Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 07:50:49
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: KillerB Geezers! - Nennt die jemand sein Eigen?  (Gelesen 3944 mal)

muwattalli2

• Totengräber
  • *
    • 0
KillerB Geezers! - Nennt die jemand sein Eigen?
« am: 06. August 2011 - 15:26:34 »

Alle Bilder der Minis (die ich bisher kenne) zeigen die Figuren in bemaltem Zustand.
Mir ist deshalb nicht ganz klar, welche Details \"nur\" aufgemalt sind und was die Minis pur mitbringen.

Kann jemand etwas dazu sagen?
Hat jemand Bilder?

Muw.

xothian

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #1 am: 06. August 2011 - 15:50:16 »

... have a butchers yourself ...

leider hab ich keine unbemalten gerade zur hand, aber die figuren sind recht solide modelliert und bemalen sich sehr schoen

...now put yer bleeding trousers on .. your nicked!
ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

muwattalli2

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #2 am: 06. August 2011 - 16:04:25 »

Echt schöne Minis! :thumbup:

Es gibt leider nur wenige Figuren aus der Zeit.
AuĂźer den KKBB Serien von Artizan/Copplestone gibts wohl nichts auf dem Markt, oder?

Mit welchen Regeln spielst Du mit den Minis?
Ich wĂĽrde gern etwas mit .45 Adventure probieren, ein Heist-Abenteuer a la \"The Italian Job\", \"Bank Job\" etc.
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1312643761 »

xothian

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #3 am: 06. August 2011 - 16:29:21 »

ja, da hast du recht ... so viele 60er/70er figuren gibt es jetzt direkt nicht .. aber was haette man vor 3 jahren gesagt ;)
die geezer serie und die coppelstone/artizans sowie pulp miniatures sind eine wahre fundgrube fuer 70er pulp und TV tabletop (khurasan glaub ich hatte auch 3 schoene figuren .. gibts aber erst im herbst wieder)

als regeln ist das geezers: shut it! eine ganz nette sache ... alles drin was der durchschnittliche blagger so braucht  :tommy:
7TV von crooked dice ist auch noch ein sehr erzaehlerisches regelwerk und auch als pdf zu bekommen ... the world of 70s tv mit comic und sci fi obendrauf
die spiele sind als fernsehsendung/serie aufgezogen und machen sehr viel spass  :thumbup:

ciao chris
ps: ach ja, bevor ichs vergesse .. crooked dice hat auch figuren ... alles durcheinander, und da sieht man auch dass hasselfree ein paar gute sachen zum thema hat :)
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1312641615 »

muwattalli2

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #4 am: 06. August 2011 - 16:59:05 »

Danke fĂĽr die umfassenden Infos!

Ich habe mir gerade mal die Kostprobe vom 7TV-Rulebook angesehen.
Für mich, der ich bisher nur mit DBA und Co. zu tun hatte, klingt das alles zunächst recht verwirrend!

Das gleiche gilt wohl auch fĂĽr die .45 Regeln.

Funktioniert geezers: shut it! genauso oder ist es eher ein \"Skirmish\"-System (StraĂźenkampf)?

Letztendlich muss ich wohl erstmal herausfinden, wozu meine potentiellen Mitspieler motivatorisch ĂĽberhaupt in der Lage sind.
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1312643696 »

xothian

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #5 am: 06. August 2011 - 17:29:50 »

allgemein sind alle genannten regeln skirmish spiele
zb. mit .45 adventure kannst du mit einer hand voll oder weniger figuren eine nettes spiel haben
...was jetzt rein die groesse der spiele angeht verhaelt es sich bei geezers und 7tv aehnlich oder etwas groesser ... das letzte game zb umfasste 4 blagger welche einen geldtransport ueberfielen, 2 wachleuten und 3 copper ... 3 autos waren noch im einsatz ... vom spiel her sind beide gaenzlich anders als .45 und auch untereinander ;)

persoenlich wuerd ich dir eher dazu raten geezers:shut it! zu benutzen, besonders wenn du diese art von \"sujet\" spielen moechtest (police crime drama) und noch wenig erfahrung hast in skirmish games ... da bekommst du das ganze \"package\" :) aber du hast voellig recht, solange du nicht alleine spielen willst musst du dich mal mit deinen potentiellen mitspielern zu einem bier und netter projektdiskussion hinsetzten und \"aus tarocken\" welche regeln ihr dafuer verwenden wollt

sm_party_prost1 gutes gelingen!
cheers chris