Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 16:47:31
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Napoleonisch, französische Truppe [22.10.2012 - KABUMM! Die erste Batterie]  (Gelesen 12508 mal)

McCloud

• Bauer
    • 0

Die sehen wirklich umwerfend aus, tolle Bemalung ganz großes Kino. Vor allem die Säbeltaschen, respekt.

Antipater

• Bürger
    • 0

Ich finde die Truppe auch genial. Ob nach Lehrbuch unifomiert oder nicht, auf mich wirkt das völlig ausreichend recherchiert und vor allem großartig umgesetzt.
Beim Auseinanderknipsen schon fertig bemalter Sachen käme ich aber ordentlich ins Schwitzen. Allein für diese Mühsal gibt\'s einen Fleißstern! :thumbup:
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Regulator

• Edelmann
    • 0

Danke an euch alle für das Lob! Solche Worte motivieren wirklich. Die Einheit hat aber auch viel Spaß gemacht zu bemalen, und gestern das Zusammenbauen, wenn man den Feinschliff anbringt und sieht \"Wow, endlich gechafft\" und sich manchmal sogar selber auf die Schulter klopft.
Dazu werde ich noch öfters gelegenheit haben, zuerst kommt jetzt Artillerie, dann Massen an Infanterie, Garde und mehr.
Ich glaube, das wird meine Lebensarbeit.

@Davout: Danke dir für die Hinweise! Bis auf die Husaren sind aber alle Miniaturen beim Auftraggeber.Deswegen kann ich die anderen Fehler leider nicht mehr beheben. Für die nächsten Modelle, werde ich es mir merken. Standartenträger gibts auch auch bei den Perries nicht immer als Offizier! Das hast du richtig gesehen der Standartenträger der Husaren ist ein normaler Husar, dem der Säbel abgeknipst wurde und dann mit einer Hand und Banner ersetzt wurde.

@Don: Danke auch dir für\'s Lob, aber ich habe Davout öfters per PN geschrieben, was Uniformen und Prganisation betrifft. Er war sehr (sehr!) hilfsbereit und hat mir immer geholfen. Ich denke nicht, dass er es bös meint und so habe ich es auch nicht aufgenommen. Ich bin froh, dass jemand so viel Ahnung hat wie Davout, und er soll seine Vorschläge auch immer posten! So gut ich kann, werde ich dann auch die Fehler immer beheben!

Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

dirk

• Leinwandweber
  • **
    • 0

Geniale Truppe, sieht klasse aus !

Davout

• Bauer
    • 0

@Don,
ich habe mir doch glatt erlaubt, mein Lob weiter oben separat zu posten. Ich sehe das inzwischen genau umgekehrt wie du. Das ständige Genöhle dagegen, dass man sich die schönen Sachen mal genauer unter die Lupe nimmt, hat dazu geführt, dass einige Kollegen nur noch per PM Fragen stellen. Man muss es einfach mal akzeptieren können, wenn manche Hobbyisten andere Prioritäten als die reine Optik setzen. Meinungsvielfalt belebt das Hobby. Sind wir denn hier auch schon so eine Jasagertruppe, wo immer alles pauschal super sein muss? (Wobei die hier vorgestellten Figuren ohne Zweifel super sind.)
Ganz ehrlich, bei Sachen die wirklich daneben sind, sage ich schon garnichts mehr - hat ja sowieso keinen Sinn. Es reichen ja schon die Diskussionen über kleinste die Modelle aufwertende Detailfragen.

Grüße

Davout
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1346340526 »
Ich zähle keine Knöpfe - aber alles andere! ;)
Jetzt gehts los! Anzahl der bemalten Figuren auf ZWEI verdoppelt!

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0

Da Regulator die Kritik erfragt hatte, biste hier entschuldigt... :thumbsup:

DV

Käptain Jack

• Fischersmann
    • 0

WOWWWW ! :clapping: :clapping: :clapping:

Alle Achtung ! Hoffentlich bekomme ich meine Figuren auch so gut hin.

Regulator

• Edelmann
    • 0

Danke nochmals für all die netten Worte :)

Stephan

Bommel

• Edelmann
    • 0

WOWWWW ! :clapping: :clapping: :clapping: kann ich nur kopieren. einfach traumhaft. farbwahl, gesichter, basen.
wenn ich mal im lotto gewinnen sollte, bist du meine pinselhure! :love:  :thumbsup:

Regulator

• Edelmann
    • 0
Napoleonisch, französische Truppe [22.10.2012 - KABUMM! Die erste Batterie]
« Antwort #54 am: 22. Oktober 2012 - 17:04:10 »

Die erste Batterie ist fertig gestellt. Nachdem ich das Mattlackproblem gelöst hatte, war es kein Problem mehr. Minaituren sind alle von Perry. Ich bin recht zufrieden mit den Kanonen. Vorallem das viele Blau macht einen hier ganz kirre.
Ich habe absichtlich so viele ungefärbte Leinenüberzüge genommen, um etwas Abwechslung in die Jungs zu kriegen, obwohl vorallem schwarze bei der Artillerie sicher schlauer gewesen wären.
Die großen Dioramen hinter den Kanonen sind so wahrscheinlich historisch unkorrekt. Viel zu viel Schießpulver steht offen und zu nahe an den Kanonen rum. Die Munitionswägen sind auch preußische. \"Die haben wir halt erbeutet und umgestrichen\". Ich habe sie aber so gestaltet, um wieder etwas Farbe in die Jungs zukriegen. Da tummelt sich ein Infirmier (obwohl der sicher auch besseres zu tun hätte!), ein paar von der Linie und der leichten Infanterie und sogar einer von der Verwaltung!

Dazu gibt es auch einen passenden Train, den ich schon länger bemalt habe, genauso wie der berittene Offizier und die 6 Voltigeure. Die habe ich nur jetzt abgelichtet, um sie dem Auftraggeber zu zeigen. Schon schade, wenn man die Truppe weggeben muss, an der man Monate und Jahre malt ... :(

Die Batterie:

Der Train

Der Offizier und Seitendarsteller: (der goldene Rand am Zweispitz wird definitiv übermalt!)

6 Voltigeure als Plänkler

Decebalus

• Bürger
    • 0
« Antwort #55 am: 22. Oktober 2012 - 18:02:22 »

Ganz großartige Figuren. Sehen wirklich einfach toll aus.

Zwei kleine Bemerkungen:
- Ich finde, es lohnt sich bei den Perry-Husaren die Fahnenstange gegen einen Draht oder eine Besenborste auszutauschen. Die Originalstange wirkt trotz der tollen Bemalung einfach nur globig.
- Warum sind beim Munitionswagen die ersten Pferde getrennt? Wann macht das SInn?

StadtRandKind

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #56 am: 22. Oktober 2012 - 18:08:35 »

Die farbenfrohen Hussaren sehen wirklich sehr schön aus, aber besonders gut gefallen mir die Zusatz-Bases zu den Kanonen, auch wenn sie im Spiel (wenn sie nicht grade am Rand stehen müssen) eher hinderlich sind.

Gruß Lucas
„Die Gewehrkugel ist ein Dummkopf, aber das Bajonett ist ein braver Kerl“ ~Alexander Wassiljewitsch Suworow-Rymnikski

Schaut auf meinem Blog vorbei: http://playingthroughhistory.blogspot.de/

Thomas Kluchert

• Bürger
    • Dice Knights Berlin
« Antwort #57 am: 22. Oktober 2012 - 18:11:50 »

Superbe Arbeit, zweifellos. Hat sehr viel Leben und Flair, die kleine Szenerie.

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
« Antwort #58 am: 22. Oktober 2012 - 19:18:53 »

Zitat von: \'StadtRandKind\',\'index.php?page=Thread&postID=123324#post123324
...auch wenn sie im Spiel (wenn sie nicht grade am Rand stehen müssen) eher hinderlich sind.
Das kommt woh auf die Regeln an, in Republic to empire zB muss ein gewisser (ziemlich grosser Raum) hinter den Geschuetzen gelassen werden, da eignen sich solche Wagen ganz hervorragend um den Raum zu fuellen. Minibild!
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

StadtRandKind

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #59 am: 22. Oktober 2012 - 21:36:02 »

@ Schrumpfkopf: Ich hatte da wohl einfach zu schnell an Black Powder gedacht :rolleyes:
„Die Gewehrkugel ist ein Dummkopf, aber das Bajonett ist ein braver Kerl“ ~Alexander Wassiljewitsch Suworow-Rymnikski

Schaut auf meinem Blog vorbei: http://playingthroughhistory.blogspot.de/