Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 10:52:24
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wraith\'s Bushido - ZEN-SAGA in der Zeit der Samurai (Regelupdates und neue Fraktion: Ikko-Ikki fertig )  (Gelesen 29302 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wraith

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0

@Tabris: Klar, wenn man dann so Sachen wie Italian Wars in 6mm anfĂ€ngt, was sonst NIEMAND in der NĂ€he spielt wĂ€hrend es bereits 3 Spieler gibt die 15mm Armeen dafĂŒr haben ist man mit den KapazitĂ€ten ziemlich am Ende...  :P  :strafe:  :D  :D  :D
@Grimnir:  Ja das kannte ich schon, das war auch genau die Motiviation vielleicht doch auf ne ganze Armee zu gehen (zumal man ja nicht ganz soviele Modelle benötigt wie bei dicht stehenden Einheiten)... ist einfach Hammergeil!

Aber zunÀchst bleibt es bei der Bemalung der einzelbasierten Sachen, und da habe ich mal mit Shinobi weitergemacht:



Ninja schleicht sich an und fĂŒhrt gar böses im Schilde:




Ninja versteckt sich:


Ninja wirft scharfkantige GegenstÀnde aus dem Versteck:




 :ninja:   :ninja:   :ninja:   :ninja:

PS: Ich empfehle \"Paint it black\" von den Stones wÀhrend der Bemalung.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1302164380 »
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Lt. Hazel

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.274
    • 0

Total geil. Am besten hast du den Versteckten bemalt.
Gespeichert
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Amfortas

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 213
    • 0

tolles projekt und ich mag deine recherchen :hust:
Gespeichert

Kampfkoloss

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 38
    • 0

Zitat von: \'Wraith\',index.php?page=Thread&postID=82396#post82396
:ninja: :ninja: :ninja: :ninja:
Sehr geile Figuren! Weiter so!
Mit der Bemalung von effektvollem schwarzem Stoff habe ich mich immer sehr abgemĂŒht. Gerade weil ich das highlighten mit Grautönen irgendwie als unnatĂŒrlich empfinde, auch wenn es einen gewisse Wirkung erzielt ... ohne Frage.
Derzeit male ich den Stoff Dunkelblau (z.B. Midnight Blue) an. Danach verdĂŒnne ich Badab Black 1:1 mit Wasser und inke den Stoff mehrfach bis mir das Ergebnis gefĂ€llt.
Ist eine realtiv dezenter Ansatz, aber auch auf dem Spieltisch wirkt der Stoff Schwarz hat aber trotzdem Tiefe.

GrĂŒĂŸe
Peter
Gespeichert
\"Optimismus ist nur ein Mangel an Information.\"
Heiner MĂŒller

Wraith

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0

Soooo. Seit laaaangem das Projekt mal wieder angegangen bzw mal wieder was fertig gemalt. Ich glaube die Modelle hatte ich damals bei Projektstart schon grundiert... naja. Jetzt war auf jeden Fall die nötige Motivation wieder da.
Von dem ursprĂŒnglichen Plan die Modell hauptsĂ€chlich fĂŒr Impetus zu bemalen und somit grĂ¶ĂŸtentels auf Mutlibasen zu gehen bin ich wieder (zumindest ein wenig) abgekommen. Denn mittlerweile gibt es ja Saga, und schlaue Köpfe haben auch zum Samurai-Hintergrund schon Battleboards entwickelt: http://studiotomahawk.freeforums.org/japanese-saga-f23.html (die leider ein wenig nach asiatischen Speisekarten aussehen, aber ich will dankbar sein und nicht meckern  :D ). Impetus ist nicht völlig vom Tisch, allerdings die letzte Umsetzungsstufe des Projekts, d.h. ich werde erstmal auf Saga gerichtet basieren und dannach Mehrfachbasen mit \"Einbettungen\" machen um Impetus-Basen zu haben.

Nun aber zurĂŒck zum Thema. Hier die fertigen ersten 8 Kampfmönche, bis auf den Mann im gelben MĂ€ntelchen (Perry) sind die Modelle von Assault-Group.






(Die PflĂ€nzchen auf dem Felsen muss ich dringend nachbearbeiten, das ist ein fertiges Aquariums-Teil... erst auf dem Foto ist mir aufgefallen wie scheisse die Klebestellen und die unbemalten Äste aussehen. Der Tenno möge mir verzeihen)
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0

Großartig! Sowohl Bemalung als auch die SAGA-Idee.
Hört sich auf jeden Fall schaffbarer an als Impetus (auch n cooles Spiel)...

Was werden die beabsichtigten Fraktionen bei dir sein?

DV
Gespeichert

Sorandir

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.058
    • 0

Sehr cool  :thumbup:
Ich finde du hast schöne warme und natĂŒrliche Farben fĂŒr die Mönche gefunden, passt gut.
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Wraith

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0

Besten Dank, die Herren.
@Don: Ich werde erstmal auf den beiden Clans Hojo und Takeda basierend Modelle bemalen. Reizvoll wĂ€re aber auch spĂ€ter eine reine Ninja-Truppe fĂŒr Saga oder die Ikko-Ikki, wofĂŒr die Mönche schonmal eine gute Basis wĂ€ren.
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Frank Becker

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.457
    • 0

Sehr schön! 
und ĂŒber SAGA-Samurai habe ich auch schon nachgedacht. Das werde ich auf jeden Fall probieren.

Wraith

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0

Mehr Samurai, mehr Ninja:

Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0

Cool, dass es hier weiter geht. Schöne NeuzugÀnge, schön in Szene gesetzt... :)

Besondersgefallen mir die gedeckten Farben und die dezenten Ornamente.

DV
Gespeichert

Sir Tobi

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 227
    • 0

Großes Kino! Und noch grĂ¶ĂŸeres Kompliment.

Habe jetzt meine Koreaner nahezu fertig, als nĂ€chstes kommen die Samurai (von denen ich auch schon recht viele fertig habe). Inzwischen sind sie allerdings schon dreimal umbasiert - ich kann mich echt nicht fĂŒr ein System entscheiden. SAGA hatte ich auch zunĂ€chst im Visier, aber irgendwie bin ich damit nicht glĂŒcklich. Es ist doch jedes Mal ein ziemliches Gemezel und man merkt, dass das Thema Moral unglĂŒcklich gelöst ist. Ich denke auch die motivierteste Armee stellt irgend wann mal die Sinnfrage, wenn 60% dezimiert sind. Bei SAGA gehts da immer noch lustig weiter.

Sehr viel besser gefĂ€llt mir allerdix nun DUX Britanniarum von den TFL, und auf dieser Basis könnte ich mir eine Samurai-Adaption wieder seeeehhhhr viel besser vorstellen. Es geht also weiter mit meinem Projekt, und dieses Mal final auf Einzelbasen  :assassin_1: .

Einzelbasiert heißt SAGA-tauglich, also lass\' uns doch beim AttritiCon mal ein paar Shuriken aufeinander werfen  ^^

Wraith

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0

Nach lĂ€ngerer Zeit geht es nun auch hier mal wieder weiter, (schließlich soll Sir Tobi auf dem Attriticon nicht ohne Gegner dastehen).

Den Anfang, und auch die ersten fertigen Samurai in RĂŒstungen machen diese (wie ich finde sehr schön modellierten MĂ€nneken von Legend of the five rings) die ich als Ronin gedenke zu deklarieren:

Ich nenne sie Kling und Klang.  ;)

Hier die ersten 6 von erstmal 12 Ashigaru BogenschĂŒtzen:



Das Sashimono kĂŒndigt es bereits an: ich baue auf dem Clan Takeda auf. Momentan spukt als mögliche erste Saga-Paarung dann Takeda gegen Kriegermönche/Ikko Ikki im Kopf rum.
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

ImUrDentist

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 681
    • 0

Sehr hĂŒbsch!!!  :thumbup:
Nachdem Ihr alle Samurai-mĂ€ssig so vorlegt, kann ich mich wohl nicht mehr zurĂŒckhalten. Ich denke da an eine Ikko-Ikki Truppe, vielleicht schaffe ich es dieses Jahr auch mal nach Ulm?!
Gespeichert
-Team Bodensee-

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0

sehr cooles projekt!! freu mich schon auf mehr bilder!

vllt mache ich da auch irgendwann was mit samurai, ich will demnĂ€chst nĂ€mlich mal zu einem kendo verein gehen hier in berlin... mal gucken obs spaß macht, so ein bissel samurai schwertkampf mit rumschreien ;-)
Gespeichert