig. Ich finde die Haut ein klein wenig hell. Das sieht mir recht europĂ€isch aus.

Klar. Nummer 1 ist schon imposanter. Bei Nummer zwei hab ich erstmal auf ein weiteres Muster verzichtet, da ja noch 4 weitere im Kimono anstehen, wo auch noch die ein oder andere Musterung ansteht, wollte es nicht ĂŒbertreiben und irgendwie war ich auch bissl zu faul...  :rolleyes:
Das mit der Haut finde ich interessant. Hab mir natĂŒrlich auch so meine Gedanken gemacht, bin aber nach ein Bisschen Bildrecherche dazu gekommen, dass viele Japaner doch eher recht helle Haut haben im Vergleich zu anderen Asiaten, weshalb ich mich sogar fĂŒr einen noch helleren Hautton (Elven Flesh von Coat d\'arms als letztes Highlight) entschieden habe als bsw. bei meinen Wikingern oder generell europĂ€ischen Modellen. Irgendwas in Richtung \"GELB\" zu machen kam mir eh nicht in Frage.
Hier mal AuszĂŒge aus meinen Recherchen:
http://www.swissliste.ch/gallery/galleries/Lustige_Bilder/Sexy/japanese-women-are-superior.jpg
http://www.fecielo.com/wp-content/uploads/2009/02/sexy-japanese-girl-nozomi-sasaki.jpg
oder:
http://www.therealstevegray.com/wp-content/uploads/crazy-japanese-show.jpg
Noch Fragen?
 :D
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Elfen Lothar

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.067
    • 0

Sind klasse geworden und die Haut ist schon ok.
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genĂŒgend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Tabris

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.234
    • 0

Um hier einen Unbekannten Autor zu zitieren ...
\"?? Du IRRER!!! Was fÀngst du eigentlich nicht an, ...\"

Impetus (-basen) macht richtig Lust... vorallem die hervorragenden Vorlagen in diesem Forum motivieren, aber ich habe leider die Grenze meiner KapazitÀt erreicht, vielleicht nÀchstes Jahr ;)
Ich bin gespannt was man hier noch weiteres von Dir sieht ;)
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen ĂŒberrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtrÀnkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natĂŒrlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnÀsst werden. Diese Lektion gilt
fĂŒr alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Grimnir

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 228
    • 0

Bin ich heute drĂŒber gestolpert. Vielleicht ist es ja eine Inspiration:


Hier der Blog-Eintrag mit Tutorial fĂŒr die Wassereffekte: http://hetairoiwargames.blogspot.com/2011/01/step-by-step-water-effect.html
Gespeichert
From the TMP messageboard:
\"I heard that there were Prussians at Waterloo, to help out the British. Is that true?\"
\"Yes, the British needed the Prussians to help as they didn\'t have any Aussies, Canadians or New Zealanders available to fill out the fighting ranks.\"

Tabris

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.234
    • 0

AHHRG... sieht das geil aus , fĂŒhre nicht in Versuchung :wacko: Vorallem die anleitung mit den wassereffekten ist sehr aufschlußreich ;)
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen ĂŒberrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtrÀnkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natĂŒrlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnÀsst werden. Diese Lektion gilt
fĂŒr alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.307
    • 0

Jetzt hat es also doch noch jemand gepostet! Ich habe mir den Wassereffekt seit einer Woche bestellt, aber habe ihn noch nicht bekommen. Armeeplanungen gibt\'s ja schon...

Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

HereWego

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 344
    • 0

@ Wraith

sehr schöne Samurai  :thumbsup:

@ Wassereffekt

Wundert mich, dass das Tutorial scheinbar noch nicht so bekannt ist/war. Ich habe den Wassereffekt bei meinen Thrakern ausprobiert und muss sagen dass man damit sehr schöne. echte Effekte erzielen kann. Ich kann es nur empfehlen   :thumbup:
Gespeichert
aka EmporerMa

mein Blog: Der Figurenschieber

WAB?...

Lettow-Vorbeck

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.270
    • 0

DasTutorial hatten wir doch schon im Forum gehabt ;)

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=78958&highlight=samurai#post78958

Die Minis gefallen mir ĂŒbrigens und ich bin auf die KirschbĂ€ume gespannt :)
Gespeichert