Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 24. April 2024 - 15:35:15
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Uniformen Waffen XX FoW  (Gelesen 2391 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Uniformen Waffen XX FoW
« am: 25. Juli 2008 - 11:35:22 »

Hallo,

will endlich mal mein Projekt \"Kampfgruppe Peiper-Ardennen 1944\" in Angriff nehmen. Habe mir schon seid längerer Zeit größere Mengen späte Deutsche zugelegt. Jetzt gehört das bemalen von den bösen Jungs ja fast schon zu den Königsdisziplienen im Hobby und ich hab mich nciht so recht getraut mal anzufangen^^. Als Literatur habe ich mir dann verschiedene Osprey Bücher zugelegt. Im Netz gibts auch verschiedene Malanleitungen und dazu muß ich sagen, dass mir die Anleitung von der FoW Homepage gar nicht zusagt. Ich finde die viel zu detailiert für 15 mm Figuren. Die Figuren sehen zwar super aus, aber will ich ja auch mal mit denen fertig werden. Sie sind mir also zu kompliziert und detailiert. Jetzt gab es mal eine super Anleitung von Resistant Rooster, leider haben die ihre Seite neu gemacht und die alten Anleitungen noch nicht komplett aktualisert. Hat jemand noch die alten?? Oder habt ihr andere Tips? Welche Farben nehmt ihr und welche besonderen Techniken wendet ihr an. Bin für jeden Tip dankbar, meine Deutschen auch^^
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Black Hussar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.362
    • 0
Uniformen Waffen XX FoW
« Antwort #1 am: 25. Juli 2008 - 11:50:24 »

Schau mal hier:

http://www.thecourtjestersstudio.com/WPM/download.html

Dort findest du eine Sonderausgabe zum downloaden, welche sich mit Camouflage an 15mm Modellen beschäftigt...
Hab\' ich selber noch nicht ausprobiert, aber von den anderen Malanleitungen des Magazins bin ich echt begeistert!
Gespeichert

payne

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 454
    • 0
Uniformen Waffen XX FoW
« Antwort #2 am: 25. Juli 2008 - 12:09:12 »

Geh doch mal auf die Flames of war.de Seite dort sind alle echt super und es beschäftigt sich nur mit FoW Sachen. Da hab ich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Gibts auch ne tolle Gallerie von dort kannst du dir Inspirationen holen.

payne
Gespeichert
Die Feinde fielen wie Stroh unter der Sense

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Uniformen Waffen XX FoW
« Antwort #3 am: 25. Juli 2008 - 16:29:51 »

Vielen Dank für den super Link!!! Ich glaube ich werd das mal ausprobieren!
Mit dem FoW Forum hab ich leider eher schlechte Erfahrungen gemacht...
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Black Hussar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.362
    • 0
Uniformen Waffen XX FoW
« Antwort #4 am: 25. Juli 2008 - 20:00:47 »

Gern geschehen!...das war natürlich reiner Eigennutz...denn wir hoffen ja schon bald ein paar Fotos hier im Forum zu sehen... ;)  Viel Spaß beim Bemalen!
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.270
    • 0
Uniformen Waffen XX FoW
« Antwort #5 am: 25. Juli 2008 - 21:04:02 »

Sorry das ich jetzt doof frage, aber welches Tarnmuster schwebt Dir vor?

Platanenmuster, Palmenmuster, Eichenlaubmuster. Sommerseite oder Herbstseite? In den Ardennen wurden auch Italienische Tarnüberziehjacken im großen Stil getragen. Wenn Du mir sagst welches Dir vorschwebt schaue ich nach einem passenden Link.

 mfg Heiko
Gespeichert

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Uniformen Waffen XX FoW
« Antwort #6 am: 26. Juli 2008 - 13:47:02 »

so, hab jetzt mein Osprey Buch zur Hand (Ardennes 1944 Peiper & Skorrzeny) und da steht einfach immer nur Tarnjacke Modell 1944, das dürfte, auch nach den Abbildungen dann Erbsenmuster (Pea-dot) sein. Die Jungs sind ja auch soweit wie möglich mit dem neusten Zeug ausgestattet wurden, man denke da nur an die StG 44 :D Also war der Link von amvartnir sehr hilfreich. auf italienisches Tarnmuster werd ich verzichten, aber für etwas Abwechslung schwebte mir noch Eichenlaubmuster vor. Wenn also dafür jemand den Link hat? Für beide Tarnmuster käme auch nur die Herbst/Winter-Variante in Frage. Schade das keiner den Link von resistant rooster mehr hat :( Ich hatte mir damals alle passenden Farben zugelegt und dann meinen Ausdruck verschlampt und dann ändern die ihre Homepage, Pech halt. Also danke für die bisherigen Antworten und spart nicht mit Tips^^
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Erestor90

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 374
    • 0
Uniformen Waffen XX FoW
« Antwort #7 am: 26. Juli 2008 - 14:23:17 »

@Lettow-Vorbeck
Kennst du auch gute Bemalanleitungen für 28mm Figuren?
Wenn ja, poste doch bitte einfach ein paar Links. :)