Kaserne > Bildergalerie
perry acw
darn:
Hi allerseits
Ich dachte mir, ich teste mal die Einbindung von Bildern in Threads.
Zum Glück hab ich gerade ein paar Miniaturen dafür fertig. ;)
Die Perry-ACW Miniaturen bieten eine Menge Plastik fürs Geld, da kann man sich nicht beschweren, auch wenn man an vielen Details doch merkt, dass Metall-Minis besser gegossen werden können und Überschneidungen einfach besser vertragen.
Hat trotzdem Spaß gemacht sie anzumalen.
Hab aus jeweils 12 Figuren der Infantriebox zwei Einheiten gebildet, die restlichen 12 Figuren will ich noch in Butternut bemalen und in die beiden fertigen Einheiten mischen.
Die Cavallerie-Box hab ich einfach in 2 6er-Einheiten geteilt.
Der General ist aus Metall. Interessanterweise sind die Plastikpferde der Perries ein Stück größer geraten, als die Metallpferde ihrer eigenen Range.... ;(
Aber nicht sooo schlimm...
Die Gatling samt Besatzung ist von der Foundry. Old-West Figuren, die ich zwangsrekrutiert hab. Mittels etwas Eisenfarbe hab ich die Base der Gatling für magnetbasierte Figuren standfest gemacht. Kann durchaus sein, dass die Gatling auch demnächst mal im Darkest Afrika auftaucht...
Genuch geschwätzt - Kommentare willkommen.
Grüße
Stefan
flytime:
Sehr schön die Jungs, erinnert mich daran, dass ich meine auch noch bemalen muss ;) .
Michel:
die Augen versauen, meiner Meinung nach, das tolle Gesamtbild!
Doc Phobos:
Ich habe ja die Jungs live gesehen und irgendwie kommen sie bei den Fotos nicht so richtig rüber. Sind das Fotos mit deiner neuen Kamera?
Aber die Miniaturen sind wirklich sehr gelungen und die Gatling sieht wirklich gut aus. Die Idee mit der Eisenfarbe war eh genial (auch wenn das Zeug übel riecht). Aber was ist denn Butternut?
:thumbup: Klasse, dass du so weit gekommen bist. Vielleicht motiviert das Shinkansen ein wenig.
darn:
@Michel: Also jetzt ehrlich, die Augen kommen auf den Fotos echt komisch rüber, viel größer und stechender...ist mir vorher gar nicht aufgefallen.
Hm, mal sehen worans liegt.
@Phobos: Butternut ist die Farbe, die die Uniform einiger Konföderierter Soldaten hatte, im Prinzip Brauntöne.
Lag am mangelnden Nachschub und selbstgefärbten Uniformteilen.
Man nahm halt, was da war.
Und damit die Sklaventreiber richtig runtergekommen aussehen, sollen von denen welche dazu.
In der oberen Kavallerie-Einheit sind ein paar davon zu sehen, während ich die untere möglichst regulär (meinen Osprey-Vorlagen entsprechend) bemalt hab.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln