Kaserne > Projekte
Wraith\'s Bushido - ZEN-SAGA in der Zeit der Samurai (Regelupdates und neue Fraktion: Ikko-Ikki fertig )
Wraith:
So, nachdem nun auch das Battleboard der Kampfmönche auf der Tactica nochmal ausgiebig getestet wurde und sich als ausgeglichen herausgestellt hat, habe ich es auf die Webseite zum Download für alle Interessierten gestellt:
http://www.kurpfalz-feldherren.de/fotogalerie/samurai-ninja
Ausserdem habe ich das Takeda-Battleboard nochmal überarbeitet und den Fokus verstärkter auf den berittenen Kampf gelegt, die nötigen Würfelergebnisse etwas angepasst und auch die Truppenauswahl geändert. So dürfen Takedas nun keine Teppo-Schützen mehr nehmen.
Anmerkungen, Fragen und Kritik sind herzlich willkommen.
Bone:
So - hier auch noch eben ein DANKE für das 1.Spiel am Samstag lassen.
Gruss Frank
Wraith:
@Bone: Danke fürs Mitspielen und das nette Feedback zu den Boards und dem Szenario. Und für den ausgegebenen Kaffee sowieso nochmal extra Danke... wo man doch nun die Beschwerden über die hohen Preise überall lesen kann ;)
Hanno Barka:
--- Zitat von: \'Wraith\',\'index.php?page=Thread&postID=157331#post157331 ---So dürfen Takedas nun keine Teppo-Schützen mehr nehmen.
--- Ende Zitat ---
Warum? Shingen war einer der \"Proponents of Ashigaru Warfare\" - Er machte starken Gebrauch von Ashigarutruppen (auch mit Teppo ausgerüsteten)
Wraith:
@Greymouse: Guter Einwand, danke. Der Grund ist eher, größere Unterschiede zwischen den Clans zu haben für die ich nochmal separate Boards mache. Letztendlich hatte natürlich jeder Clan irgendwann Teppos. Die Idee hier war sicher etwas an Nagashino angelehnt, wo von Takeda-Seite überwiegend Reiter eingesetzt und die gegnerischen Ashigaru-Schützen eher unterschätzt wurden, die Schlacht hat irgendwie den \"Charakter\" der Takeda im historischen Gedächtnis (stark mit-)geprägt. Das Board soll vom Stil her eher diese \"traditionelle\" Kriegsführung darstellen, ohne Feuerwaffen, mit vielen Reiter-Samurai, schnell und feste druff.
So eine Saga-Truppe muss ja auch nicht unbedingt ein ganzes Heer widerspiegeln, aber wer Teppo-Schützen drinhaben will kann das natürlich auch wie bei den anderen Boards handhaben, der Kram ist ja nichts \"offizielles\". Bin aber für Ideen diesbezüglich offen, kann man ja alles nochmal überdenken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln