Kaserne > Basteln und Bemalen
Transfers halten nicht lange
Darkfire:
--- Zitat von: \'hallostephan\',index.php?page=Thread&postID=82543#post82543 ---Aber der Essig-hinterher rauf? verdünnte Essenz, also farbloser Essig?
--- Ende Zitat ---
Neeee, normaler Essig in das Wasser für die Decals....und das hat die gleiche Wirkung wie die Weichmacher. Denn als leichte Säure weicht es den Molekühlverhau des Kunsstoffes auf (nähers in jedem guten Chemiebuch). Und deswegen braucht man kein teures Solvent von irgendwem...
agrivain:
--- Zitat von: \'Darkfire\',index.php?page=Thread&postID=82601#post82601 ---normaler Essig in das Wasser für die Decals.
--- Ende Zitat ---
...und genau damit hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, bei mir waren dann aus besagten Gründen die decals nur noch schwer bis gar nicht zu verarbeiten... Lieber das Decal erst \'normal\' platzieren und dann nochmal vorsichtig für den gewünschten Anpassungs-Effekt mit dem Pinsel mit der \'Essig in warmen Wasser gemischten\'-Lösung bepinseln; ansonsten trifft alles zu was Darkfire geschrieben hat. Ich bevorzuge aber immer noch die Solvents (insbesondere den Setter) weil ich irgendwie das Gefühl habe sie wirken besser, das mag aber auch Einbildung sein... und bei mir hält solch eine kleine Flasche ewig.
Wenn es für B5 sein soll würde ich wirklich nochmal darüber nachdenken die doch sehr großen bzw langen Decals in \'handlichere\' Stücke zu zerschneiden. Die Dinger lassen sich so einfach besser verarbeiten und ausgerichtet bekommt man sie auch besser.
AndréM:
Ich würde auch zu Mark Softer raten, bei Essig sollte man schon sehr genau wissen was man da tut, sonst kann es sehr schnell unschön aussehen. Und der Softer hält ewig... und das sagt jemand dessen FoW-Armeen in Kilo gerechnet werden und alle Decals draufhaben, auch auf dem Zimmerit.
hallostephan:
is gut, seh mal, wies klappt, danke!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln