Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 03. Juli 2025 - 09:11:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: fragen zum geländebau  (Gelesen 4342 mal)

King Matze

• Totengräber
  • *
    • 0
fragen zum geländebau
« am: 05. April 2011 - 15:41:42 »

hey leute ich hätte mal ein paar fragen zum geländebau
da mein herz auch für tabletop schlägt und ich noch kein wirkliches material habe ( und auch kein plan habe wie ich´s baun soll) wollte ich mir mal tipps von den profis holen

zu aller erst mal was nimmt man als grundplatte? und wie kann man diese dann modilieren
ich denke ( da ich das schon oft gehört habe) fängt man mit stürpor oder stürodur an und haut dann ein bisschen mörtel oder Gibs drauf oder??

dann zu den einzelheiten wenn die platte (irgenwan) mal fertig sein sollte braucht man ja gelände das baut man ja normalerweise mit einer unterlage aus pappe und baut dann was schickes drauf damit man das auch immer umstellen kann oder etwa nicht??  ?(

was mir so vorschwebt ist vielleicht eine platte für meine ostlinge und haradtrim  da ich ein großer herr der ringe fan bin

kann gut sein das ich keine ahnung habe aber darum frage ich ja  :D
wäre nennt wenn ich antworten bekomme

gruß und dank

matthias
Römische Kameradtschaft :sehrgut:

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
fragen zum geländebau
« Antwort #1 am: 05. April 2011 - 16:01:30 »

Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

King Matze

• Totengräber
  • *
    • 0
fragen zum geländebau
« Antwort #2 am: 05. April 2011 - 16:32:28 »

großes dankeschön an dich
matthias

Bukowski

• Fischersmann
    • 0
fragen zum geländebau
« Antwort #3 am: 05. April 2011 - 20:21:34 »

also wenn du die platten nur für den hausgebrauch baust und nicht unbedingt transportieren willst brauchst du eigentlich keinen holzrahmen. ich habe einen 1,80m x 2,40 tisch, die styrodur platten sind 60x120 die benute ich in gänze. alles was man auf den platten als erhöhung haben will kann man auch aus styrodur modellieren. zum angleichen der konturen würde ich flexiblen fliesenkleber nehmen, der reisst nachher nicht. als grund fläche für geländeteile die du nachher draufstellen willst würde ich sperrholz nehmen, gibt es in allen möglichen stärken im baumarkt.........laubsäge nicht vergessen.
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

King Matze

• Totengräber
  • *
    • 0
fragen zum geländebau
« Antwort #4 am: 06. April 2011 - 11:49:10 »

okey auch an dich ein dankeschön
da kann ich ja mal ein bisschen experimentieren
gruß
matthias

Bukowski

• Fischersmann
    • 0
fragen zum geländebau
« Antwort #5 am: 06. April 2011 - 13:02:04 »

das ist sowieso der sicherste weg zum erfolg.
\"versuch macht Kluch\"
überleg dir vorher in welchem maßstab du auf den platten spielen willst denn 15mm brauchen eine andere \"beflockung\" als 28mm.
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

King Matze

• Totengräber
  • *
    • 0
fragen zum geländebau
« Antwort #6 am: 07. April 2011 - 12:20:10 »

ja da habe ich mir auch schon gedanken gemacht und werde auf jeden fall in 28 mm bauen da herr der ringe und wab ja in diesem maßstab gespielt wird
ich denke mit der beflockung meinst du die gröse der steinchen und vom gras da 15mm in hohem gras ja leicht mal untergehen :D  und bei zuviel gras kommt das der realität nicht nahe
aber ich denke da habe ich schon die richtige größe
gruß
matthias